Fahren wie vor 40 Jahren

Benutzeravatar
Norton
Beiträge: 1471
Registriert: Mi 13. Nov 2013, 10:35
Erstzulassung: 2014
Km-Stand: 0
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Südweststeiermark

Fahren wie vor 40 Jahren

Beitrag von Norton »

Ist zwar keine ST , aber eine Stallkolegin von meiner. :-) Bei 07:02 mußste ich den Lenker etwas fester halten, aber der kleine
freche Kerl hat's überlebt. Zur Info.: Norton Commando 850 MK II A, BJ 1974.

Gruß Michael
Victoria Bergmeister...76 andere...Suzuki DR350SE...?
Benutzeravatar
Scholle
Beiträge: 423
Registriert: Fr 24. Okt 2014, 18:36
Erstzulassung: 2010
Km-Stand: 97135
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Bensheim, Südhessen

Re: Fahren wie vor 40 Jahren

Beitrag von Scholle »

Hallo FR70,

mit dem kleinen frechen Kerl hab ich anfangs erst an dein geiles altes Moped gedacht. Das war mit Sicherheit eine brutale Schrecksekunde, Respekt, dass du noch weitergefahren bist. Obwohl, vor dem Giftzwerg und Wadenbeißer war ohnehin Flüchten angesagt. Schöne einsame Gegend, ich habe nur ein Auto und den Hund als Begegnungen wahrgenommen. Neulich erst den für uns Biker sehr sehenswerten Film "One week - Das Abenteuer seines Lebens" gesehen. Der Hauptdarstellerin fuhr die gleiche Maschine.

Gruß Scholle
Diskutiere nie mit Idioten, sie holen dich auf ihr Niveau und schlagen dich dort mit Erfahrung.
Benutzeravatar
rubbergum
Beiträge: 1713
Registriert: Mi 5. Okt 2011, 09:20
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 50000
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Wien (A)

Re: Fahren wie vor 40 Jahren

Beitrag von rubbergum »

servus michael!
schöne maschine, schönes wetter, schöne gegend.
ist die commander-ausfahrt in der weinebene aktuell von ostern?

lg und frohe ostern, rubbergum
Honda CB400N - Suzuki DL650 V-Strom - Yamaha XT1200Z SuperTenere - Honda CRF1000L AfricaTwin - BMW R1250 GSA
Benutzeravatar
Norton
Beiträge: 1471
Registriert: Mi 13. Nov 2013, 10:35
Erstzulassung: 2014
Km-Stand: 0
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Südweststeiermark

Re: Fahren wie vor 40 Jahren

Beitrag von Norton »

@Scholle
"One week-..." war natürlich ein Pflichttermin für mich!

@rubbergum
Der Film stammt von vorgestern, Karfreitag. Die Strecke ist eine Verbindungsstraße zwischen Hebalm- und Weinebenestraße.

Gruß nach Liesing!
Gruß Michael
Victoria Bergmeister...76 andere...Suzuki DR350SE...?
TJoe

Re: Fahren wie vor 40 Jahren

Beitrag von TJoe »

Seeeeeehhhr schöne Maschine! Aber irgendwie sieht die Sitzbank so aus, als ob sie japanisch wäre - oder täusche ich mich da?

Was ich ganz witzig finde: bei euch "Engländern" ist wohl alles verkehrt herum - ihr steigt sogar von rechts aufs Mopped :mrgreen: :mrgreen: :winken:
Benutzeravatar
Norton
Beiträge: 1471
Registriert: Mi 13. Nov 2013, 10:35
Erstzulassung: 2014
Km-Stand: 0
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Südweststeiermark

Re: Fahren wie vor 40 Jahren

Beitrag von Norton »

Hi Joe!
Nein nein, die Sitzbank ist noch die originale aus '74. Was nicht original ist, ist der Hauptbremszylindern weil dieser besser wirkt (Sicherheit
geht vor ;) ), die Schalldämpfer, weil es die originalen nicht mehr gibt, die angebauten sind vom Roadster Modell, während meine eine
Interstate ist, und das Rücklicht, weil das originale potthässlich ist. Da geht bei mir Ästhetik vor Authenzität :-) . Der Aufstieg von rechts
war für die Filmaufnahme und absolute Ausnahme. Ansonsten stimmt schon "alles anders", Bremse links, Schaltung rechts, Erste oben, 2.3.4.
nach unten.Hab mich ja einmal verschalten, falls es jemand aufgefallen ist :oops: . Und danke für's Kompliment!
Gruß Michael
Gruß Michael
Victoria Bergmeister...76 andere...Suzuki DR350SE...?
TJoe

Re: Fahren wie vor 40 Jahren

Beitrag von TJoe »

Ja, ja, das mit dem "linksrum / alles anders" kenne ich nur zu gut. Habe selbst lange Zeit mit englischen und italienischen Lady-Zicken zu tun gehabt. Einmal habe ich eine Yamaha RD 400 eines Kumpels atomisiert. Ich war die Benelli 650 S Tornado gewohnt (Schaltung rechts, 1. Gang oben, alle anderen unten), und wir hatten die Mopeds auf einem Ausflug getauscht - ich also vorübergehend auf RD 400 :bier: .

Mit Speed auf eine 90 Grad Linkskurve zu, runter vom Gas "bäääääääääääääääääääähhhhhhhh räng däng", runterschalten, rein in die Kurve und gleich wieder Vollgas, und dann gleich wieder hochschalten - aber da (rechts) war jetzt die Bremse :shock: ! Den Rest könnt ihr euch bildlich wie im Comic vorstellen, wenn der Roadrunner bei Bugs Bunny wieder mal sein Fett weggekriegt hat... :shock:
Benutzeravatar
Norton
Beiträge: 1471
Registriert: Mi 13. Nov 2013, 10:35
Erstzulassung: 2014
Km-Stand: 0
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Südweststeiermark

Re: Fahren wie vor 40 Jahren

Beitrag von Norton »

Ja Joe. Kannst Dir jetzt vorstellen, wie's mir mit drei Japanerinnen und der Norton geht ;) . Hab einmal vor einer engen und etwas
zu schnell angegangenen Kurve statt auf die Bremse zu steigen, die Vierte hineingeklopft. Gott sei Dank sind die Ersatzteile, die man
noch bekommt, nicht allzu teuer :roll: .
L G
Gruß Michael
Victoria Bergmeister...76 andere...Suzuki DR350SE...?
Flat2

Re: Fahren wie vor 40 Jahren

Beitrag von Flat2 »

Hallo Michael,
super Filmchen. Kompliment !!
Kannst mir die Strecke nächste Woche mal zeigen wannst Lust hast.
Wenn alles gscheid laäuft kommen wir am Sonntag mit den Motorrädern nach Groß Klein.
Gruß
Peter
Benutzeravatar
Norton
Beiträge: 1471
Registriert: Mi 13. Nov 2013, 10:35
Erstzulassung: 2014
Km-Stand: 0
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Südweststeiermark

Re: Fahren wie vor 40 Jahren

Beitrag von Norton »

Ruf nur an! Würde mich freuen!
L G
Gruß Michael
Victoria Bergmeister...76 andere...Suzuki DR350SE...?
Antworten

Zurück zu „Videos mit der XT1200Z“