Video: Verzurren der XT für den Transport

Benutzeravatar
rainer gustav
Beiträge: 868
Registriert: Di 4. Okt 2011, 18:48
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 170000
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Mönchengladbach

Video: Verzurren der XT für den Transport

Beitrag von rainer gustav »

Habe gerade ein Video gefunden, wie die XT optimal für den Reisetransport gesichert werden sollte: http://youtu.be/3sOj77_NEAk
Grüsse,
Rainer
superxt

Re: Video: Verzurren der XT für den Transport

Beitrag von superxt »

Sorry,zuviel unnötige Gurte und an den Lenkerenden,bzw.Griffen wie anfangs sagt geht garnicht...mit etwas Glück hat man auf der Ladefläche direkt unter dem Moped eine Halterung,da kann man es sogar auf den Hauptständer stellen und am Hauptständer besfestigen...jedenfalls ist mir noch keins meiner Mopeds so befestigt umgefallen.
Benutzeravatar
Varaderokalle
Beiträge: 1661
Registriert: Do 26. Jan 2012, 17:15
Erstzulassung: 2012
Km-Stand: 48200
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Aachen

Re: Video: Verzurren der XT für den Transport

Beitrag von Varaderokalle »

Vielen Dank an beide Rainer! ;-)

(Der sagt zwar die Bremse soll fixiert werden, tut es aber nicht)
Yamaha RD80, Honda CB125, Yamaha XS400, Vespa PK50, Honda FT500, Honda VT500E, Stadtroller Berlin IWL, Honda Vigor 650, Yamaha XJ600, Honda Varadero XLv1000,
Benutzeravatar
Sonic24
Beiträge: 557
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 20:00
Erstzulassung: 2015
Km-Stand: 130000
Modell: DP04
Ort: Troisdorf
Kontaktdaten:

Re: Video: Verzurren der XT für den Transport

Beitrag von Sonic24 »

Was macht er da?
Bondage für Motorräder?
Ich habe bei meinem ex Arbeitgeber auf dem autozug gelernt, 4 Bänder und die anschlagpunkte weit auseinander und das Ding stand bombenfest.
Gab nie Beschwerden
Gruß Nico

Gott erschuf alle Menschen gleich.
Doch nur die besten wurden Biker

Bisherige Moppeds: XV535, FZS600, XT1200Z
superxt

Re: Video: Verzurren der XT für den Transport

Beitrag von superxt »

Sonic24 hat geschrieben:Was macht er da?
Bondage für Motorräder?
Ich habe bei meinem ex Arbeitgeber auf dem autozug gelernt, 4 Bänder und die anschlagpunkte weit auseinander und das Ding stand bombenfest.
Gab nie Beschwerden

Meine Worte ... :daumen:
Benutzeravatar
lucky
Beiträge: 572
Registriert: Sa 29. Sep 2012, 19:56
Erstzulassung: 2012
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: unter der Ostebrücke

Re: Video: Verzurren der XT für den Transport

Beitrag von lucky »

zum Festzurren nimmt man Ratschengurte und nicht diese einfachen Dinger wie im Film. Außerdem werden die Federn komplett eingetaucht, sonst fängt das Moped irgendwann an zu hüpfen.
Sushi is besser als Weisswurst
Benutzeravatar
Varaderokalle
Beiträge: 1661
Registriert: Do 26. Jan 2012, 17:15
Erstzulassung: 2012
Km-Stand: 48200
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Aachen

Re: Video: Verzurren der XT für den Transport

Beitrag von Varaderokalle »

Die Verwenung der kleinen Gurte und das Mopped nicht bis auf Block ziehen ist genausowenig falsch, wie Ratschengurte zu verwenden.

und auf Fähren und Autoreiszug wird das Mopped immer über den Seitenständer verspannt, das wäre aber auf einem Transporter in dem man mehrere Moppeds transportieren will Platzverschwenung und somit finde ich die Verwendung von 4 Gurten ein Muss.
Ausserdem wird im Video ja auch gesagt dass die seitlichen Spanngute nicht zwingend nötig sind, aber eben auch nicht schaden.

Ich könnte mir vorstellen dass diese Mitarbeiter der Zeitschrift schon einiges mehr an Moppeds verladen und transportiert haben als wir.
Yamaha RD80, Honda CB125, Yamaha XS400, Vespa PK50, Honda FT500, Honda VT500E, Stadtroller Berlin IWL, Honda Vigor 650, Yamaha XJ600, Honda Varadero XLv1000,
superxt

Re: Video: Verzurren der XT für den Transport

Beitrag von superxt »

Am besten das Moped nicht verladen sondern draufsetzen und hinfahren... :mrgreen:
Benutzeravatar
Franz
Beiträge: 2770
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 09:09
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 243100
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 2020
Km-Stand der 2. XT1200Z: 17096
Modell der 2. XT1200Z: DP07

Re: Video: Verzurren der XT für den Transport

Beitrag von Franz »

lucky hat geschrieben:... die Federn komplett eingetaucht, ...
Das habe ich vor Jahren einmal mit einer BMW bemacht. Nach 1.200km auf dem Hänger waren die Simmerringe kaputt und das Gabelöl war zum Teil ausgelaufen.
Viele Grüße
Franz

XT 1200 Z, XT 1200 Z, V-Strom 1000, XTZ750, BMW R80G/S, XT600Z, XT500, XT500, KTM 250 GS
superxt

Re: Video: Verzurren der XT für den Transport

Beitrag von superxt »

Jetzt gehts bestimmt gleich wieder los mit Qualität von BMW, ich kann nicht mehr hören als ehemaliger GS1200 Fahrer... :kotz:
Antworten

Zurück zu „Videos mit der XT1200Z“