August in die Dolomiten? Niemals wieder!

Benutzeravatar
Pepe_xt12
Beiträge: 473
Registriert: Mi 21. Sep 2011, 13:28
Erstzulassung: 2010
Km-Stand: 0
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: D-95448-Bayreuth

Re: August in die Dolomiten? Niemals wieder!

Beitrag von Pepe_xt12 »

;)
mit allerbesten Grüssen

Peter
Benutzeravatar
Pepe_xt12
Beiträge: 473
Registriert: Mi 21. Sep 2011, 13:28
Erstzulassung: 2010
Km-Stand: 0
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: D-95448-Bayreuth

Re: August in die Dolomiten? Niemals wieder!

Beitrag von Pepe_xt12 »

Thorsten hat geschrieben:Sorry, aber ich kann von Autofahrern kein vernünftiges Verhalten verlangen,
wenn ich selber fahre wie eine "Wilds.."

Wir sind als Moppedfahrer nicht im rechtsfreien Raum, auch wenn wir
schneller überholen und beschleunigen können.

Kein Wunder, dass wir teilweise einen schlechten Ruf haben.

:-(
Hallo Thorsten,

sei mir nicht böse, aber Du liegst mit Deinen Beobachtungen - zum Glück - nicht richtig. Die Helmkamera verzeichnet nun mal und man hat meist den Eindruck, die Geschwindigkeit sei viel höher als tatsächlich gefahren.

Beispielsweise um 1:50.... der Film vermittelt das Gefühl, Franz schießt wie ein Wahnsinniger durch die Baustelle.... ein Blick zum Tacho überrascht dann, tatsächlich schleicht er zwischen 20 - 30 km/h ;)
mit allerbesten Grüssen

Peter
Thorsten

Re: August in die Dolomiten? Niemals wieder!

Beitrag von Thorsten »

Ich meine nicht die Geschwindigkeit.
Da habe ich drauf geachtet, das passt schon.

Eher wie sich durch die Gassen geschlängelt und in jede Lücke gedrückt wird.

Da hat das Motorrad zwar einen Vorteil und ist aus unserer Sicht nicht gefährlich.

Aber mit einem Auto fahre ich auch nicht an der Schlange vor der roten Ampel vorbei
und schiebe mich dann in eine mögliche Lücke.

Für uns gelten da die gleichen Regeln.

Das ist nicht minder kritisch, als wenn ein Autofahrer die Kurve schneidet.

Der Fahrer hinter dem Bus muß genauso Bremsen, wie wir ausweichen müssen.

Wenn wir auf ihn keinen Rücksicht nehmen, warum sollte er es für uns tun.

Wenn wir im Auto sitzen und erleben, wie sich ein Motorradfahrer vorbei schiebt,
dann sehen wir das mit einem Schmuzeln und freuen uns für ihn.

Ein Nicht-Motorradfahrer sieht sowas deutlich anders.
Benutzeravatar
Franz
Beiträge: 2770
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 09:09
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 243100
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 2020
Km-Stand der 2. XT1200Z: 17096
Modell der 2. XT1200Z: DP07

Re: August in die Dolomiten? Niemals wieder!

Beitrag von Franz »

Thorsten hat geschrieben:
Eher wie sich durch die Gassen geschlängelt und in jede Lücke gedrückt wird.
Hallo Thorsten,

wozu fährst Du denn Motorrad, wenn Du nicht dessen Möglichkeiten nutzt.
Hätte ich mich am Pellegrinopass 10km in den zähfließenden Verkehr stellen sollen?
Nein, wirklich nicht!
Hier in Norditalien (Bayern) stellt sich kein Motorradfahrer hinten am Stau an.
Selbst an roten Ampeln wird nach vorne gefahren. Dafür hat man doch ein Motorrad.
Schau mal den Italienern beim Motorradfahren zu, denn weißt Du was es heißt jede Lücke zu nutzen, da bin ich ein Waisenknabe.

Wenn ich diese Möglichkeiten nicht nutzen wollte, würde ich Cabrio fahren.
Viele Grüße
Franz

XT 1200 Z, XT 1200 Z, V-Strom 1000, XTZ750, BMW R80G/S, XT600Z, XT500, XT500, KTM 250 GS
Thorsten

Re: August in die Dolomiten? Niemals wieder!

Beitrag von Thorsten »

Dann schimpfe nicht auf die Autofahrer.

Die nutzen auch nur Ihre Möglichkeiten.
Benutzeravatar
Christoph
Beiträge: 4400
Registriert: So 28. Aug 2011, 13:41
Erstzulassung: 2014
Km-Stand: 60500
Modell: DP04
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: 81539 München

Re: August in die Dolomiten? Niemals wieder!

Beitrag von Christoph »

Wo er recht hat, hat er recht ;)

Behaupte ich mal so - trotz meines Mottos "Stau ist von Autofahrern für Autofahrer".

Schöne Grüße
Christoph
2010-2014 XT1200Z DP01 silber | seit 2014 XT1200Z DP04 blau
hdidi

Re: August in die Dolomiten? Niemals wieder!

Beitrag von hdidi »

Irgendwo muß der Unterschied zwischen einer Schlange aus dem Tierreich und einer Autoschlange ja herkommen.
Bei der im Tierreich ist das Arschl**** hinten.... ;)
austroten1

Re: August in die Dolomiten? Niemals wieder!

Beitrag von austroten1 »

...haben wir in Ö: § 12 Abs. 5 StVO: "Müssen Fahrzeuge vor Kreuzungen, Straßenengen, schienengleichen Eisenbahnübergängen und dergleichen angehalten werden, so dürfen die Lenker einspuriger, später ankommender Fahrzeuge nur dann neben oder zwischen den bereits angehaltenen Fahrzeugen vorfahren, um sich mit ihren Fahrzeugen weiter vorne aufzustellen, wenn für das Vorfahren ausreichend Platz vorhanden ist und die Lenker von Fahrzeugen, die ihre Absicht zum Einbiegen angezeigt haben, dadurch beim Einbiegen nicht behindert werden."

..., es grüßt, da Günther!
ErnsTT

Re: August in die Dolomiten? Niemals wieder!

Beitrag von ErnsTT »

Franz hat geschrieben: Ich werde die nächste Zeit einen großen Bogen um die Dolomiten machen.
Dort ist einfach zu viel los und es sind auch zu viele Linksfahren und Kurvenschneider unterwegs.
Ja, im August haben alle Italiener Ferien, da sind selbst viele Bänke geschlossen.

Will man Kurvenspaß im Süden haben soll mann der zweiter woche de September benutzen, viel schöneres wetter (nicht so heiss) und die sontagsferienfaher müssen wieder arbeiten und die Kinder in die schule fahren :-)

Und wenn man Kinder hat und nur im August fahren kann, denke mal Spanien, denn da gibts viele viele Sierra's der keine kennt, und dann hat man den ganze strecke für sich selber :-)

Eigentlich ist es seit 1993 wenn es auf einem los ging mit das krad ganz einfach, die bekannte Namen, Dolomiten Stelvio Umbrail Nordkapp Trollstigen Pyreneen Eifel sind einfach überfüllt mit moderadfahrer...
Antworten

Zurück zu „Videos mit der XT1200Z“