Nufenen Pass im August mit neuer Actioncam

Antworten
Terano
Beiträge: 23
Registriert: So 3. Nov 2013, 00:05
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 6400
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0

Nufenen Pass im August mit neuer Actioncam

Beitrag von Terano »

Anbei ein Video, welches ich mit meiner neuen Actioncam beim kurven auf dem Nufenenpass gedreht habe. Die Sony AX100 hat einen eingebauten Stabilisator und GPS um die Route mit GSchwindigkeit zu tracken. Die Videoqualität ist im Pro Mode welche eine microSDXC Karte benötigt besser als das es Youtube wiedergeben kann.
https://www.youtube.com/watch?v=-co-nQxLBds" onclick="window.open(this.href);return false;
Yamaha DT 125 LC, Kawasaki GPZ 500S, XTZ 660, Honda AT RD07, Kawasaki Zephyr 750, Honda CB 1300
Benutzeravatar
Christoph
Beiträge: 4400
Registriert: So 28. Aug 2011, 13:41
Erstzulassung: 2014
Km-Stand: 60500
Modell: DP04
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: 81539 München

Re: Nufenen Pass im August mit neuer Actioncam

Beitrag von Christoph »

Sehr cool, habe ich mir gerade auf den Fernseher gebeamt. Bisserl schade, dass man von der Straße voraus nicht so viel sieht.

Über die Sony habe ich auch schon nachgedacht, falls meine Uralt-GoPro mal den Geist aufgeben sollte. Der Bildstabi gefällt mir richtig gut. Eine (okay, zwei) Frage(n) dazu: Die Sony hat einen Mikrofon-Eingang. Stimmt es, dass der am Boden sitzt und praktisch nicht benutzt werden kann, sobald die Kamera in irgendeiner Halterung sitzt? Wie ließe sich die Sony wackelfest am Helm montieren?

Danke und schöne Grüße
Christoph
Terano
Beiträge: 23
Registriert: So 3. Nov 2013, 00:05
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 6400
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0

Re: Nufenen Pass im August mit neuer Actioncam

Beitrag von Terano »

Christoph ich habe Deine Videos im Forum gesehen und wollte das nachmachen. Dies ist jedoch der erste Versuch. Der Bildausschnitt ist durch den zu tiefen Brustgurt nicht optimal.
Zu Deinen Fragen:
Ja die Sony hat einen Micro Eingang am Boden. Es gibt aber Zubehör um die Kamera mit eingestecktem Micro zu befestigen. http://www.sony.co.uk/electronics/actio ... es/aka-sf1" onclick="window.open(this.href);return false;
Wie das geht wird im folgenden Video erklärt:
http://www.techmoan.com/blog/2014/4/14/ ... amera.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Dort wird Deine zweite Frage betreffend Montage am Helm beantwortet.
Der ProModus ist absolut TopQualität. Ich habe auch die zugehörige Sony Uhr mit Bildschirm dazu.
Übrigens gefällt mir Dein Video Verkehrspezialisten und Alpine Überholmanöver am besten.
Yamaha DT 125 LC, Kawasaki GPZ 500S, XTZ 660, Honda AT RD07, Kawasaki Zephyr 750, Honda CB 1300
Antworten

Zurück zu „Videos mit der XT1200Z“