Tolle Schotterstrecken

Antworten
Benutzeravatar
Christoph
Beiträge: 4400
Registriert: So 28. Aug 2011, 13:41
Erstzulassung: 2014
Km-Stand: 60500
Modell: DP04
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: 81539 München

Tolle Schotterstrecken

Beitrag von Christoph »

Hallo,

dieser französische XT12-Fahrer hat einige coole Schotterstrecken gefilmt, z.B. die Abfahrt vom Pointe Sommeiller (wenn Google Recht hat, ist das hier: http://g.co/maps/7megb">http://g.co/maps/7megb)



Alle Videos des Kollegen findet Ihr hier:
https://www.youtube.com/user/gsbeak

Schöne Grüße
Christoph
2010-2014 XT1200Z DP01 silber | seit 2014 XT1200Z DP04 blau
Benutzeravatar
Jörg Lutz
Beiträge: 139
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 19:52
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 29650
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Wesseling

Re: Tolle Schotterstrecken

Beitrag von Jörg Lutz »

Hallo,

wäre interessant zu wissen, ob es nach der Schotterstrecke lose oder gar gebrochenen Speichen festgestellt hat.

Gruß Jörg Lutz
Gruß Jörg Lutz

Hercules K50 Sprint / Yamaha RD250 / Honda CX 500 / Yamaha XJ600 / Suzuki GS 1100 G / Honda CBF 1000 / Yamaha XT1200Z ST / BMW F 800 GT
Thorsten

Re: Tolle Schotterstrecken

Beitrag von Thorsten »

Du bist ja ein Pessimist !
Benutzeravatar
Super Mario
Beiträge: 374
Registriert: Di 13. Sep 2011, 22:48
Erstzulassung: 2014
Km-Stand: 47000
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Flurlingen CH
Kontaktdaten:

Re: Tolle Schotterstrecken

Beitrag von Super Mario »

Oh Man was haben sie mit der Strecke gemacht Autobahn? :evil: Das hat es ja kaum Steine auf der Strecke früher waren da Schlamm und Geröllpassagen....
War diesen Sept. in den Ligurischen haben es mit der 1200er ST mit TC80 Richtig krachen lassen.
Ein paar Schrammen am Alumotorschutz sonst nix... Geil nicht ?
Kann es immer nicht genug sagen so ein geiles Teil auch mal solche Dinge zufahren.
Video folgt...

Mal so zum vorschmöckern...

http://www.tenere-e-tours.ch/

Gruss Mario
Benutzeravatar
Ewald.xtz
Beiträge: 255
Registriert: Do 15. Sep 2011, 21:55
Erstzulassung: 2010
Km-Stand: 56300
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Österreich, Laßnitzhöhe, Graz-Umgebung

Re: Tolle Schotterstrecken

Beitrag von Ewald.xtz »

Hi,

bin voriges Jahr Ende Juli auch den Sommeiller gefahren, war eine leichte Übung mit der XTZ,
deshalb mag ich dieses Motorrad, gut für Anreise auf der AB, aber auch noch geeignet für Schotterstraßen.

Die Ligurische war allerdings mit vollem Reisegepäck und den orginalen Brückensteinen auf den letzten km
von Süden kommend eher eine Qual - da spürt man die Kilo unserer Superdicken :cry: . Das mache ich später nochmal ohne Gepäck und von Norden fahrend.

lg
Ewald
Benutzeravatar
Super Mario
Beiträge: 374
Registriert: Di 13. Sep 2011, 22:48
Erstzulassung: 2014
Km-Stand: 47000
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Flurlingen CH
Kontaktdaten:

Re: Tolle Schotterstrecken

Beitrag von Super Mario »

Hallo

ja ja die Nordpassage hat es in sich. Bis jetzt konnte ich nichts negatives sagen gegen das 19 Zoll Rad. Aber hier glaube ich kam es an die Grenzen. Mit einem 21 Zoll wäre es eine Spur leichter gewesen.
Was solls das sind 500 Meter von den zig kilometer die wir da mit fettem Grinsen rumgefahren sind.
Ja wahrlich ein tolles Motorrad...


Gruss Mario
aziska

Re: Tolle Schotterstrecken

Beitrag von aziska »

Ja, der Col de Sommeiller ist ein wirklich schöner Schotterpass. Ich bin den vor viiiieeelen Jahren mit einer Honda XR 350R gefahren. In meiner Erinnerung waren damals wesentlich mehr Steiner/Schotter auf der Strecke. Mit der XTZ, speziell mit Straßenbereifung, ist das aber sicher immer noch eine Herausforderung.

Grüße aus dem sonnigen Berlin

Andreas
Ecki

Re: Tolle Schotterstrecken

Beitrag von Ecki »

Na, der Tende ist aber auch net schlecht
Benutzeravatar
Super Mario
Beiträge: 374
Registriert: Di 13. Sep 2011, 22:48
Erstzulassung: 2014
Km-Stand: 47000
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Flurlingen CH
Kontaktdaten:

Re: Tolle Schotterstrecken

Beitrag von Super Mario »

Jop der Tenda macht Spass im drift und so. :mrgreen:
Antworten

Zurück zu „Videos mit der XT1200Z“