Offroad in Kirgistan

Antworten
Benutzeravatar
DrWolle
Beiträge: 1364
Registriert: Do 20. Okt 2011, 09:01
Erstzulassung: 2010
Km-Stand: 86000
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Geesthacht/Elbe
Kontaktdaten:

Offroad in Kirgistan

Beitrag von DrWolle »

NoRoadsInKyrgistan_V4.3_1600px.jpg
So Freunde, es ist soweit, der Wolle hat wieder ein exotisches Ziel am Start :mrgreen:
Am Samstag, den 22.06.2019 ist es soweit. Das Team „Roads to Siberia“ geht wieder auf Tour. Zwar diesmal nur für knapp 3 Wochen, aber wir haben uns wieder ein spezielles Ziel ausgesucht.
Diesmal ist Kirgistan unser Ziel. Wir kennen das Land ja ein bisschen durch unseren Besuch in 2015 und fanden es damals bereits reizvoll und „erfahrenswert“, nur diesmal dann für mehr als ein paar Tage. Wir haben in Osh Motorräder bei Muztoo gemietet, 3 Yamaha XT 600 und werden damit das Land ausgiebig erfahren. Das Schöne an Kirgistan ist nämlich, dass es relativ wenig asphaltierte Straßen gibt und die Zahl der unbefestigten Pisten ziemlich unendlich ist!
Die grobe Routenplanung steht. Unter anderem werden wir natürlich wieder am Songkul in einem Jurten-Camp übernachten; die ehemalige Karawanserei Tash Rabat besuchen; den Tosor-Pass überqueren; bei Arslanbob die Walnusswälder bewundern; am Fuße des Pik Lenin campen (natürlich auch an anderen Plätzen); die verschiedensten abgelegenen Pisten erkunden; bei Barskoon die Strecke zu den Minen erkunden; eventuell die Piste von Kara Say nach Enilchek erkunden; die alte Uran-Mine bei Ming Kush besuchen und last but not least einen oder zwei Tage Badeurlaub am Yssikkol machen.
Es wird auch wieder einen GPS-Tracker geben: https://share.findmespot.com/shared/fac ... DY5ZZkFMSj
Das Passwort dazu lautet: RiK2019

Natürlich wird es wieder einen Reisebericht geben, zunächst unter dem gewohnten Link http://roadstomongolia.com/?cat=55 und nach Abschluss der Reise wieder ausführlich hier im Ténéré Forum.
Da wir wohl nicht so regelmäßig mit W-Lan versorgt werden können, erfolgen die Updates des Blog halt sporadisch, aber ich verspreche euch, es wird wieder interessant werden.
Der nächste Post wird voraussichtlich am Sonntag den 23.06.2019 folgen, dann schon aus Osh :computer:
Gruß Wolle
Wer später bremst ist länger schnell;-)
Henning

Re: Offroad in Kirgistan

Beitrag von Henning »

..ich bin wirklich sehr beeindruckt und überlege wie ich das angemessen zum Ausdruck bringen kann. Kann ich nicht. Hut ab!!!
Benutzeravatar
Leone blu
Beiträge: 2471
Registriert: Di 30. Jul 2013, 08:17
Erstzulassung: 2013
Km-Stand: 88300
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Oberbayern - Fünfseenland

Re: Offroad in Kirgistan

Beitrag von Leone blu »

Salve Dottore,

klingt mal wieder sehr interessant. Freunde von mir sind seit letztem Samstag in Kirgistan offroad unterwegs und ich erhielt heute ihren zweiten Post. Es sei sehr heiß und staubig schrieben sie. Ich antwortete ihnen, dass das doch irgendwie der Plan war... :mrgreen:

Irre schöne Landschaften, keine Frage. Freue mich auf Deinen Bericht genau so wie auf den von den beiden - gute Reise und massig viel Spaß, kommt gesund zurück!

Ciao, R.
Ich freue mich, wenn's draußen regnet - denn wenn ich mich nicht freue, regnet's auch... (Karl Valentin)
Benutzeravatar
Bergbiber
Beiträge: 522
Registriert: Fr 18. Apr 2014, 10:47
Erstzulassung: 2014
Km-Stand: 42000
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Uzwil/SG Schweiz

Re: Offroad in Kirgistan

Beitrag von Bergbiber »

Viel Spass und gaaanz viele schöne Erl3bnisse wünschen wir Euch! :daumen:
!!!ALLES WIRD GUT!!!
Liebe Grüsse,
Herr Dr. Biber
Benutzeravatar
DrWolle
Beiträge: 1364
Registriert: Do 20. Okt 2011, 09:01
Erstzulassung: 2010
Km-Stand: 86000
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Geesthacht/Elbe
Kontaktdaten:

Re: Offroad in Kirgistan

Beitrag von DrWolle »

Dankeschön 👍
Wird schon werden in Kirgistan und vielleicht begegnen wir ja der Gruppe
Gruß Wolle
Wer später bremst ist länger schnell;-)
Benutzeravatar
Leone blu
Beiträge: 2471
Registriert: Di 30. Jul 2013, 08:17
Erstzulassung: 2013
Km-Stand: 88300
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Oberbayern - Fünfseenland

Re: Offroad in Kirgistan

Beitrag von Leone blu »

DrWolle hat geschrieben: Sa 22. Jun 2019, 09:54 Dankeschön 👍
Wird schon werden in Kirgistan und vielleicht begegnen wir ja der Gruppe
... hm, die sind auch mit Muztoo unterwegs, aber ich denke, nur für zwei Wochen. Egal, macht Euch 'ne schöne Zeit.

Ciao, R.
Ich freue mich, wenn's draußen regnet - denn wenn ich mich nicht freue, regnet's auch... (Karl Valentin)
Benutzeravatar
cruiser13
Beiträge: 759
Registriert: Do 11. Sep 2014, 07:59
Erstzulassung: 2017
Km-Stand: 50000
Modell: DP04
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: München

Re: Offroad in Kirgistan

Beitrag von cruiser13 »

Hallo Wolle,

ich wünsche euch ganz viel Spaß und bin schon sehr gespannt auf deine Bericht.

Gruß aus München :winken:
Peter
Antworten

Zurück zu „Fotos & Reiseberichte“