Kärnten 2018

Antworten
Rieberger

Kärnten 2018

Beitrag von Rieberger »

Diese Jahr war es wieder soweit, ich war an meinem geliebten Ossiacher See in Bodensdorf/Kärnten. Und da ich sehr nett zu meiner Frau war, durfte ich meine :xt12: mitnehmen. Sie ist einfach die Beste :engel: - ich meine natürlich meine Frau!
Am 21. August war es dann soweit mit meiner ersten Tour über die Nockalmstraße über das Thomatal und die Obertauern ins Ennstal und über den Sölk-Paß zurück.
Achtung: Rindviecher
Achtung: Rindviecher
Zum Warmwedeln in grandioser Landschaft sind die Nockberge perfekt. Gleich nach Öffnung der Mautstelle war ich vor Ort. Viele sogenannte "Reidn", das sind 180°-Kurven auf kärntnerisch, und - auf einmal glotzen mich zwei treudoofe Rindviech-Augen an. Mitten hinter der Kurve. Okay - andere Länder, andere Sitten. Ein paar Reidn weiter war es dann eine ganze Herde. Auch nicht schlecht, wenn diese Viecher nicht gerade vor die Kurve oder hinter die Kurve ihre Fladen Scheißen würden. Schmierige Sache, klebrig und eben einfach - Scheiße. Also vorsichtig anbremsen und angasen. Die Weideroste sind auch nicht ohne, etwas feucht und wenn in der Kurve gaaaanz sachte bremsen bzw. angasen. Meistens sind sie per Schild angekündigt, aber eben nicht alle! Nach den Nockbergen bei Innerkrems gen Norden auf einer sauschlechten Straße. Wer es nicht im Kreuz hat, hat hier eine Chance. Auch wieder genug Weideröste und vierbeinige Rindviecher. Die Tauern sind gechillt zu fahren, wenn du nicht gerade von einem Trieler ausgebremst wirst. In Radstadt dann gen Osten, das Ennsttal hoch bis die Sölk-Straße vom Navi angezeigt wird.
Der Sölk-Paß ist wieder offen, allerdings wird nach der Passhöhe noch gebaut. Streckenweise schottrig, was aber keine Probleme darstellen sollte. Sogar die Kameraden von der Harley-Front eierten erfolgreich durch. Auch hier wieder grandiose, grandiose Natur. Es macht nur Spaß, allerdings in der kleinen Ortschaften die Gashand disziplinieren, denn die lokalen Sheriffs liegen zur Zeit gerne mit ihren Laserpistolen in John-Wayne-Manier auf der Lauer.
Anschließend über Murau kleine und kleinste Straßen nach Feldkirchen, von wo es zu meinem leicht verdienten After-work-Bier dann nur noch ein Katzensprung ist. Der See empfängt mich mit viel Glanz und heimeligem Anbiente :weissbier:
PS: Ich versuche noch mehr Bilder zu posten, das mit dem Bilder komprimieren habe ich nicht wirklich im Griff.
download/file.php?mode=view&id=26862htt ... w&id=26865 download/file.php?mode=view&id=26866 :lol:
Dateianhänge
Tourdaten (ohne Höchstgeschw.
Tourdaten (ohne Höchstgeschw.
Sölk-Pass von Norden
Sölk-Pass von Norden
. . . und noch mehr Kurven
. . . und noch mehr Kurven
Kurven satt bei tollem Panorama
Kurven satt bei tollem Panorama
Auf der Passhöhe der Nockalmstraße
Auf der Passhöhe der Nockalmstraße
Antworten

Zurück zu „Fotos & Reiseberichte“