Wolfsland....

Benutzeravatar
SamHayne
Beiträge: 459
Registriert: Sa 14. Mär 2015, 22:58
Erstzulassung: 2010
Km-Stand: 49240
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Chemnitz

Wolfsland....

Beitrag von SamHayne »

alle jahre wieder kommt das christuskind- oder eben der urlaub bei der schwiegermutter im ländlichen brandenburg...auch dieses mal habe ich wieder n paar eindrücke für euch mitgebracht...geplant wurden abendliche kurztripps( von denen es auch noch n video geben wird, vorrausgesetzt ich bekomms eingestellt) sowie eine grössere 250km tagestour...schon die anfahrt is immer n überraschungspaket, wobei sich mittlerweile doberlug-kirchhain als unüberwindbares hindernis für mein tomtom erweist...zum 3.mal bereits...egal von wo ich komme, ich lande immer auf militärgelände...na was solls, weiter gings...die abendlichen runden standen diesmal unter dem motto: alte herrenhäuser...allerdings waren von den 4 angefahrenen nicht eines n foto wert...schade...abgerundet wurden die abendlichen vergnügungen mit allerlei sandkastenspielerein--nat alles legal...bei der hohen waldbrandgefahr eine selbstverständlichkeit...wieder mal waren die heidenau scouts zuverlässige begleiter auf allen wegen...nur wenn der sand zu tief wird, machts keine freude mehr...keine freude hatte auch ein bmw-ler mit seiner gs, der nur mal eben ins gelände wollte--im tiefsand...mit ordentlich muskelschmalz und flüchen der übelsten sorte bekamen wir sein bis an die speichen festgefahrenes bike wieder frei...auch wenn die ortsansässigen xtler kurven lieber hätten als sand- ich mag brandenburg immer wieder...abseits ausgetretener pfade gibts immer neues zu entdecken...im nachhinein hätte man mehr bilder machen sollen, aber wenn die dicke einmal rollt, hält man ungern wieder an...viel lieber lässt man die bilderflut auf sich einströmen und saugt den harzigen duft der kiefernwälder auf...einmanko gibts natürlich : wie schwer man einem land mit windkraftanlagen zusetzen kann, sieht man dort aller ecken...furchtbar...nun aber zu den bildern, viel spass wünsche ich...
Dateianhänge
nur ruhe und einsamkeit werden gesucht...abstand halten von den touriehochburgen...
nur ruhe und einsamkeit werden gesucht...abstand halten von den touriehochburgen...
die natur lässt die muskeln spielen...teilweise blutrote sonnenuntergänge...
die natur lässt die muskeln spielen...teilweise blutrote sonnenuntergänge...
da haben die scouts zu tun...hier die zufahrtsstrasse zu schwarzenburg...
da haben die scouts zu tun...hier die zufahrtsstrasse zu schwarzenburg...
nach 8km waldstrasse: der kurs stimmt...
nach 8km waldstrasse: der kurs stimmt...
schade, schon wieder asphalt...
schade, schon wieder asphalt...
mitten im wald gelegenes museumsdorf glashütte...sehr idyllisch und top restauriert...
mitten im wald gelegenes museumsdorf glashütte...sehr idyllisch und top restauriert...
einer von vielen kleinen waldseen, die zum verharren einladen...
einer von vielen kleinen waldseen, die zum verharren einladen...
schnuckelige ,kleine dorfgaststätte...hier serviert der geschwätzige wirt die roulade für geschmeidige 8 euro...
schnuckelige ,kleine dorfgaststätte...hier serviert der geschwätzige wirt die roulade für geschmeidige 8 euro...
habe ich in der grössenordnung so auch noch nicht gesehen: kürbisfeld...
habe ich in der grössenordnung so auch noch nicht gesehen: kürbisfeld...
schlabendorf am see...leider zum baden ungeeignet, also kochen wir weiter im eigenen saft...
schlabendorf am see...leider zum baden ungeeignet, also kochen wir weiter im eigenen saft...
...na nix für ungut und horrido...




Motorrad-Historie: XJ600, YZF 1000 Thunderace, TE 570 SM, ZRX 1200, RSV Mille, YZF R1, Super Tenere....
Benutzeravatar
Älbler
Beiträge: 722
Registriert: So 18. Mär 2018, 13:33
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 30000
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Schwäbische Alb

Re: Wolfsland....

Beitrag von Älbler »

Ein toller Bericht zu feinen Bildern, die Sträßchen würden mir auch zusagen. ;)
Was ich nicht verstehe, warum ein See zum Baden ungeeignet ist :shock:
Giftbrühe oder zu kalt :?:
Grüßle von der Alb
Du lebst nur einmal.
Aber wenn du es richtig anstellst,
ist einmal genug.
Benutzeravatar
Leone blu
Beiträge: 2471
Registriert: Di 30. Jul 2013, 08:17
Erstzulassung: 2013
Km-Stand: 88300
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Oberbayern - Fünfseenland

Re: Wolfsland....

Beitrag von Leone blu »

Tolle Gegend, weckt Erinnerungen... :daumen:
Älbler hat geschrieben: Di 21. Aug 2018, 07:55...

Was ich nicht verstehe, warum ein See zum Baden ungeeignet ist :shock: ...
Möglicherweise ist er durch und durch versandet, was den Ein- und Ausstieg bisserl lustig gestaltet und das Wasser mit mehr als ausreichend Schwebstoffen trübt.

Würde mich im Vorbeifahren so auch nicht zum Baden einladen, wenn ich dann überall diesen feinen Sand in allen Ritzen hätte... :shock:

Ciao, R.
Ich freue mich, wenn's draußen regnet - denn wenn ich mich nicht freue, regnet's auch... (Karl Valentin)
Benutzeravatar
SamHayne
Beiträge: 459
Registriert: Sa 14. Mär 2015, 22:58
Erstzulassung: 2010
Km-Stand: 49240
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Chemnitz

Re: Wolfsland....

Beitrag von SamHayne »

der schlabendorfer see ist zum einen vogelnaturschutzgebiet der sielmann-stiftung und zum anderen belastet mit eisenausschwemmungen...schaut man sich den grund des sees an, glaubt mans auch...alles voller rostbrauner ablagerungen...und was die seen betrifft: einige sind fischzuchtteiche und gehören vereinen...andere riecht man schon von weitem-vor allem die kleinen seen...aufgrund der unglaublichen trockenheit sind viele gekippt...
...na nix für ungut und horrido...




Motorrad-Historie: XJ600, YZF 1000 Thunderace, TE 570 SM, ZRX 1200, RSV Mille, YZF R1, Super Tenere....
Benutzeravatar
Bergbiber
Beiträge: 522
Registriert: Fr 18. Apr 2014, 10:47
Erstzulassung: 2014
Km-Stand: 42000
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Uzwil/SG Schweiz

Re: Wolfsland....

Beitrag von Bergbiber »

Danke für den Beitrag! :daumen:
Ich muss glaube ich nächstes Jahr nach dem HiFaKo, auf dem Weg nach Norden, mal ein paar Tage dort einplanen. Hoffentlich findet meine Frau das auch so toll. Aber sonst kann sie ja mal relaxen... :mrgreen:
Vielleicht kommt ja jemand von der Berlin/Brandenburg-Fraktion dazu mir dann ein paar schöne Ecken zu zeigen. :?:
!!!ALLES WIRD GUT!!!
Liebe Grüsse,
Herr Dr. Biber
Benutzeravatar
SamHayne
Beiträge: 459
Registriert: Sa 14. Mär 2015, 22:58
Erstzulassung: 2010
Km-Stand: 49240
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Chemnitz

Re: Wolfsland....

Beitrag von SamHayne »

schade, das mit dem video bekomm ich ne hin,irgendwie spinnt mein rechner...prinzipiell empfehle ich für brandenburg die kleinen und kleinsten strassen...wer mag,kann natürlich sich auch die volle dosis touriehochburg geben-je nach gusto...aber abseits der hauptrouten gibts mehr zu sehn und man erhascht tiefere einblicke...und verkehrsärmer isses sowieso...die ortskundigen xtler kennen sicher ihre ecken noch besser und geben gerne tipps...
...na nix für ungut und horrido...




Motorrad-Historie: XJ600, YZF 1000 Thunderace, TE 570 SM, ZRX 1200, RSV Mille, YZF R1, Super Tenere....
Benutzeravatar
Lars
Beiträge: 435
Registriert: Sa 31. Mär 2012, 11:42
Erstzulassung: 2012
Km-Stand: 122200
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: 09633 Halsbrücke

Re: Wolfsland....

Beitrag von Lars »

Auch meine Lieblingsgegend! Öffentliche unbefestigte Straßen statt Kurvenhetzerei in Rudeln...
Yamaha XT600E, Husqvarna 610TE,Yamaha XT660R,Yamaha XT1200Z
Benutzeravatar
Fun-biker
Beiträge: 954
Registriert: Di 20. Mär 2012, 21:17
Erstzulassung: 2019
Km-Stand: 0
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Rhein Main/ Untertaunus

Re: Wolfsland....

Beitrag von Fun-biker »

Hab auch schon Urlaub mit dem Motorrad in der Gegend gemacht. Es gibt viele kleine und kleinste Wege mit und ohne Belag in der Gegend. Und alles ganz legal zu befahren. War im brandenburgischen als ach weiter nördlich in McPom unterwegs. Wenn man die Hauptverbindungsweg meidet kann man sehr viel Spaß haben. (Berge gibst leider nicht aber der Rest ist auch nicht zu verachten :daumen: )
Gruß
Volker
Benutzeravatar
Älbler
Beiträge: 722
Registriert: So 18. Mär 2018, 13:33
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 30000
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Schwäbische Alb

Re: Wolfsland....

Beitrag von Älbler »

Fun-biker hat geschrieben: Fr 24. Aug 2018, 12:38 Hab auch schon Urlaub mit dem Motorrad in der Gegend gemacht. Es gibt viele kleine und kleinste Wege mit und ohne Belag in der Gegend. Und alles ganz legal zu befahren. War im brandenburgischen als ach weiter nördlich in McPom unterwegs. Wenn man die Hauptverbindungsweg meidet kann man sehr viel Spaß haben. (Berge gibst leider nicht aber der Rest ist auch nicht zu verachten :daumen: )
Gruß
Volker
Hört sich gut, könnte man mal ins Auge fassen und hoch fahren.
Zu meinen V Stromer Zeiten sind wir da auch einige Male getourt, von daher würde es mal wieder passen im nächsten Jahr. :daumen:
Grüßle Älbler
Du lebst nur einmal.
Aber wenn du es richtig anstellst,
ist einmal genug.
Benutzeravatar
SamHayne
Beiträge: 459
Registriert: Sa 14. Mär 2015, 22:58
Erstzulassung: 2010
Km-Stand: 49240
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Chemnitz

Re: Wolfsland....

Beitrag von SamHayne »

hier mal die gpx datei...noch auf derm seeligen motoplaner erstellt...lädt man sie bei diesem albernen kurviger.de hoch, ist die rot gestrichelte linie die tour, nich die blaue durchgängige...viel spass und ich hoffe, bei euch kommt die datei an...
Dateianhänge
BB-Spreewaldrun.gpx
Spreewaldrunde
(245.71 KiB) 162-mal heruntergeladen
...na nix für ungut und horrido...




Motorrad-Historie: XJ600, YZF 1000 Thunderace, TE 570 SM, ZRX 1200, RSV Mille, YZF R1, Super Tenere....
Antworten

Zurück zu „Fotos & Reiseberichte“