Riesengebirge & Hohe Tatra

Zörnie

Re: Riesengebirge & Hohe Tatra

Beitrag von Zörnie »

Silberfuchs hat geschrieben: Mo 10. Sep 2018, 13:52 Haha, ja, die bessermenschen dürfen natürlich nicht fehlen 😂 aber Toleranz bedeutet bekanntermaßen das man auch andere Meinungen duldet. Daher lass uns doch einfach in deinen Augen Pupertär sein 😎

Sehr geil geschrieben Maik 🤗
Um harte Worte bin ich ja nicht verlegen. Und pubertär oder sonstwas kann jeder unter sich sein. Aber die mMn nicht angemessenen Ausdrucksweisen gehören nicht in ein Forum und fallen auch auf dieses zurück.
TJoe

Re: Riesengebirge & Hohe Tatra

Beitrag von TJoe »

Und ich wollte schon blöderweise fragen, was "Tabletschubsen" bedeutet. Sowas habe ich ja noch nie gehört! Muss Zörnie absolut beistimmen. Und finde es erstmal gut, dass Maik seinen Beitrag nochmal überarbeiten möchte. Denn grundsätzlich war ja bisher alles unterhaltsam und äusserst witzig...
XT Erzgebirge

Re: Riesengebirge & Hohe Tatra

Beitrag von XT Erzgebirge »

Christoph hat geschrieben: Mo 10. Sep 2018, 16:09 Hallo, habe @XT Erzgebirges letzten Beitrag auf seinen Wunsch hin gelöscht. Kommt noch mal neu. VG Christoph
Danke Christoph :daumen:
XT Erzgebirge

Re: Riesengebirge & Hohe Tatra

Beitrag von XT Erzgebirge »

Tag 5:

Wir fuhren wie gesagt erst einmal alleine Richtung Lipnow/CZ, da Axel mit den hiesigen Reifen- und Motorradhändlern kämpfte. Er sollte mittags belohnt werden, jedoch waren wir da schon im Böhmischen.
Wir verliesen die Wiener Neustadt und es wurde wieder idyllisch. Alles sah aus wie frisch für uns heraus geputzt und die Straßen waren scheinbar nur für Motorräder gebaut worden. Wenn da nur nicht diese Beschränkungen wären :roll: Wir fuhren hinauf zum bekannten Bikertreffpunkt "Kalte Kuchl" und freuten uns wie Bolle auf Kurven heizen. Doch was war das... :hirn: :hirn: :hirn: 70km/h only für Zweiräder. Ich dachte Deutschland hat schon eine höchst sonderbare Regierung, aber was sich die grünen Volksverdreher da geleistet haben ist unter aller Kanone. Die Unkenrufe werden jetzt natürlich kommen, von wegen Lärm und dergleichen, aber ich teile diese Meinung leider nicht. Die Polizei hat dort sehr wohl Mittel und Wege Verkehrsrowdies Einhalt zu gebieten, aber doch nicht so. Ok Maik, sagte ich mir... :kaffee: Runterfahren...200 Puls hatte ich...aber einen Watschen kassieren? Nein, da hatte ich keine Lust drauf. Also fuhren wir schön belämmert die wunderschöne Passtraße hinauf und ließen uns von den Autos überholen. Die Kalte Kuchl selbst war ganz gut besucht, aber zur Einkehr hatten wir nun keinen Bock mehr. Wir waren sichtlich angepisst. Egal...weiter durch Ösiland Fahrtrichtung Nordwest. Wir kamen irgendwann mal an einen großen breiten Bach, den ich schon ganz vergessen hatte. Die Donau. Wir fuhren rechts entlang und unsere Laune besserte sich schlagartig. Was für schöne Ausblicke. Kloster Melk, ein paar Schleußen und allerlei Schiffchen luden zum entspannten Cruisen ein. Nur die Sonne hatte kein Erbarmen :sonne: . Man, waren wir durch. So kam eine Kneipe am Ufer gerade recht, um bei Radler und Eis der Mittagshitze zu entfliehen. Dort war es unter der Markise zwar auch nicht viel kälter, aber wir konnten zumindest mal kurz ablegen. Gegenüber saß ein Etwas und machte mir schöne Augen. Das fehlte mir noch und ich musste sofort an Axel´s Mittfünfzigerin denken :lol: Die war dagegen aber ne kesse Biene :shock:

Dann kam die Rechnung und mir schwoll schon wieder der Kamm. DIe nette Tablettsch... :hirn: Kellnerin legte mir ganz liebevoll ein Packung Wanner Waffeln mit auf die Kaffeegarnitur und ich dachte mir, tolle Frau und netter Service. Das die Dinger dann 3Euronen kosteten, erfuhr ich beim bezahlen. Da waren die aber schon in meinem Magen und schickten sich an, meinen Waschbärbauch weiter mit Leben zu füllen. ERGO... :daumen_ab:
Egal, nur nicht die Laune vermiesen lassen und ab auf die Straße. Wir passierten dann noch das Mühlviertel, an dessen Ende uns wieder die tschechische Straßenbaukunst erwartete. Wahnsinn, wie sich Landschaft und Infrastruktur innerhalb von 2km ändern können.
Am Lipnow-Stausee/CZ bogen wir dann mal eben in den Wald ab, da wir feuchte Schlüpper hatten. Nein... :lol: nicht davon. Ich fuhr mitten durch einen Kleingarten und Rene irgendwie durch den Wald hinunter zum Stausee. Klamotten aus, ab in die kühle Brühe. Rene hatte dann noch eine tolle Idee. Tomaten-Fisch aus der Dose :kotz: die 5 Tage auf der Auspuffseite dahinschmolz und nunmehr feierlich geöffnet wurde. Wer "Surströmming" kennt, weiß in etwa was ich mit ansehen musste :krank: Aber er hat die 2 Dosen weggeputzt :daumen: (Pfui Deibel)
Wir googelten mal ein wenig im Internetz und fanden kurz vor Pilsen eine schöne Unterkunft für die Nacht. Hotel Swejk in Nepomuk. Ich als ehemaliger Zone-Bürger war natürlich begeistert. Fehlten nur noch Hurvinek & Spejbl, dann wäre alles perfekt gewesen.
Nepomuk selbst war total heruntergekommen, einzig das Hotel am Marktplatz machte ganz schön was her. Ein altes Gemäuer mit richtig Charme. Ob hier jemals der brave Soldat Swejk :lol: eingekehrt ist, entzieht sich meiner Kenntnis, aber man nahm es dem Gasthaus durchaus ab.
Wir aßen reichlich und tranken, so wie es das Münzgeld hergab. Davon hatten wir noch Tonnen in unseren Taschen. Der arme Kellner hatte dann irgendwann keinen Bock mehr zu zählen und meinte, das es wohl so stimmen würde. Den Fluch und das sich anschließende konspirative Getuschel mit der Küchenmagd ließ uns schnell Reißaus nehmen. Geld ist Geld...hab ich mal so gelernt :streicheln:
Am Morgen danach sollte es dann heimwärts gehen und ein wenig Wehmut machte sich breit.
Dateianhänge
IMG-20180804-WA0008.jpg
IMG-20180804-WA0006.jpg
IMG-20180804-WA0005.jpg
IMG-20180804-WA0002.jpg
IMG-20180804-WA0002.jpg (30.48 KiB) 1900 mal betrachtet
IMG_20180801_124416.jpg
XT Erzgebirge

Re: Riesengebirge & Hohe Tatra

Beitrag von XT Erzgebirge »

Tag 6:

Der letzte Fahrtag... Aber alles hat bekanntlich ein Ende.
Es ging vom Hotel Swejk Nepomuk/CZ nach Hause. Ein paar Highlits warteten natürlich noch auf uns 2. Der Reihe nach. Um nicht durch Pilsen eiern zu müssen, gaben wir dem Navi die Aufgabe uns über kleine Nebenstrecken gen Heimat zu führen. So fuhren wir links an Pilsen über wirklich schöne Sträßchen und Kuhdörfer Richtung Loket nahe Karlovy Vary. Da diese kleine mittelalterliche Burganlage einer meiner Hotspots ist, wollte ich das kleine Städtchen an der Eger mit in die Tour einbinden. Auch wegen der überaus hübschen Mädels immer eine Reise wert. Bei angenehmen Temperaturen schlugen wir dort auf und begaben uns in den Brauereigasthof unmittelbar nach der großen Brücke rechts. Bei lecker Eis und Pivo gab´s wunderbare Ausblicke, auch naturell. Von da kann man sich den Ellbogen (so kam Loket übrigens zu seinem Namen) mal von oben ansehen oder man läuft die mittelalterlichen Gassen hinunter zur Eger und spaziert die Flusswindungen entlang. Da sich das Wetter zunehmend verschlechterte, fuhren wir dann Richtung Grenze bei Potucky CZ - Johanngeorgenstadt/D durch Nejdek/CZ Richtung Nove Hamry/CZ, eine neu ausgebaute Strecke ala Coleur. Da der Wintersport zunehmend die Region belebt, haben wir als Biker eben auch mal was von. Kurven und Top Asphalt...Wahnsinn. In Deutschland angekommen verabschiedeten wir uns ein wenig wehmütig, auch weil Axel nicht bis zum Ende dabei sein konnte, von uns und fuhren heim.

Resümee: Es besteht dringend Wiederholungsbedarf, da sind wir uns alle einig. Wahrscheinlich die 3 jüngsten Forenmitglieder unterwegs in Osteuropa. Scheen war´s. Abschließend bleibt noch zu erwähnen, das gpx Dateien nur begrenzt vorhanden sind, falls jemand Interesse an der Tour hätte. Improvisation war bei uns definitiv kein Fremdwort und gerade das macht es ja auch aus, wie ich finde. Je weiter weg vom Alltag, desto besser.

PS: Entschuldigt bitte die Rechtschreibung :engel: ! Teilweise erst beim dritten Gegenlesen fiel mir der Wortsalat auf.
Dateianhänge
IMG-20180802-WA0000.jpg
IMG -1231222.jpg
IMG -1231222.jpg (44.78 KiB) 1895 mal betrachtet
Zuletzt geändert von XT Erzgebirge am Mo 10. Sep 2018, 22:23, insgesamt 1-mal geändert.
XT Erzgebirge

Re: Riesengebirge & Hohe Tatra

Beitrag von XT Erzgebirge »

TJoe hat geschrieben: Mo 10. Sep 2018, 18:02 Und ich wollte schon blöderweise fragen, was "Tabletschubsen" bedeutet. Sowas habe ich ja noch nie gehört! Muss Zörnie absolut beistimmen. Und finde es erstmal gut, dass Maik seinen Beitrag nochmal überarbeiten möchte. Denn grundsätzlich war ja bisher alles unterhaltsam und äusserst witzig...
Mal abgesehen von meiner eigentlichen Sicht der Dinge ist es dir zu verdanken, das ich den Beitrag noch einmal abgeändert habe Joe. Nicht weil du auch den Zeigefinger erhoben hast, sondern du ein einfach ein netter Kerl bist. Da wär´s doch echt schade drum, sich deswegen aufzuregen. Ein wenig Kompromissbereitschaft sollte doch ein jeder mitbringen, da hast du natürlich recht. Scheinbar ist das hier der falsche Platz für Leute, die eben nicht jedem nach dem Mund reden. In diesem Sinne auf weitere lustige und unterhaltsame Tröds.

:winken: Joe
TJoe

Re: Riesengebirge & Hohe Tatra

Beitrag von TJoe »

Hä - mir zu verdanken? Christoph hatte den Beitrag doch schon auf Wunsch entfernt, bevor ich geschrieben hatte. Auch wenn ich vielleicht ein netter Kerl bin (worüber andere Menschen vielleicht auch anders denken): Wegen mir muss niemand seine Beiträge ändern. Aber ein gewisses Mass an Toleranz und Respekt anderen Menschen gegenüber dürfen wir alle aufbringen. Dazu gehört auch, dass man sich kritisch zu der ein oder anderen Formulierung äussern darf. Dies hat nichts damit zu tun, anderen nach dem Mund zu reden - ganz im Gegenteil: die Möglichkeit und Freiheit, genau diese Kritik auf respektvolle Art und Weise mitzuteilen (und von Fall zu Fall auch mal einzustecken), zeichnet doch dieses Forum und die hier aktiven Mitglieder aus!

Gut, dass du deine Reisebeschreibung aufgegriffen, ergänzt und überarbeitet hast :daumen: (auch wenn die Tablettsch... immer noch darin vorkommen, wenn auch jetzt mit einem Schlag vors eigene Hirn :hirn: )! Bleib deinem frechen und erfrischenden Schreibstil treu! Ein Erlebnis der besonderen Art! :klatsch: :bier:
Antworten

Zurück zu „Fotos & Reiseberichte“