Wolles und Fritzes Weg in die Karpaten

Fritze Kradmelder24

Re: Wolles und Fritzes Weg in die Karpaten

Beitrag von Fritze Kradmelder24 »

In der zweiten Hälfte der 17. Tagesetappe erreichen Fritze und Wolle die Hohe Tatra, wo Fritzes Navi Gamin Montana 600 abermals streikt. Nach einem opulenten Mahl wird am Abend in der Pension ein erstes Resümee über die bisherige Reise und den Ölverbrauch der Motorräder gezogen.

Fritze Kradmelder24

Re: Wolles und Fritzes Weg in die Karpaten

Beitrag von Fritze Kradmelder24 »

Es hatte die ganze Nacht hindurch geregnet, und als Fritze & Wolle am Morgen losfahren wollen, regnet es noch immer. Also wirft man sich in die Regenklamotten und startet in Richtung Königgrätz. Denn wie heißt es so schön: es gibt kein schlechtes Wetter sondern nur schlechte Klamotten!

Fritze Kradmelder24

Re: Wolles und Fritzes Weg in die Karpaten

Beitrag von Fritze Kradmelder24 »

Über Nacht hat sich der Regen verzogen, und zumindest auf den ersten Metern Richtung Gera scheint die Sonne, wenn auch nur für kurze Zeit. Aber es ziehen starke Winde auf, und Fahrspaß sieht anders aus – aber man schlägt sich durch.

Benutzeravatar
Biker62
Beiträge: 37
Registriert: Mo 12. Feb 2018, 11:41
Erstzulassung: 2014
Km-Stand: 42000
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Kartoffelland

Re: Wolles und Fritzes Weg in die Karpaten

Beitrag von Biker62 »

Hallo und guten Morgen, macht immer wieder Spaß mit euch durch die Gegend zu surfen!

Weiter so........richtig gut!

Gruß Frank
Yamaha XT 1200 Z, MZ ETZ 250
Fritze Kradmelder24

Re: Wolles und Fritzes Weg in die Karpaten

Beitrag von Fritze Kradmelder24 »

In der zweiten Tageshälfte gesellt sich noch Regen zum Sturm, und immerhin aufs schlechte Wetter ist Verlass. Doch als es in Fritzes geliebtes Egerland geht, kommt trotzdem noch ein bisschen innere Wärme auf.

Benutzeravatar
Traveler
Beiträge: 760
Registriert: Mo 17. Feb 2014, 17:11
Erstzulassung: 2013
Km-Stand: 128808
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Datteln

Re: Wolles und Fritzes Weg in die Karpaten

Beitrag von Traveler »

Schade, dass deine "Serie" bald vorbei ist! :(
Da bin ich jeden Freitag gerne mitgefahren. :daumen:

Guido
Fritze Kradmelder24

Re: Wolles und Fritzes Weg in die Karpaten

Beitrag von Fritze Kradmelder24 »

Es ist so weit, Fritze und Wolle nehmen am 20. Reisetag die letzten Meter in Richtung Heimat unter die Räder, denn nach insgesamt rund 6100 Kilometern neigt sich ihre Karpatentour 2017 dem Ende zu. Doch zuvor muss Fritze noch eben den Zimmerschlüssel vom Hotel Thermae D’Olimpia zur Post bringen, welchen er seit Rumänien in der Tasche hat.



Dies war nun die letzte Folge unserer Reise in die Karpaten und zurück. Wir waren 20 Tage unterwegs und legten 6100 km zurück. Wir kamen durch Frankreich, Österreich, Italien, Slowenien, Kroatien, Ungarn, Rumänien, die Slowakei und Tschchien.
Ich bedanke mich, auch in Wolles Namen (der nach seiner erfolgreichen Hüft-OP inzwischen wieder zuhause und auf dem Weg der Genesung ist) für Euer reges Interesse! Von mir wird es natürlich weiter jeden Freitag Videos geben, aber normale Motovlogs werde ich nicht hier im Forum verlinken. Wer das sehen möchte, weiß wie er meine Inhalte findet :)
Benutzeravatar
spessarträuber
Beiträge: 69
Registriert: Mo 12. Sep 2011, 21:29
Erstzulassung: 2015
Km-Stand: 33500
Modell: DP04
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Spessart "dort wo es schön ist"

Re: Wolles und Fritzes Weg in die Karpaten

Beitrag von spessarträuber »

So gut gemachte kurzweilige Tourberichte aber ich schon lange nicht mehr genossen.

Danke
Solong
Armin

"Das Leben ist zu kurz um sich über alles zu ärgern"
Benutzeravatar
Andreas
Beiträge: 202
Registriert: Sa 20. Dez 2014, 00:55
Erstzulassung: 2012
Km-Stand: 49409
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Bretzfeld

Re: Wolles und Fritzes Weg in die Karpaten

Beitrag von Andreas »

Danke Euch beiden für das Mitnehmen auf Eurer Tour. War eine schöne Zeit - (fast) jeden Freitag kurz nach Acht Computer oder TV eingeschaltet, um Mitzufahren.
Toll die verschiedenen Kameraperspektiven, die gesprochenen Kommentare und auch die Auswahl der Musikstücke - klasse. :klatsch:

Was soll ich jetzt bloß um diese Zeit machen. :roll:

Werde mir jetzt wohl mal Gedanken über die Aufrüstung meines Equipments machen, denn so kann das Filmen Spaß machen. Obwohl mir bewusst ist wieviel Arbeit in der Erstellung solcher Filme steckt.

Herzliche Grüße

Andreas
Aktuelle Garagenbewohner SR500 (Bj78),SR700, CB350F, CB1100, XT1200ZWC (motorisierte Zweiräder)
Fritze Kradmelder24

Re: Wolles und Fritzes Weg in die Karpaten

Beitrag von Fritze Kradmelder24 »

Danke allerseits für die netten Kommentare! Also wenn es nur darum geht, am Freitag abend die Zeit nach 20 Uhr auszufüllen, da gibt es ja weiterhin Videos von mir ;) freue mich über jeden, der dran bleibt.
Antworten

Zurück zu „Fotos & Reiseberichte“