Ein Hoch auf den ADAC

Antworten
metalmike
Beiträge: 18
Registriert: Sa 3. Mai 2014, 15:34
Erstzulassung: 2019
Km-Stand: 1
Modell: DP07
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0

Ein Hoch auf den ADAC

Beitrag von metalmike »

Liebe Tenere-Kolleginnen und Kollegen, ich muß heute mal eine Lanze für die "gelben Engel" brechen. Bei der Durchsicht meiner Reisefotos aus 2016 hat mir ein Vorfall aus dem letzten Südfrankreich-Urlaub wieder vor Augen gefüht, wie sinnvoll eine Mitgliedschaft/bzw. ein Schutzbrief beim ADAc sein kann. Ich und meine Frau ( beide jeweils auf einer Supertenere ) unterwegs im Massiv des Maures, auf dem Rückweg von einer Tagestour zum Hotel. Plötzlich eine Unwucht an meinem Hinterreifen: Eine Spaxx eingefahren. Was nun, mitten im Niemandsland. ADAC angerufen über die Euro-Hotline. Nach 5 Minuten Rückruf aus der ADAC-Zentrale in Marseille. Nach einer Stunde war ein Bergewagen vor Ort, der meine Tenere zum nächsten Reifenhändler transportierte. Wir fuhren mit der Maschine meiner Frau zum Hotel zurück. Und am nächsten Morgen der Anruf der Werkstatt, ein neuer Reifen ist aufgezogen, der war sogar noch ca. 20% günstiger als bei meinem Händler zu Hause. Urlaub und weitere Reiseplanung gerettet, Dank ADAC !!! :klatsch:
P1060849.JPG
Mitglied in einem Club zu sein, der mich als Mitglied akzeptiert, wäre absolut inakzeptabel.
ratzfatz
Beiträge: 148
Registriert: Di 13. Okt 2015, 00:02
Km-Stand: 0
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0

Re: Ein Hoch auf den ADAC

Beitrag von ratzfatz »

das gibts auch von meiner Möp Versicherung für 5€ im Jahr.
Vom ersparten Geld gehe ich mit meiner Frau im Urlaub lecker Essen. :)
Benutzeravatar
Irrlander
Beiträge: 1499
Registriert: Mi 26. Okt 2011, 20:15
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 100001
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Westfalen

Re: Ein Hoch auf den ADAC

Beitrag von Irrlander »

Ich bin auch immer mit Schutzbierf auf Tour, aber für eine Spax-Schraube hätte ich nicht auf den ADAC gewartet.
Dafür habe ich mein Flickzeug dabei, siehe Reifenpanne - unterwegs einfach flicken? und nach 30 Minuten fahre ich wieder.

Ich könnte auch nicht bis zum nächsten Morgen warten, da ich jeden Tag meine Unterkunft 2-500km weiter verlege. (Nagut, falls ich schon fast am Tages-Ziel bin könnte es klappen.) Auf die Maschine meiner Frau würden wir keinesfalls passen, zu dritt mit 4 Seitenkoffen, 2 Topcases, und 2 Tankrucksäcken kann man wohl nur in Indien auf einem Motorrad fahren...

Bild
unterwegs ..,um fremde Welten zu entdecken...und neue Zivilisationen
____________________________________________________________
V50,XTZ660,1000SP,Z750LTD,XT1200Z,RAPTOR650
Benutzeravatar
ila
Beiträge: 1993
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 06:44
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 99800
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Bei Landshut

Re: Ein Hoch auf den ADAC

Beitrag von ila »

Hallo Zusammen,
ich kann auch nur gutes berichten:

Mir ist 2008 auf der Urlaubsrückfahrt aus Südspanien mit Wohnanhänger mein Auto mit Motorschaden hochgegangen. Eine Stunde später war das Gespann von der Autobahn kurz hinter Barcelona entfernt, Wohnwagen eingestellt und wir saßen im Hotelzimmer eines schönen Businesshotels. Da in Spanien vieles einfach anders läuft und mein spanisch sich über die Jahre zum Restaurantspanisch reduziert hat, hatte ich die ganze Zeit kompetente Hilfe - trotz Wochenende. Schlussendlich habe ich aus der Hauptstelle in Barcelona einen Leihwagen mit "Haken" bekommen, Wohnie angeschnallt und ab nach Hause. Das ohne einen Cent Kosten. Ich habe dem Leihwagen unglücklicherweise noch eine kleine Schramme hinzugefügt, die mir nicht in Rechnung gestellt wurde - wobei das ein kleiner Ausgleich war, denn an meinem Auto sind auf dem Rücktransport auch ein paar kleine Kratzer entstanden. Was aus meiner Sicht aber verständlich war, da er nur noch per Fremdhilfe zu bewegen war.

Nie wieder "ohne" Schutzbrief :winken: :winken: ....

Gruss Ingo
First Edition, Blau-Silber
burch59
Beiträge: 35
Registriert: Sa 24. Okt 2015, 16:04

Re: Ein Hoch auf den ADAC

Beitrag von burch59 »

2014 Lungenriss auf Fuerteventura. OP nur auf Gran Canaria oder in der Heimat möglich. Ein einziger Anruf beim ADAC genügte. "In welchem Krankenhaus liegen Sie? Wir kümmern uns!" 2h später stand ein vom ADAC beauftragter Dolmetscher neben meinem Bett, da die Ärzte dort kaum Englisch sprechen und mein Spanisch auch nur Restaurantniveau hat. Am Abend des nächsten Tages war der Jet da und am nächsten Morgen ging es direkt nach Braunschweig. Nächster Tag Untersuchung, übernächster OP. 6 Tage später zu Hause. Kosten für mich : 0,00€. Nie wieder ohne diese Versicherung! Einfach der Hammer!
wolve

Re: Ein Hoch auf den ADAC

Beitrag von wolve »

September 2016. Nach der Anreise nach Maria Alm, Österreich, mittels PKW / Anhänger wollte die Dicke am nächsten Morgen zum verrecken nicht anspringen. Anruf ADAC helpline.... 30 Minuten später das große Aufgebot vom Österreichischen ADAC... Die hätten nach 1 std. alles recht gehabt die Kiste aufzupacken und zum nächsten Händler zu bringen... haben Sie aber nicht. Voller EINSATZ mir den Urlaub nicht zu verderben lief die Dicke nach fast zwei Stunden wieder. Noch heute bin ich den beiden Herren sehr, sehr dankbar. Meinen Sohn hat man aus einer misslichen Lage auf dem Weg zur Studienbewerbung befreit.... Ich bin überzeugt von der Leistung des einzelnen Mitarbeiters..... Toll.
Benutzeravatar
varabike
Beiträge: 1110
Registriert: So 11. Sep 2011, 10:25
Erstzulassung: 2021
Km-Stand: 14800
Modell: DP07
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 2015
Km-Stand der 2. XT1200Z: 54300
Modell der 2. XT1200Z: DP04
Ort: Brandenburg

Re: Ein Hoch auf den ADAC

Beitrag von varabike »

Irgendwann habe ich mal in einer ADAC Zeitschrift folgenden Vergleich mit anderen Schutzbriefen gelesen:

Wenn man in der Wüste am verdursten ist, bringt der ADAC ein Glas Wasser!
Ein anderer Schutzbrief Versicherer würde es bezahlen.

Ich habe mit der Auslandsreisekrankenversicherung und im anderen Fall mit der Reiserücktrittskosten Versicherung des ADAC sehr positive Erfahrungen gemacht.
Beste Grüße

Volker


Prima 5S, RD80LC2, XL250R, TDM850, R1100RS, 2 x XL1000V, XT1200Z First Edition (DP01), XT1200ZE (DP04), XT1200ZE Final Edition (DP07)
Antworten

Zurück zu „Fotos & Reiseberichte“