Hat jemand Erfahrung mit GAT Motorradreisen ???

Antworten
Thorty
Beiträge: 135
Registriert: Mo 8. Aug 2016, 20:43
Erstzulassung: 2010
Km-Stand: 47000
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0

Hat jemand Erfahrung mit GAT Motorradreisen ???

Beitrag von Thorty »

Hallo war schon mal jemand mit denen unterwegs oder hat ein Roadbook von denen erworben?

http://www.gat-motorradreisen.de

Gruß Thorty
Nukular das Wort was Sie suchen heißt Nukular!!!
Benutzeravatar
Albert
Beiträge: 40
Registriert: Mi 14. Sep 2011, 21:52
Erstzulassung: 2010
Km-Stand: 108000
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: 94036 Passau

Re: Hat jemand Erfahrung mit GAT Motorradreisen ???

Beitrag von Albert »

GAT Motorreisen kenne ich leider nicht, sieht aber gut aus.
Ich war schon öfter mit http://www.innbike.de auf Tour
und immer sehr zufrieden damit.
Benutzeravatar
harald
Beiträge: 22
Registriert: Do 8. Sep 2011, 18:44
Erstzulassung: 2010
Km-Stand: 72000
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: 76287 Rheinstetten

Re: Hat jemand Erfahrung mit GAT Motorradreisen ???

Beitrag von harald »

Ich war dieses Jahr mit GAT auf Korsika. Super Organisation der Tour. Ein Schweizer war mit einer Honda, ich mit meiner XT unterwegs. Die übrigen der Truppe inkl. Guide waren auf BMW 1200GS bzw. 800 GS unterwegs. Fahrerisch war die Gruppe sehr homogen und es war auch sonst eine sehr angenehme Gruppe. Die 1. Etappe der Anreise und Würzburg-Sirmione (Gardasee) und die Heimreise vom Gardasee nach Würzburg erfordern schon Kondition und "Sitzfleisch". Ansonsten waren die Tagesetappen sehr gut bemessen.
Wir sind recht flott, aber als Gruppe trotzdem sehr diszipliniert gefahren, das hat echt Spaß gemacht. Mir persönlich war der Fahrstil in größeren Orten zu "landestypisch", das ist vielleicht Geschacksache.
Die Hotels und Verpflegung waren top. Es blieb unterwegs genug Zeit für Fotos, Stefan hatte ein sicheres Gefühl für gute Fotomotive. Auch die Sehenswürdigkeiten auf der Route wurden besucht und Stefan hatte zu allen Kulturdenkmalen, die wir besichtigten sehr qualifizierte Informationen.
Ich war sehr zufrieden.
Beste Grüße
Harald
half the speed, twice the pleasure
XT 1200 Super Ténéré blau
Thorty
Beiträge: 135
Registriert: Mo 8. Aug 2016, 20:43
Erstzulassung: 2010
Km-Stand: 47000
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0

Re: Hat jemand Erfahrung mit GAT Motorradreisen ???

Beitrag von Thorty »

Vielen Dank Harald für die Infos
Nukular das Wort was Sie suchen heißt Nukular!!!
Benutzeravatar
tenalex
Beiträge: 488
Registriert: So 29. Jan 2012, 12:35
Erstzulassung: 2010
Km-Stand: 58907
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 2017
Km-Stand der 2. XT1200Z: 39047
Modell der 2. XT1200Z: DP07
Ort: 77855 Achern in der Ortenau, mitten in Baden

Re: Hat jemand Erfahrung mit GAT Motorradreisen ???

Beitrag von tenalex »

Die 1. Etappe der Anreise und Würzburg-Sirmione (Gardasee)
Hallo Harald,

verstehe ich das richtig, dass Du den Umweg über Würzburg nehmen musstest? Das ist doch von Rheinstetten aus in die falsche Richtung.
Wäre es auch möglich gewesen "auf der Strecke" einzusteigen?
LHzG
Alexander

-------
Unsere Träume können wir erst dann verwirklichen, wenn wir uns entschließen, einmal daraus zu erwachen.
(Josephine Baker)
Benutzeravatar
harald
Beiträge: 22
Registriert: Do 8. Sep 2011, 18:44
Erstzulassung: 2010
Km-Stand: 72000
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: 76287 Rheinstetten

Re: Hat jemand Erfahrung mit GAT Motorradreisen ???

Beitrag von harald »

Natürlich war es möglich unterwegs zur Truppe zu stoßen. Das galt für mich, den Schweizer und einen weiteren Teilnehmer. Ich bin mit einer Zwischenübernachtung alleine nach Sirmione gefahren und habe die Truppe im dortigen Hotel getroffen. Da ich auf dem Rückweg nicht mit der Truppe über den Gardasee gefahren bin, wurde mir diese letzte Übernachtung (HP) gutgeschrieben. Diejenigen, die mit Stefan von Würzburg direkt nach Sirmione gefahren sind waren halt recht geplättet. Darauf bezog sich meine Aussage über die erste Anreise- bzw. letze Rückreiseetappe.
Es waren mehrere Teilnehmer bei dieser Tour, die schon mehrere Touren mit GAT gemacht hatten, immer zu ihrer vollsten Zufriedenheit.
Gruß
Harald
half the speed, twice the pleasure
XT 1200 Super Ténéré blau
Benutzeravatar
tenalex
Beiträge: 488
Registriert: So 29. Jan 2012, 12:35
Erstzulassung: 2010
Km-Stand: 58907
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 2017
Km-Stand der 2. XT1200Z: 39047
Modell der 2. XT1200Z: DP07
Ort: 77855 Achern in der Ortenau, mitten in Baden

Re: Hat jemand Erfahrung mit GAT Motorradreisen ???

Beitrag von tenalex »

Ich bin mit einer Zwischenübernachtung alleine nach Sirmione gefahren und habe die Truppe im dortigen Hotel getroffen.
Ok, jetzt verstehe ich es. Ich nehme aber an, dass zwischen Würzburg und Sirmione auch ein paar Autobahn-Km dabei waren, die Du Dir bei zwei Tagen für die Anfahrt vermutlich ersparen konntest.

Hab mal einen kurzen Blick auf die Seite geworfen. Macht einen ordentlichen Eindruck und Du warst offensichtlich auch mit dem Preis-Leistungs-Verhältnis zufrieden.

Für mich ist die Planung vor der Reise schon das halbe Vergnügen, so dass ich mich von diesen Anbietern gerne inspirieren lasse, dann aber lieber individuell plane und (evtl. auch) reise. Andererseits kennen die Profis vielleicht die schöneren Streckenabschnitte, die sich auch mit modernsten Planungstools nicht finden lassen. Wie war das bei GAT?
LHzG
Alexander

-------
Unsere Träume können wir erst dann verwirklichen, wenn wir uns entschließen, einmal daraus zu erwachen.
(Josephine Baker)
Benutzeravatar
harald
Beiträge: 22
Registriert: Do 8. Sep 2011, 18:44
Erstzulassung: 2010
Km-Stand: 72000
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: 76287 Rheinstetten

Re: Hat jemand Erfahrung mit GAT Motorradreisen ???

Beitrag von harald »

Ich habe für diese Tour keine Planungstools bemüht, insofern auch keinen Vergleich. Mir war wichtig, nicht alleine unterwegs zu sein und der Routenverlauf entsprach meinen Vorstellungen. Durch den Apennin sind wir wunderschöne Strecken gefahren und haben kaum weitere Biker getroffen. Auf der Fähre nach Korsika waren ziemlich viele Bikergruppen von denen wir auf Korsika nur auf der Straße in den Calanques einige wiedergesehen haben, aber da fahren ja alle, auch Touristenbusse. Erst auf der Fähre zurück waren wieder alle da, will heißen, dass wir wohl nicht auf den üblichen "Touristenrouten" unterwegs waren. Das Preis-Leistungsverhältnis war für mich ok, zumal es nicht ganz unproblematisch ist, in Frankreich für jeweils 1 Nacht und 1 Person angemessene Quartiere zu finden.
Gruß
Harald
half the speed, twice the pleasure
XT 1200 Super Ténéré blau
Antworten

Zurück zu „Fotos & Reiseberichte“