Ligurische Grenzkammstraße und mehr - ein Traum in Schotter!

fine

Re: Ligurische Grenzkammstraße und mehr - ein Traum in Schotter!

Beitrag von fine »

So, Fortsetzung folgt!

Man kommt aus dem Staunen nicht mehr raus, wenn man wie wir als Flachlandtiroler durch solch eine Bergkulisse knattern darf. Immer beherzt am Gashahn drehend. Denn Gas geben löst Probleme - Gas wegnehmen schafft welche. :daumen:
Mein Kumpel bei der Rast am Col de Segnion nahe dem Refugio Don Barbera
Mein Kumpel bei der Rast am Col de Segnion nahe dem Refugio Don Barbera
Vom Refugio den Streckenverlauf erahnend
Vom Refugio den Streckenverlauf erahnend
Vom Refugio aus kann man sich in Ruhe anschauen, wo es später weitergeht - unter dem Kamm kann man die Trasse erkennen. :)
Blick zurück zum Refugio Don Barbera
Blick zurück zum Refugio Don Barbera
... das nächste Häppchen kommt gleich. :computer:

Fine
fine

Re: Ligurische Grenzkammstraße und mehr - ein Traum in Schotter!

Beitrag von fine »

... und schon geht es weiter mit Tag 1. Ich muss, nachdem wir heute schon den 4. Tag haben, zumindest den 1. mal zum Abschluss bringen!

Kurz vom Roca del Fera, bevor es in das Valle d'Upega hinabgeht.
Wolken, die den Berg hochkommen, kann man sich bei diesem Wetter gut gefallen lassen
Wolken, die den Berg hochkommen, kann man sich bei diesem Wetter gut gefallen lassen
Roca del Fera
Roca del Fera
^

Die Strecke hinunter ins Valle d'Upega ist wunderschön, aber eben auch ein unspektakulärer Wirtschaftsweg durch den Wald. Folglich haben wir nur wenige Bilder gemacht. Eine Ausnahme davon findet Ihr hier: Aufgemerkt: wem die Wasserflasche im Topcase aufgeht, der hat anschließend nicht nur nix mehr zu trinken, sondern auch den Spott seines Kumpels sicher! Sein Kommentar: Eins ist sicher, dein Topcase ist dicht - kommt jedenfalls nix raus! :lol:
Die letzten Tropfen des kostbaren Naß
Die letzten Tropfen des kostbaren Naß
Aber ich lerne ja schnell. Da die Wasserflasche aufging, habe ich am nächsten Tag eine Petflasche eingepackt - mit lecker Apfelschorle aus der Heimat. Und - was passiert? Richtig! Die geht im Topcase kaputt - und alles klebt.

Fazit: Lernkurve war doch nicht so steil, aber Wasser ist besser weil es nicht babbt und sauber macht! Allerdings ist es noch besser, den Kumpel die Getränke transportieren zu lassen! :engel:
fine

Re: Ligurische Grenzkammstraße und mehr - ein Traum in Schotter!

Beitrag von fine »

Weil wir an dem Tag gar nicht genug bekommen konnten, sind wir die ganze Strecke wieder zurück gefahren und waren als Untrainierte am Abend auch rechtschaffen müde. Zum Schluss wollten die Beine den Tank nicht mehr festhalten und auch die Arme/Hände wurden immer müder, sodass wir regelmäßig pausiert haben.

Die Einsichten auf dem Rückweg waren nochmals komplett verschieden vom Hinweg - sehr lohnend, wie wir fanden. Und auf einmal ist auch kein Verkehr mehr, sodass man Bilder machen kann!
Auf dem Rückweg nochmals Showtime am Col della Boaria
Auf dem Rückweg nochmals Showtime am Col della Boaria
Die letzte Rast ...
Die letzte Rast ...
... im Hintergrund schon wieder das Fort Central
... im Hintergrund schon wieder das Fort Central
Fortsetzung folgt mit Tag 2: Tendapass, Südrampe (von oben befahrbar) und Baisse de Peyrafique!

Fine
Benutzeravatar
FPg
Beiträge: 509
Registriert: So 23. Mär 2014, 15:29
Erstzulassung: 2014
Km-Stand: 1
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0

Re: Ligurische Grenzkammstraße und mehr - ein Traum in Schotter!

Beitrag von FPg »

:daumen:
Gruß, Popeye
Antworten

Zurück zu „Fotos & Reiseberichte“