Lake District

dietmar
Beiträge: 435
Registriert: Mi 21. Aug 2013, 15:48
Erstzulassung: 2013
Km-Stand: 40000
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Castrop-Rauxel

Lake District

Beitrag von dietmar »

Hallo zusammen.

Über Pfingsten war ich mit einem Kumpel (einem GS Adventure Fahrer) im Lake District, im äußersten Nordwesten Englands. Wir haben die Fähren Amsterdam-Newcastle und Hull-Rotterdam genommen, und da wir im Ruhrgebiet gestartet sind und beides Nachtfähren sind, war die Anreise absolut mühelos. Vor Ort hatten wir das große Glück in der regenreichsten Region Englands vier aufeinanderfolgende Sonnentage zu erleben. Neben dem Lake District sind wir auch durch die Yorkshire Dales und die North Pennines gefahren. Und ich muss euch sagen die Gegend ist einfach der Hammer! Ich lasse einfach mal die Bilder sprechen.
Bild00.jpg
Bild01.jpg
Bild02.jpg
Bild03.jpg
Bild04.jpg
Bild05.jpg
Bild06.jpg
Bild07.jpg
Bild08.jpg
Bild09.jpg
dietmar
Beiträge: 435
Registriert: Mi 21. Aug 2013, 15:48
Erstzulassung: 2013
Km-Stand: 40000
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Castrop-Rauxel

Re: Lake District

Beitrag von dietmar »

Bild10.jpg
llosch

Re: Lake District

Beitrag von llosch »

Hi, wenn möglich, schick mal die Reiseroute und eventuelle weitere Tips an axel.schollÄTTgmx.net, da ich am 1.6 genau dort auch hin will!
Danke vorab!!
Grüße, Axel
Benutzeravatar
Lübi
Beiträge: 107
Registriert: Sa 12. Sep 2015, 19:50
Erstzulassung: 2015
Km-Stand: 35000
Modell: DP04
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0

Re: Lake District

Beitrag von Lübi »

Hallo Dietmar,
das sieht wirklich nach einer sehr gelungen Tour aus. Poste doch mal ein paar Tourendetails hier im Forum, damit die Allgemeinheit auch was davon hat.
Viele Grüße
Lübi
eXTreme Ride Edition 23/50
Benutzeravatar
DrWolle
Beiträge: 1364
Registriert: Do 20. Okt 2011, 09:01
Erstzulassung: 2010
Km-Stand: 86000
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Geesthacht/Elbe
Kontaktdaten:

Re: Lake District

Beitrag von DrWolle »

Hey, das macht aber Appetit. Der Lake District ist grad auf meiner todo Liste aufgetaucht :-)
Gruß Wolle
Wer später bremst ist länger schnell;-)
dietmar
Beiträge: 435
Registriert: Mi 21. Aug 2013, 15:48
Erstzulassung: 2013
Km-Stand: 40000
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Castrop-Rauxel

Re: Lake District

Beitrag von dietmar »

Auf vielfachen Wunsch hier ein paar Tourendetails.

Am ersten Tag sind wir von Newcastle zu unserem B&B in Ambleside gefahren:
Newcastle -> Angel of North -> Durham -> Hamsterley Forrest Drive -> Teesdale -> High Force Waterfall -> Alston -> Hartside Top Cafe -> Ullswater -> Kirkstone Pass -> Ambleside

Übernachtet haben wir in Ambleside, im Smallwood House Hotel. Das Hotel ist eigentlich ein B&B, serviert ein hervorragendes englisches Frühstück und verfügt praktischerweise über einen eigenen Parkplatz im Hinterhof. Ambleside ist ein sehr guter Ausgangspunkt für Touren in die Umgebung.

Am zweiten Tag sind wir die ganzen Pässe im Lake District gefahren:
Ambleside -> Boweness -> Fähre über den Windermere -> Hawkshead -> Bluebird Cafe am Lake Coniston -> Great Langdale -> Hardknott Pass -> Eskdale -> A595 -> A5086 -> Loweswater -> Buttermere -> Honister Pass -> Keswick -> Castlerigg Stone Circle

Am dritten Tag...
dietmar
Beiträge: 435
Registriert: Mi 21. Aug 2013, 15:48
Erstzulassung: 2013
Km-Stand: 40000
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Castrop-Rauxel

Re: Lake District

Beitrag von dietmar »

... haben wir die North Pennines unter die Räder genommen:
Kendal -> B6254 -> Kirkby Lonsdale -> Ingleton > Seasons Cake -> Ribblehead Viaduct -> B6255 -> Penny Garth Cafe -> Thwaite -> B6270 -> Kirkby Stephen -> B6276 -> Middleton in Teesdale -> Stanhope -> Killhope Mining Museum -> Alston -> Ullswater

Und am letzten Tag ging es durch die Yorkshire Dales nach Hull:
Kendal -> Sedbergh -> Hawes -> A684 -> B6160 -> Newbiggin -> Grassington -> Greenhow Hill -> Pateley Bridge -> Fountains Abbey

Nach der Besichtigung der Abbey (Weltkulturerbe!) lief uns dann die Zeit davon und wir mussten den Rest bis Hull über die Autobahn fahren.
dietmar
Beiträge: 435
Registriert: Mi 21. Aug 2013, 15:48
Erstzulassung: 2013
Km-Stand: 40000
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Castrop-Rauxel

Re: Lake District

Beitrag von dietmar »

facebook-20160515-231956.png
Beim nächsten Mal würde ich wahrscheinlich zweimal die Fähre über Newcastle nehmen, und mir auf dem Rückweg den Hadrianswall anschauen. Die Fähre über Hull war im Vergleich deutlich schlechter (Kabinen, Essen, etc). Ich habe mir übrigens für die Tourenplanung das Buch Bikers' Britain: Great Motorbike Rides zugelegt.
llosch

Re: Lake District

Beitrag von llosch »

Supi!
Danke!
Benutzeravatar
FPg
Beiträge: 509
Registriert: So 23. Mär 2014, 15:29
Erstzulassung: 2014
Km-Stand: 1
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0

Re: Lake District

Beitrag von FPg »

:daumen: Danke
Gruß, Popeye
Antworten

Zurück zu „Fotos & Reiseberichte“