Inside Brandenburg...

Benutzeravatar
SamHayne
Beiträge: 459
Registriert: Sa 14. Mär 2015, 22:58
Erstzulassung: 2010
Km-Stand: 49240
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Chemnitz

Inside Brandenburg...

Beitrag von SamHayne »

Hmmm, Brandenburg...Was gibts denn da?...Einerseits meine Schwiegerleute, andererseits wenig bis keine Kurven...Achja, und offroad fahren sollte man da können...Viel mehr wusste ich nicht...Die Einladung der Schwiegereltern stand und so hatte ich schon mal ne prima Ausgangsbasis...Frau und Kind sind bereits Freitags früh los und ich mit der :xt12: nach Feierabend hinterher...Also rein von Arbeit, Klamotten an und los...Die Autobahn war wie erwartet verstopft, also gings die rund 350km per Landstrasse- die Route errechnet von meinem Tomtom...Yeaaah...Die Wälder Brandenburgs hiessen mich alsbald mit ihren sandigen Pisten willkommen...Was nach illegaler Naturschänderei klingt ist da durchaus legal...Endlose Offroadpassagen verbinden da oftmals Ortschaften...Doch Obacht, ohne entsprechende Reifen wirds schnell frustig...Meine Scouts schlugen sich aber wacker...Nach einem tüchtigen Verfahrer in Wald und Heide, die mich zu einer alten NVA kaserne brachten, kam ich letztlich mit einer Stunde Verspätung und dem Tank nur noch voller Luft an...Der Samstag war einer ebenfalls rund 280km langen Tour rund um den Spreewald gewidmet...Tourie-Hochburgen mied ich, wollte ich doch das echte Brandenburg erleben...Kurvenspass ist anders, war ja zu erwarten...Aber einzigartige Landschaften mit idyllischen Dörfchen belohnten mich...Zahlreiche Seenlandschaften luden zum Verweilen ein und kleine Gasthöfe am Rande verwöhnen den Gaumen und schonen den Geldbeutel...Abstecher abseits meiner Tour brachten immer wieder Interessantes zu Tage...Und Geländespielereien allerortens machen ja auch Laune...Ich kanns nur empfehlen, der alten Mark Brandenburg mal einen Besuch abzustatten...Nun noch n paar Bildchen für euch...
Dateianhänge
keine Ahnung, wie der See heisst....aber mir gefiel das Panorama...
keine Ahnung, wie der See heisst....aber mir gefiel das Panorama...
zum Entspannen, am Byhleguhresee...
zum Entspannen, am Byhleguhresee...
Uferpanorama am Schwielochsee...
Uferpanorama am Schwielochsee...
gibts in der Mark in allen Zuständen zu bewundern...von total zerfallen bis liebevoll restauriert...
gibts in der Mark in allen Zuständen zu bewundern...von total zerfallen bis liebevoll restauriert...
dörfliche Idylle, hier in Falkenberg...
dörfliche Idylle, hier in Falkenberg...
unser Urlaubsdomizil...
unser Urlaubsdomizil...
wieder mal durch den Staub, hier die Zufahrt zum Höllberghof...
wieder mal durch den Staub, hier die Zufahrt zum Höllberghof...
ähhhhm, links oder rechts???....
ähhhhm, links oder rechts???....
landestypische , kleine Kirchen- hier in Pitschen...
landestypische , kleine Kirchen- hier in Pitschen...
tolle Landschaften laden zum Rasten und Seele baumeln lassen ein...
tolle Landschaften laden zum Rasten und Seele baumeln lassen ein...
...na nix für ungut und horrido...




Motorrad-Historie: XJ600, YZF 1000 Thunderace, TE 570 SM, ZRX 1200, RSV Mille, YZF R1, Super Tenere....
Benutzeravatar
SamHayne
Beiträge: 459
Registriert: Sa 14. Mär 2015, 22:58
Erstzulassung: 2010
Km-Stand: 49240
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Chemnitz

Re: Inside Brandenburg...

Beitrag von SamHayne »

Hmmm, alle Bilder wollten irgendwie nicht rein...Also hier der Rest...
Dateianhänge
Brandenburgs Wälder sagen willkommen...
Brandenburgs Wälder sagen willkommen...
noch mehr Gelände, jeaahhhh...hier Richtung Nexdorf...
noch mehr Gelände, jeaahhhh...hier Richtung Nexdorf...
"verkehrsschild" in der Wildnis :)
"verkehrsschild" in der Wildnis :)
gründlichst verfahren und dann dieser Ausblick in der abendlichen Sonne...Niederlausitzer Heidelandschaft...
gründlichst verfahren und dann dieser Ausblick in der abendlichen Sonne...Niederlausitzer Heidelandschaft...
die restaurierte Slawenburg in Raddusch...sehenswert...
die restaurierte Slawenburg in Raddusch...sehenswert...
die Tourie-Hochburgen sind top saniert...im Umland schauts teilweise anders aus...
die Tourie-Hochburgen sind top saniert...im Umland schauts teilweise anders aus...
wer hats nicht schon mal gesehen, nur eben hier ohne Kahn :)...
wer hats nicht schon mal gesehen, nur eben hier ohne Kahn :)...
typisch Spreewald, hier in Burg...
typisch Spreewald, hier in Burg...
...na nix für ungut und horrido...




Motorrad-Historie: XJ600, YZF 1000 Thunderace, TE 570 SM, ZRX 1200, RSV Mille, YZF R1, Super Tenere....
TJoe

Re: Inside Brandenburg...

Beitrag von TJoe »

Sehr schön!!!!! Vielen Dank für die stimmungsvollen Bilder! :daumen:

Ich muss da unbedingt auch mal hin... (träum...) :schlafen:
Benutzeravatar
DrWolle
Beiträge: 1364
Registriert: Do 20. Okt 2011, 09:01
Erstzulassung: 2010
Km-Stand: 86000
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Geesthacht/Elbe
Kontaktdaten:

Re: Inside Brandenburg...

Beitrag von DrWolle »

Schöne Gegend, scheint ein großer Spielplatz zu sein wegen der Pisten!
Gruß Wolle
Wer später bremst ist länger schnell;-)
Benutzeravatar
FPg
Beiträge: 509
Registriert: So 23. Mär 2014, 15:29
Erstzulassung: 2014
Km-Stand: 1
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0

Re: Inside Brandenburg...

Beitrag von FPg »

HiFaKo 2018? :denker:
Gruß, Popeye
Zörnie

Re: Inside Brandenburg...

Beitrag von Zörnie »

Popeye hat geschrieben:HiFaKo 2018? :denker:
So schön es hier auch partiell sein mag, Kurven sind durch nichts zu ersetzen außer durch noch mehr Kurven.

Es gibt hier noch einige legal befahrbare Sand- und Schotterstrecken, aber man steht auch ganz schnell vor irgendwelchen Schranken etc., wo einen das Navi noch durchgewinkt hätte.
Benutzeravatar
FPg
Beiträge: 509
Registriert: So 23. Mär 2014, 15:29
Erstzulassung: 2014
Km-Stand: 1
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0

Re: Inside Brandenburg...

Beitrag von FPg »

Dann ereilt euch ja das gleiche Schicksal wie im Münsterland....
Gruß, Popeye
unswitchable

Re: Inside Brandenburg...

Beitrag von unswitchable »

Feine Bildchen haste da gemacht Onkel Sam. :-) Respekt! :daumen:

Gruß Manfred
Benutzeravatar
SamHayne
Beiträge: 459
Registriert: Sa 14. Mär 2015, 22:58
Erstzulassung: 2010
Km-Stand: 49240
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Chemnitz

Re: Inside Brandenburg...

Beitrag von SamHayne »

spreewaldrunde.gpx
Spreewaldrunde...
(4.78 KiB) 121-mal heruntergeladen


Für nen grossen Spielplatz halte ichs schon, vor allem im Geländesektor...Ich hab unzählige Möglichkeiten gesehn, sich da auszutoben...Obs für n Hifako reicht, weiss ich nicht...Offroad is nich jedermanns Sache...Aber für ein schönes WE empfehl ichs auf jeden Fall...Und wer sich auf der Tour noch Kultur gönnen will, muss eh mehr Zeit einplanen...@ Zörnie: man könnte auch sagen, kennst da ein Dorf ,kennste alle...Das wäre aber sehr obeflächlich...Klar, Kurven sind Mangelware, dafür strahlt aber das Land und die kleinen Orte eine Ruhe und Gelassenheit aus, die sich so schnell nirgends gleich wiederfindet...Da muss ich bei uns schon seeehr weit ins Hinterland...Also ich komm auf jeden Fall wieder mal hin...Für alle, deren Interesse geweckt wurde, stell ich die Tour mal rein...Unser Start/Ziel war Falkenberg/Heideblick..Ich bevorzugte Wege rel abseits der grossen Städte, wer mag, kann sich die Tour ja umbasteln bzw ergänzen...Aber im Kern fand ich sie sehr schön...
...na nix für ungut und horrido...




Motorrad-Historie: XJ600, YZF 1000 Thunderace, TE 570 SM, ZRX 1200, RSV Mille, YZF R1, Super Tenere....
Zörnie

Re: Inside Brandenburg...

Beitrag von Zörnie »

SamHayne hat geschrieben:@ Zörnie: man könnte auch sagen, kennst da ein Dorf ,kennste alle...Das wäre aber sehr obeflächlich...Klar, Kurven sind Mangelware, dafür strahlt aber das Land und die kleinen Orte eine Ruhe und Gelassenheit aus, die sich so schnell nirgends gleich wiederfindet...
Brandenburg besteht schon aus einer Vielzahl unterschiedlicher und schöner Landstriche und auch angenehmer ruhiger Ecken. Es ist nur, wenn man nicht gerade offraod unterwegs ist, fahrerisch total anspruchslos und relativ langweilig. Gerade nach Wochenenden in den Bergen oder nach dem HiFaKo ist das schon beinahe gruselig.
Antworten

Zurück zu „Fotos & Reiseberichte“