Heute bin ich durch die Hölle gegangen ...

Antworten
Benutzeravatar
Franz
Beiträge: 2770
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 09:09
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 243100
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 2020
Km-Stand der 2. XT1200Z: 17096
Modell der 2. XT1200Z: DP07

Heute bin ich durch die Hölle gegangen ...

Beitrag von Franz »

... und das im Wahrsten Sinne des Wortes.

Meine Frau war heute der Meinung, dass ich nicht Motorradfahren, sondern mal mit ihr eine Wanderung unternehmen sollte.
Ziel wurde der Wiedeturm-Weg im Landkreis Hof (http://maps.frankenwald-tourismus.de/#l ... WebAtlasDE).
16 km ganz ohne Navi, ohne Motorrad, alles zu Fuß und dann auch noch ein Weg durch die Hölle:
Wiedeturm - Erbauer Fa. Wiede Besitzer der Firma Höllen Sprudel
Wiedeturm - Erbauer Fa. Wiede Besitzer der Firma Höllen Sprudel
Saale - Grenzfluss zwischen Bayern und Thüringen (das Bild wurde vom Wiedeturm in Bayern aufgenommen und zeigt Blankenberg in Thüringen
Saale - Grenzfluss zwischen Bayern und Thüringen (das Bild wurde vom Wiedeturm in Bayern aufgenommen und zeigt Blankenberg in Thüringen
170m weiter unten im Tal liegt die Hölle bzw. das Höllental
170m weiter unten im Tal liegt die Hölle bzw. das Höllental
im Höllental - so schlimm ist es in der Hölle gar nicht
im Höllental - so schlimm ist es in der Hölle gar nicht
hier hat Teufelchen gekegelt
hier hat Teufelchen gekegelt
Teufelchen war selbstverständlich auch da
Teufelchen war selbstverständlich auch da
Warum durch die Hölle?
Der Ausgangsort einer Wanderung durch das Höllental ist der Ort Hölle. Im Ort Hölle wird das Mineralwasser Höllen Sprudel produziert.
Die Besitzer dieser Firma, die Familie Wiede, haben die Wiedeturm gebaut.

Übrigens haben wir auf den ersten 8km der Wanderung sage und schreibe 4 Menschen gesehen.
Ist schon eine touristisch völlig überlaufene Gegend dieses Nordbayern.
Viele Grüße
Franz

XT 1200 Z, XT 1200 Z, V-Strom 1000, XTZ750, BMW R80G/S, XT600Z, XT500, XT500, KTM 250 GS
Benutzeravatar
Christoph
Beiträge: 4400
Registriert: So 28. Aug 2011, 13:41
Erstzulassung: 2014
Km-Stand: 60500
Modell: DP04
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: 81539 München

Re: Heute bin ich durch die Hölle gegangen ...

Beitrag von Christoph »

Hallo Franz,

da hatte Deine Frau die gleiche Idee wie ich - ich bin heute auf den Hasentalkopf (Nähe Linderhof) gewandert. Habe in fünfeinhalb Stunden ca. 15 Leute gesehen, die Hälfte davon auf dem Gipfel, und die waren ganz still (um die Jahreszeit und auf den etwas abgelegeneren Gipfeln klappt das also auch hier mit der kontemplativen Ruhe). Fernsicht war super - habe im Nordwesten ganz am Horizont den Bayerischen Wald gesehen, wie er sich aus der Wolkendecke über dem Flachland erhebt. Und zwei Gemsen.

Das Höllental will ich mit meinen Bayreuther Kumpels auch mal irgendwann erwandern. Die trinken immer den Sprudel von dort :bier: (ein Selters-Smiley haben wir leider noch nicht...).

Schöne Grüße
Christoph
2010-2014 XT1200Z DP01 silber | seit 2014 XT1200Z DP04 blau
Benutzeravatar
doppelklick
Beiträge: 2595
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 00:25
Erstzulassung: 2012
Km-Stand: 201400
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 2011
Km-Stand der 2. XT1200Z: 11500
Modell der 2. XT1200Z: DP01
Ort: Niederaichbach

Re: Heute bin ich durch die Hölle gegangen ...

Beitrag von doppelklick »

Franz hat geschrieben: 16 km ganz ohne Navi, ohne Motorrad, alles zu Fuß und dann auch noch ein Weg durch die Hölle:
Das ist wirklich die Hölle :gewitter: :kotz: :twisted:

Meine Frau :engel: hatte ein einsehen mit mir und hat mich auf meiner diesjährigen Abschlussfahrt begleitet. :daumen: :-)
Nationalpark Bayerischer Wald, Prackenbach
Nationalpark Bayerischer Wald, Prackenbach
Thomas
‹(•¿•)› Wer lesen kann ist klar im Vorteil! ‹(•¿•)›
<--- Dieser Beitrag gibt lediglich die persönliche Meinung des Verfasser wieder. --->
Benutzeravatar
hawaiian
Beiträge: 360
Registriert: Do 29. Aug 2013, 13:53
Erstzulassung: 2010
Km-Stand: 186650
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Berlin

Re: Heute bin ich durch die Hölle gegangen ...

Beitrag von hawaiian »

Wie sich unsere Frauen doch ähneln !!!!!
Auch ich war auf ihren Wunsch hin zu Fuß unterwegs am Scharmützelsee in Brandenburg.

..... und wir haben sooooo viele Mopeds unterwegs gesehen. Ein bißchen hat mir ja doch das Herz geblutet.
Gruß
hawaiian

Hercules KS50, XS400, XJ550, XJ900F, XJ900S, XT1200Z(DP01)
Will

Re: Heute bin ich durch die Hölle gegangen ...

Beitrag von Will »

Moin!

Schöne Bilder, Danke.

Das Wetter war schon toll für eine Wanderung und gerade jetzt im Herbst sind
die Farben besonders schön. :winken:

Gruß Will
Schwarzfahrer
Beiträge: 74
Registriert: So 25. Sep 2011, 17:22
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 33000
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: 95138 Bad Steben

Re: Heute bin ich durch die Hölle gegangen ...

Beitrag von Schwarzfahrer »

Servus Franz !
Ja - gibt schon schöne Ecken in unserem Frankenwald !
Auch zum Mountain Biken !
Und das Höllental war für mich - uns - echt die Hölle !!!
Denn da hatte meine Lebensgefährtin den Schlaganfall ! ... Im Aug.2014 ...
Aber mittlerweile geht es den Umständen entsprechend gut !
Nur zum mitfahren auf der Tenere kam es heuer noch nicht .
Aaaaber nächstes Jahr !

Schöne Grüße aus dem Oberland von Bernd
KTM Bora 25 - Honda MTX 80 R2 - CB450S - CBR 600 - CBR 900 92´ 96´ 00´ - Yamaha R 1 Rn09 -
XT 1200 Spitzen Tenere´
Benutzeravatar
Franz
Beiträge: 2770
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 09:09
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 243100
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 2020
Km-Stand der 2. XT1200Z: 17096
Modell der 2. XT1200Z: DP07

Re: Heute bin ich durch die Hölle gegangen ...

Beitrag von Franz »

Schwarzfahrer hat geschrieben: Aber mittlerweile geht es den Umständen entsprechend gut !
Hallo Bernd,
das freut mich hören. Richte Deiner Frau schön Grüße aus und ich wünsche ihr alles Gute.
Christoph hat geschrieben: Das Höllental will ich mit meinen Bayreuther Kumpels auch mal irgendwann erwandern. Die trinken immer den Sprudel von dort :bier: (ein Selters-Smiley haben wir leider noch nicht...).
Hallo Chrsitoph,
wenn ihr dort mal wandert, sollte ihr mittags im Gasthaus Friedrich-Wilhelm-Stollen einkehren. Die bieten super leckeres Essen, riesige Portionen und sind sehr preiswert. So zusagen ein Aushängeschild für die Genussregion Franken.
Viele Grüße
Franz

XT 1200 Z, XT 1200 Z, V-Strom 1000, XTZ750, BMW R80G/S, XT600Z, XT500, XT500, KTM 250 GS
Antworten

Zurück zu „Fotos & Reiseberichte“