Berge im Herbst

Benutzeravatar
doppelklick
Beiträge: 2598
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 00:25
Erstzulassung: 2012
Km-Stand: 201400
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 2011
Km-Stand der 2. XT1200Z: 11500
Modell der 2. XT1200Z: DP01
Ort: Niederaichbach

Berge im Herbst

Beitrag von doppelklick »

Ich war letzte Woche in den Bergen unterwegs und habe die Gegend zwischen Füssen(nördlich), dem Arlberg (westlich), dem Vinschgau (südlich) und dem Ötztal (östlich) unsicher gemacht.
Dabei habe ich einige Bilder gemacht die ich euch nicht vorenthalten will. Alles keine künstlerischen Werke wie sie Christoph macht sondern nur mit dem iPhone geschossen.
Die Bilder gibt es hier: Berge im Herbst.

Viele Grüße

Thomas
‹(•¿•)› Wer lesen kann ist klar im Vorteil! ‹(•¿•)›
<--- Dieser Beitrag gibt lediglich die persönliche Meinung des Verfasser wieder. --->
Benutzeravatar
Helmut
Beiträge: 5478
Registriert: Fr 31. Aug 2012, 20:12
Erstzulassung: 2022
Km-Stand: 0
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Modell der 2. XT1200Z: Anderes
Ort: Da wo ich mich Zuhause fühle

Re: Berge im Herbst

Beitrag von Helmut »

Thomas, jetzt stell dein Licht nicht unter den Scheffel, sehr schöne Fotos. Vor allem bei :sonne: , bei meinem Münchenbesuch war ich ja auch in Österreich, da hat's fast nur :regen: :(
Gibt's in Arzl noch den Arzlerhof? Da gab's immer die weltbesten Schnitzel. :-)
Meine Moppeds:
Hondas CB 500f>CB 400N>CB 750f>CB 900f>VFR 750f>
Yamahas FZS 1000>XT 1200(DP01)>MT 09 Tracer>XT 1200ZE(DP04)>Tracer 900 GT
BMW R 1250 GS

Gruß Helmut
Benutzeravatar
doppelklick
Beiträge: 2598
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 00:25
Erstzulassung: 2012
Km-Stand: 201400
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 2011
Km-Stand der 2. XT1200Z: 11500
Modell der 2. XT1200Z: DP01
Ort: Niederaichbach

Re: Berge im Herbst

Beitrag von doppelklick »

Helmut hat geschrieben:Gibt's in Arzl noch den Arzlerhof? Da gab's immer die weltbesten Schnitzel. :-)
Da habe ich nicht darauf geachtet. Das :essen: stand bei meinen Ausfahrten nicht im Vordergrund.

Viele Grüße

Thomas
‹(•¿•)› Wer lesen kann ist klar im Vorteil! ‹(•¿•)›
<--- Dieser Beitrag gibt lediglich die persönliche Meinung des Verfasser wieder. --->
TJoe

Re: Berge im Herbst

Beitrag von TJoe »

Unglaublich, was dieses i...Dingsbums alles macht. Phantastische Bilder. Danke!

(Bei meiner letzten Fahrt übers Timmelsjoch Mitte September hatte es 2 Grad, Nebel mit Sichtweite ca. 5 m und leichten Schneefall. Die Einsamkeit war bizarr).
Benutzeravatar
Christoph
Beiträge: 4400
Registriert: So 28. Aug 2011, 13:41
Erstzulassung: 2014
Km-Stand: 60500
Modell: DP04
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: 81539 München

Re: Berge im Herbst

Beitrag von Christoph »

TJoe hat geschrieben:(Bei meiner letzten Fahrt übers Timmelsjoch Mitte September hatte es 2 Grad, Nebel mit Sichtweite ca. 5 m und leichten Schneefall. Die Einsamkeit war bizarr).
Dann könnten wir beide die selbe Wolke von innen besichtigt haben - das war meine letzte Fahrt übers Timmelsjoch am So., 13.9. (allerdings ohne Schneefall):
_SCN0040.jpg
@doppelklick: Tatsächlich sehr schöne Bilder! Das zeigt mal wieder, dass man auch einfach mal anhalten muss, um sie aufzunehmen. Gestern hatten wir viele spektakuläre Szenen mit von Wolkenfetzen verhangenen Bergen, teils in Abendsonne - dazu die Herbstfarben... Und ich habe kein einziges Bild :hirn:

Nebenbei, technisch können auch halbwegs aktuelle Android-Handys solche Fotos machen - bei Landschaftsaufnahmen muss man dafür die Option "HDR" aktivieren (nicht bei Personenaufnahmen und wenn sich was im Bild bewegt - das gibt dann merkwürdige Doppelkonturen).

Schöne Grüße
Christoph
2010-2014 XT1200Z DP01 silber | seit 2014 XT1200Z DP04 blau
Benutzeravatar
Helmut
Beiträge: 5478
Registriert: Fr 31. Aug 2012, 20:12
Erstzulassung: 2022
Km-Stand: 0
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Modell der 2. XT1200Z: Anderes
Ort: Da wo ich mich Zuhause fühle

Re: Berge im Herbst

Beitrag von Helmut »

Christoph hat geschrieben:
.............wenn sich was im Bild bewegt - das gibt dann merkwürdige Doppelkonturen
HDR, und ich Depp dachte immer es lag am zu vielen :weissbier: am Abend vorher :engel:
Meine Moppeds:
Hondas CB 500f>CB 400N>CB 750f>CB 900f>VFR 750f>
Yamahas FZS 1000>XT 1200(DP01)>MT 09 Tracer>XT 1200ZE(DP04)>Tracer 900 GT
BMW R 1250 GS

Gruß Helmut
Benutzeravatar
Christoph
Beiträge: 4400
Registriert: So 28. Aug 2011, 13:41
Erstzulassung: 2014
Km-Stand: 60500
Modell: DP04
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: 81539 München

Re: Berge im Herbst

Beitrag von Christoph »

Helmut hat geschrieben:HDR, und ich Depp dachte immer es lag am zu vielen :weissbier: am Abend vorher :engel:
Dann ist bei Dir alles in Ordnung :daumen: . Ich glaube, Sorgen sollte man sich machen, wenn die Bilder bei zu wenig :weissbier: verwackeln. Oder anders gesagt: Wenn nur noch ein Doppelkorn gegen Doppelkonturen hilft :twisted: :lol: :bier:
Schöne Grüße
Christoph
2010-2014 XT1200Z DP01 silber | seit 2014 XT1200Z DP04 blau
Benutzeravatar
pejott
Beiträge: 250
Registriert: Di 13. Mai 2014, 11:31
Erstzulassung: 2014
Km-Stand: 23000
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Zwischen Mosel und Saar

Re: Berge im Herbst

Beitrag von pejott »

Respekt! :daumen: Ich wusste nicht, dass solche Bilder mit dem Iphone möglich sind :roll:
Wenn die Entwicklung so weitergeht, kann man das Spiegelreflexgedöns bald entsorgen....
Schöne Grüße aus Saar-Lor-Lux
Peter
_______________________________________________________
Benutzeravatar
doppelklick
Beiträge: 2598
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 00:25
Erstzulassung: 2012
Km-Stand: 201400
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 2011
Km-Stand der 2. XT1200Z: 11500
Modell der 2. XT1200Z: DP01
Ort: Niederaichbach

Re: Berge im Herbst

Beitrag von doppelklick »

Das iPhone macht HDR-Photos wenn die Lichtverhältnisse passen.
Bei Gegenlicht oder wenig Licht stößt es ganz schnell an seine Grenzen.
Da ist die Spiegelreflex oder Digital-Kamera weit im Vorteil.

Viele Grüße

Thomas
‹(•¿•)› Wer lesen kann ist klar im Vorteil! ‹(•¿•)›
<--- Dieser Beitrag gibt lediglich die persönliche Meinung des Verfasser wieder. --->
Werner_ED
Beiträge: 272
Registriert: Mo 12. Okt 2015, 17:20
Km-Stand: 0
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0

Re: Berge im Herbst

Beitrag von Werner_ED »

Na wirklich, echt gute Aufnahmen.
Ich komm jetzt langsam wirklich ins grübeln....
meint, ich hab mich bisher geweigert, mir ein Handy zuzulegen.
Halte es immer noch so:
"Nur Dienstboten müssen immer erreichbar sein"
Aber in der Bildgröße sind die Aufnahmen toll, ohne Frage.
Auch hier gilt natürlich, die beste Kamera nützt gar nicht, wenn der, der dahintersteht
kein Auge für`s Bild hat.
Gruß aus Erding
Werner
Antworten

Zurück zu „Fotos & Reiseberichte“