Deutsche Alleenstraße

Antworten
dietmar
Beiträge: 435
Registriert: Mi 21. Aug 2013, 15:48
Erstzulassung: 2013
Km-Stand: 40000
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Castrop-Rauxel

Deutsche Alleenstraße

Beitrag von dietmar »

Ich war von Donnerstag bis Montag auf der Deutschen Alleenstraße unterwegs, von Eisenach bis nach Kühlungsborn. Normalerweise führt die Straße ja bis nach Rügen, aber da war ich schon ein paar Mal und von Kühlungsborn war die Heimfahrt auch etwas kürzer. Grob gesagt ging es von Eisenach nach Norden durch den Harz, über Dessau nach Wittenberg, dann nach Brandenburg a.d. Havel, Neuruppin, die Mecklenburger Seenplatte und schließlich an die Ostsee. Das Wetter war hervorragend und es gab unterwegs mehrere UNESCO Weltkulturerbe-Stätten zu sehen, z.B. die Wartburg, Bauhaus Dessau, Gartenstadt Wörlitz, Lutherstadt Wittenberg und auf dem Heimweg Wismar und Lübeck. Hier ein paar Impressionen:

Das Thema der Reise
IMG_3167.jpg
Die ehemalige Grenze
01.jpg
Die Wartburg
03.jpg
04.jpg
DIe Lutherstube, in der Luther als Junker Jörg die Bibel übersetzt hat
05.jpg
Bauhaus Dessau
IMG_3116.jpg
Schloss Wörlitz
IMG_3129.jpg
dietmar
Beiträge: 435
Registriert: Mi 21. Aug 2013, 15:48
Erstzulassung: 2013
Km-Stand: 40000
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Castrop-Rauxel

Re: Deutsche Alleenstraße

Beitrag von dietmar »

Wittenberg Markt
IMG_3134.jpg
Wittenberg Schlosskirche, an deren Tor Luther seine 95 Thesen angeschlagen hat
IMG_3179.jpg
Alpaka-Farm
IMG_3138.jpg
Storchendorf Linum
IMG_3186.jpg
Meckpommsche Seenplatte
IMG_3194.jpg
Schloss Klink an der Müritz
IMG_3205.jpg
Benutzeravatar
Techno-Alf
Beiträge: 701
Registriert: Mo 23. Jan 2012, 05:18
Erstzulassung: 2012
Km-Stand: 49000
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Töging am Inn , Bayern

Re: Deutsche Alleenstraße

Beitrag von Techno-Alf »

Supi fotos.
Supi wetter.
:klatsch: :klatsch: :klatsch:
Der Spanier in der Truppe...
XT1200Z DP01
Meine Moppeds: Yamaha XS400, Ducati 900 SS,Honda CB550SS, Honda XL500,Honda VF750C, Kawa 1500 V, Suzuki DR 800, Honda Goldwing 1500, Honda Goldwing 1800,etc
fine

Re: Deutsche Alleenstraße

Beitrag von fine »

Sehr geil, wäre gerne dabei gewesen ... aber demnächst wieder, versprochen!

Fine
Franki

Re: Deutsche Alleenstraße

Beitrag von Franki »

Danke für die schönen Bilder! Macht Lust, da hoch zu fahren... :roll:
Will

Re: Deutsche Alleenstraße

Beitrag von Will »

Moin!

Sieht nach einer schönen Tour aus ,Danke für die tollen Bilder. :winken:

Gruß Will
Antworten

Zurück zu „Fotos & Reiseberichte“