Etwas Schweden

Antworten
Will

Etwas Schweden

Beitrag von Will »

Moin!

Wie anfangs erwähnt war ich ja mit der alten Dame ein paar Tage in Schweden, das Wetter war dieses mal leider
nicht so schön, viel Rgen und meist bedeckt.
Erster Stop in der Nähe von Gustavsfors, der Platz war fast leer.

Bild

Einmal über den Stora Le, ein paar Mopeds waren noch unterwegs.

Bild

Zum trinken gab es natürlich nur Wasser, alles andere ist einfach zu teuer. :lol:

Bild

Immer wieder schöne Aussichten.

Bild

Bild

Plötzlich war ich wieder in den 60er Jahren. :shock:

Bild

Wasserfall Ramhultafallet

Bild

Bis auf dieses mal hatte ich immer mehr Glück mit dem Wetter wenn ich im Mai oder September oben war, versuche immer
auf kleinen Straßen unterwegs zu sein was dann auch oft Schotter ist wo dann immer Freude auf kommt. :-)
Freue mich schon auf das nächste Jahr da geht es wieder richtung Norden.

Gruß Will
Rentner

Re: Etwas Schweden

Beitrag von Rentner »

Tolle Bilder!
Schweden und Norwegen stehen auf meiner Wunschliste auch noch ganz oben.
Überall sieht es so aus, als ob jeden Moment Michel aus Lönneberga pfeifend um die Ecke kommt :-)
Benutzeravatar
scuderia
Beiträge: 418
Registriert: Di 28. Apr 2015, 06:43
Erstzulassung: 2020
Km-Stand: 21000
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: 6250, Österreich

Re: Etwas Schweden

Beitrag von scuderia »

Ciao aus A!

Ja, ja. Reizen würde mich Schweden oder Norwegen schon seit Jahren.
Aber bei 2400Km An- und Heimfahrt hab ich einfach Angst, dass wir uns dann - bei schlechtem Wetter - tagelang in den Arsch beißen, vor Enttäuschung. Meine Frau bekommt im Sommer keinen Urlaub und somit bliebe nur die Zeit in der es ohnehin bescheidene Temperaturen gibt.
Dann noch nass ...?!

Hm, ich zögere lieber weiter.

Salve, Mario
www.motorradkopf.at
Will

Re: Etwas Schweden

Beitrag von Will »

Moin!

Schön das euch die Bilder gefallen, ja Schweden ist schon schön und alles sehr entspannt.
Bin meist im September oder Mai eine Woche oben und hatte jetzt das erste mal die ganze
Woche so bedecktes Wetter. Von den Temperaturen kann es Nachts schon mal bis Null gehen, aber
da kann man sich ja drauf einstellen.

Aber 2400 km Anreise ist natürlich kein Katzensprung.
Nächstes Jahr geht es natürlich mit der :xt12: hoch.

Gruß Will :winken:
Alex
Beiträge: 73
Registriert: Sa 2. Aug 2014, 09:00
Erstzulassung: 2010
Km-Stand: 72000
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: RYD Schweden

Re: Etwas Schweden

Beitrag von Alex »

Tip zu Schweden ende Mai ist das Gs treffen in der nähe von Ljungby (Småland südschweden). Startet 26/5/2016. Man muss keine Gs haben um teil nehmen zu können. Dieses Jahr wahren wir 6 Xt1200. :) Super geplant mit verschieden schwierigen strecken und längen, überwiegend Kieswege. Zeltplatz mit dusche sauna und gemeinsamen Abendessen am lezten abend für ca 30 Euronen. Ich bin sicher wieder dabei, ist ja um die Ecke. :klatsch:

Gruss:Alex
Reko
Beiträge: 288
Registriert: Sa 4. Okt 2014, 11:25
Erstzulassung: 2016
Km-Stand: 20000
Modell: DP04
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 2016
Km-Stand der 2. XT1200Z: 20000
Modell der 2. XT1200Z: DP04
Ort: Celle

Re: Etwas Schweden

Beitrag von Reko »

Hej Alex! gibt's da ne info Seite zu?
Alex
Beiträge: 73
Registriert: Sa 2. Aug 2014, 09:00
Erstzulassung: 2010
Km-Stand: 72000
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: RYD Schweden

Re: Etwas Schweden

Beitrag von Alex »

Keine Ahnung aber wenn man bei Facebook unter Gs meeting Sweden sucht müsste was auftauchen, oder mal über Google schaun. Einige Deutsche und Holländer dabei. Wahrscheinlich über den BMW club.
https://www.youtube.com/watch?v=zQz9pBEL7ys ein filmchen mit einer mittel schweren tour. Wenn ich ne info seite finde melde ich mich.
Antworten

Zurück zu „Fotos & Reiseberichte“