Thüringer wald

Antworten
seeffe

Thüringer wald

Beitrag von seeffe »

Hallo,

Ich bin für 1 woche in der nähe von Oberhof und ich muss sagen es sind ganz klasse Strecken hier. Was hier alles quasi vor der haustür ist, und deutlich weniger traffic wie im Schwarzwald oder in der Eifel.
Die ersten 3 tage hats geregnet aber trotzdem 1100 km mit anreise und 4 tage haben wir ja noch.

Also ich kanns nur empfehlen.

Bis denne seeffe :klatsch:
Zörnie

Re: Thüringer wald

Beitrag von Zörnie »

Ganz meine Meinung :daumen: Wobei es an schönen Wochenenden schon mal voller werden kann.

Bist du die "Rennstrecke" L3247 von Zella-Mehlis Richtung Oberhof (oder Gegenrichtung) schon gefahren? Die zieht sich herrlich bis Schwarzwald. Und dort kann man dann gleich die Ohratalsperre besichtigen.
Und ein Fahrt durchs Jonastal kann ich auch empfehlen. Und in Oberhof zweigt von der L3247 die L2273 ab und führt zu den Zuluftstollen des Rennsteigtunnels. Die kleine Straße kann man, darf man aber eigentlich nicht, weiterfahren bis rüber zur L2149/2615. Das Sträßchen zieht sich traumhaft durch den Wald , immer am Bach entlang. Nicht zum Rasen, aber zum Fahren, Durchatmen und Genießen :)

P.S. Rostbratwurst oder Rostbrätl auf der L3247 im Sterngrund nicht vergessen. Die steht zwar in jedem Motorradreiseführer, ist aber trotzdem sehr lecker und man kann den Cruiserfahrern dabei zusehen, wie sie ihre Maschinen durch die Kurve tragen ;)
seeffe

Re: Thüringer wald

Beitrag von seeffe »

Ja sind wir gefahren, wir haben in Geschwenda eine Ferienwohnung. Da kommen wir dann ja öfters her. Nur die Wurst haben dort noch nicht :essen: gegessen, die gibts ja auch an jeder ecke.......

Bis denne seeffe :bier:
Antworten

Zurück zu „Fotos & Reiseberichte“