Osterzgebirge...

Benutzeravatar
SamHayne
Beiträge: 459
Registriert: Sa 14. Mär 2015, 22:58
Erstzulassung: 2010
Km-Stand: 49240
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Chemnitz

Re: Osterzgebirge...

Beitrag von SamHayne »

hallöchen an alle...der onkel sam hat mal wieder n paar schöne bildchen gemacht...euch möcht ich sie nicht vorenthalten...viel spass...
Dateianhänge
nochmal die Dicke ...
nochmal die Dicke ...
grandioses Panorama mit Augustusburg...
grandioses Panorama mit Augustusburg...
der Weg is das Ziel...
der Weg is das Ziel...
unterwegs rund um Zschopau...
unterwegs rund um Zschopau...
durch dies dunkle Gasse wird er kommen...
durch dies dunkle Gasse wird er kommen...
ich dachte immer, sowas gibts in meiner Ecke garne...Hennersdorf
ich dachte immer, sowas gibts in meiner Ecke garne...Hennersdorf
morgens halb 7 in Deutschland :)...Zschopautal...
morgens halb 7 in Deutschland :)...Zschopautal...
...na nix für ungut und horrido...




Motorrad-Historie: XJ600, YZF 1000 Thunderace, TE 570 SM, ZRX 1200, RSV Mille, YZF R1, Super Tenere....
Benutzeravatar
SamHayne
Beiträge: 459
Registriert: Sa 14. Mär 2015, 22:58
Erstzulassung: 2010
Km-Stand: 49240
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Chemnitz

Re: Osterzgebirge...

Beitrag von SamHayne »

dwww" content1="as Ganze mal als kleines Video...[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=b6Cc2LPlzds[/youtube]
...na nix für ungut und horrido...




Motorrad-Historie: XJ600, YZF 1000 Thunderace, TE 570 SM, ZRX 1200, RSV Mille, YZF R1, Super Tenere....
Benutzeravatar
SamHayne
Beiträge: 459
Registriert: Sa 14. Mär 2015, 22:58
Erstzulassung: 2010
Km-Stand: 49240
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Chemnitz

Re: Osterzgebirge...

Beitrag von SamHayne »

dank nem heissen tip von helmut müsst es jetzt gehen...also nochmal das video...
...na nix für ungut und horrido...




Motorrad-Historie: XJ600, YZF 1000 Thunderace, TE 570 SM, ZRX 1200, RSV Mille, YZF R1, Super Tenere....
TJoe

Re: Osterzgebirge...

Beitrag von TJoe »

Hey Onkel Sam,

gaaaanz tolle Bilder und schönes Video! Du wohnst da in einer richtig schönen Ecke Deutschlands. Wenn du wieder auf Tour bist: lass uns teilhaben! :klatsch: :daumen: :daumen:
Benutzeravatar
SamHayne
Beiträge: 459
Registriert: Sa 14. Mär 2015, 22:58
Erstzulassung: 2010
Km-Stand: 49240
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Chemnitz

Re: Osterzgebirge...

Beitrag von SamHayne »

ja, viele ecken lern ich erst dank der xt kennen...in manchen weg wär ich vorher mit meiner renne net reingefahren :)...zur zeit hab ich die tschechei im visier und hab da n bissel was ausgearbeitet...aber so ganz allein trau ich mir die grösseren runden net zu...hab erst letztes we gesehn, wie hilfreich n mitfahrer is, wenn jemand mal ne panne hat...
...na nix für ungut und horrido...




Motorrad-Historie: XJ600, YZF 1000 Thunderace, TE 570 SM, ZRX 1200, RSV Mille, YZF R1, Super Tenere....
Benutzeravatar
Lars
Beiträge: 436
Registriert: Sa 31. Mär 2012, 11:42
Erstzulassung: 2012
Km-Stand: 122700
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: 09633 Halsbrücke

Re: Osterzgebirge...

Beitrag von Lars »

Na da geht ja doch einiges mit den BattleWings! Jetzt hast Du die Kamera wohl am Motorrad befestigt, damit man Deinen Tacho in den Ortsdurchfahrten nicht mehr sieht? ;) Aber auch ne gute Perspektive!
Yamaha XT600E, Husqvarna 610TE,Yamaha XT660R,Yamaha XT1200Z
Benutzeravatar
SamHayne
Beiträge: 459
Registriert: Sa 14. Mär 2015, 22:58
Erstzulassung: 2010
Km-Stand: 49240
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Chemnitz

Re: Osterzgebirge...

Beitrag von SamHayne »

ich hab mehrere befestigungspunkte...links vorn nach vorn filmend...und rechts hintennach hinten filmend...die befestigung am helm is an meinem alten helm, hier hatt ich den neuen auf...:)...auf die helmperspektive will ich eig net direkt verzichten, werd vorsichtiger fahren :)...achso, ich hab die tr 91 von dunlop drauf :)...werd aber beim nächsten wechsel doch mal die scout versuchen, da mich das thema gelände net loslässt...
...na nix für ungut und horrido...




Motorrad-Historie: XJ600, YZF 1000 Thunderace, TE 570 SM, ZRX 1200, RSV Mille, YZF R1, Super Tenere....
TJoe

Re: Osterzgebirge...

Beitrag von TJoe »

@Uncle Sam:
Wenn du auf deiner grossen Tschechien Adventure-(Tages?-)Tour nicht alleine fahren möchtest: habe grosse Lust, da mitzumachen, wenn es zeitlich irgendwie zu organisieren ist (jetzt Ferienzeit und div. Aktivitäten mit Familie stehen an).

Bedeutet für mich aber zusätzlich 1 Tag Anreise zu dir in die Chemnitzer Gegend oder ins dortige tschechische Grenzgebiet (Hotelübernachtung), wo man sich dann trifft, anschliessend auch wieder 1 Tag Heimreise. Bei Interesse einfach wieder posten, oder auch per PN. Gut wäre natürlich ein bisschen Vorlaufzeit von ca. 7 - 12 Tagen, damit ich mich freimachen kann (muss kein Wochenende sein, gerne auch unter der Woche).
Benutzeravatar
SamHayne
Beiträge: 459
Registriert: Sa 14. Mär 2015, 22:58
Erstzulassung: 2010
Km-Stand: 49240
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Chemnitz

Re: Osterzgebirge...

Beitrag von SamHayne »

das haut mich jetzt um :)...wäre mir eine ehre...vielleicht bekomm ich ja noch den ein oder anderen spezi ausm forum/sachsen mit dazu...ich würd mir für sowas den spätsommer/herbst aufsparen, da dann die temperaturen net so mörderisch sind wie grad eben...auf was legst du denn bei ner tour wert?...wir sind alles eher die "der weg is das ziel" typen...also unterwegs kultur mitnehmen is eher ne so unseres...dafür unterwegs gut essen eher :)...wir meiden grosse städte und suchen eher die einsamen strassen bzw strässchen...von meinem wohnort aus wäre die tschechentour ne tagestour...7-8 stunden fahrzeit plus pausen...je näher du dich nat im zielgebiet einquartierst, um so weniger wirds...
...na nix für ungut und horrido...




Motorrad-Historie: XJ600, YZF 1000 Thunderace, TE 570 SM, ZRX 1200, RSV Mille, YZF R1, Super Tenere....
unswitchable

Re: Osterzgebirge...

Beitrag von unswitchable »

Wenn der Onkel Sam seine Pläne konkretisiert hat, würde ich mich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit natürlich dazugesellen. Vorausgesetzt, ich bin nicht gerade wieder anderswo in der Weltgeschichte unterwegs! ;-)

Gruß Manfred
Antworten

Zurück zu „Fotos & Reiseberichte“