Schotter in Italien & Frankreich

Antworten
Benutzeravatar
Fun-biker
Beiträge: 954
Registriert: Di 20. Mär 2012, 21:17
Erstzulassung: 2019
Km-Stand: 0
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Rhein Main/ Untertaunus

Schotter in Italien & Frankreich

Beitrag von Fun-biker »

In der letzten Woche war ich mit Freunden in Italien und Frankreich unterwegs. Ziel war die LGKS, der Tunnel du Parpaillon der Mon Jaffrau und die Assietta Kammstraße. Zwischendurch lies es sich nicht vermeiden auch mal auf befestigten Wegen die bekannten Punkte der Sealpen anzufahren. Eine Bericht zu der Tour findet ihr hier.
LGKS
LGKS
Fort Central
Fort Central
Tunnel du Parpaillon
Tunnel du Parpaillon
Gruß
Volker
ballheadknuckle

Re: AW: Schotter in Italien & Frankreich

Beitrag von ballheadknuckle »

Schöner Reisebericht, das Bild vom Fort Central wirkt seltsam vertraut. Wo war denn euer Leidhammel am Fort Central die ganze Zeit? den hätte ich dort gebraucht :D

Den Kollegen mit der KTM habe ich dort nämlich ausführlich interviewt um rauszufinden wie es um die befahrbarkeit der LGKS steht aber er war sich nicht sicher wo es am Vortag nichtmehr weiterging. Aber war trotzdem ein nettes Gespräch mit ihm :)

Haben dann am Ende selbst mal nachgesehen und festgestellt das wir einen Grund zum wiederkommen haben :)
Benutzeravatar
babbeldoo
Beiträge: 259
Registriert: Mi 18. Jul 2012, 14:27
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 54000
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: 61381 Friedrichsdorf

Re: Schotter in Italien & Frankreich

Beitrag von babbeldoo »

Ich plane für dieses Jahr ähnliches...

Ist die zweite Septemberhälfte (17.09. - 25.09.) für Assietta, Monte Jafferau, Colle Sommeiller, Col du Parpaillon, Col de Valbelle & LGKS noch eine gute Zeit oder wird das bereits zu spät in der Jahreszeit?
Knurrhahn

Re: Schotter in Italien & Frankreich

Beitrag von Knurrhahn »

Hallo,

schöner Bericht. Wie sind die Yamahas mit den "Strassenreifen" auf der AKS klargekommen?
jalla

Re: Schotter in Italien & Frankreich

Beitrag von jalla »

Toller Bericht. :klatsch:

Ich komm vor lauter lesen im Forum hier nimmer zu was anderem. :computer: :computer:
Franki

Re: Schotter in Italien & Frankreich

Beitrag von Franki »

babbeldoo hat geschrieben:Ist die zweite Septemberhälfte (17.09. - 25.09.) für Assietta, Monte Jafferau, Colle Sommeiller, Col du Parpaillon, Col de Valbelle & LGKS noch eine gute Zeit oder wird das bereits zu spät in der Jahreszeit?
kann ich für die Seealpen nicht genau sagen. Was ich sagen kann, dass September und Oktober in den Alpen ein idealer Reisezeitraum ist. Die letzten Jahre war es so, dass Mitte bis Ende August das Wetter immer in Richtung Herbst zu kippen schien, dann kam nochmal ein richtig feiner Spätsommer mit milden Temperaturen und feudalen Fotobedingungen. MikeMoto ist voriges Jahr sogar noch im milden Mitt-November los und bis zur Cote d'Azur gefahren. Gibt's auf VIMEO ein schickes Video zu.

Nachteil an der Spät-Saison ist eher, dass die Abende recht früh dunkel werden. Falls irgendwas passiert unterwegs am Spätnachmittag, kann's halt eng werden mit gefunden werden, etc. Wild zelten ist dann auch nicht so easy wegen der Dunkelheit. Aber so wild sind die gewählten Strecken ja nun auch nicht...

Viel Spaß bei der Planung und auf der Tour, Grüße
Frank
Antworten

Zurück zu „Fotos & Reiseberichte“