Island 2014

TJoe

Re: Island 2014

Beitrag von TJoe »

Volle Zustimmung. Gerade, wenn man abends den Tag Revue passieren lässt, und die Ereignisse nicht nur im Kopfkino abspielen lässt, sondern selbstständig nochmal auf schriftliche Art formuliert, brennt sich alles doppelt ins Bewusstsein und in die Erinnerung. Und auch während des Schreibens lässt sich trefflich über die ein oder andere Situation und über manches Erlebnis nochmal reflektieren oder mit einigen Quergedanken philosophieren. Dass man durch die vielen Ereignisse während einer solchen Reise manches vergisst und vieles chronologisch oder gar überhaupt nicht mehr zuordnen kann, kenne ich nur zu gut.

Habe (früher) auch immer gerne solche Tagebücher geführt. Da wusste man noch nicht so recht, wie man Notebook und Internet schreibt. Da war Papier und Kugelschreiber das Mittel der Wahl. Dies hat(te) den Vorteil, dass man auch gedruckte Dokumente direkt an der aktuellen Stelle in das Tagebuch einheften konnte (z. B. eine Visitenkarte von einer Reisebekanntschaft, einen Prospekt von einem Campingplatz, usw...). Wenn einem dann Jahre später wieder mal beim Entrümpeln ein solches Tagebuch in die Hände fällt, ist es ein spannendes Erlebnis, durch die Seiten zu blättern und selbst im Tagebuch Dinge zu entdecken, die man eigentlich nie so recht wahrgenommen hat, bei denen heute die Erinnerung aber sofort wieder hochpoppt und man genau weiss, wie es in diesem Moment damals war (z. B. einen salzigen Fleck auf dem Papier, weil man am Meer geschrieben hat, ein dunkel-schmieriger Fingerabdruck, weil man nach einer Schrauberaktion nicht die Hände waschen konnte, ein verblasster Lippenstift, ...).

Hm, jetzt bin ich irgendwie ins philosophieren gekommen. Muss das in Zukunft mit so einem Tablet auch mal ausprobieren...
Benutzeravatar
Techno-Alf
Beiträge: 701
Registriert: Mo 23. Jan 2012, 05:18
Erstzulassung: 2012
Km-Stand: 49000
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Töging am Inn , Bayern

Re: Island 2014

Beitrag von Techno-Alf »

He he he , immer wieder schaue ich gerne die viedeos von unsere "kleiner" Columbus.
supi und unterhaltsam 110%.

Joe... noch ein bier für mich , bitte.
Der Spanier in der Truppe...
XT1200Z DP01
Meine Moppeds: Yamaha XS400, Ducati 900 SS,Honda CB550SS, Honda XL500,Honda VF750C, Kawa 1500 V, Suzuki DR 800, Honda Goldwing 1500, Honda Goldwing 1800,etc
Benutzeravatar
kamose
Beiträge: 59
Registriert: Do 16. Aug 2012, 10:27
Erstzulassung: 2010
Km-Stand: 55000
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Berlin

Re: Island 2014

Beitrag von kamose »

Hallo Christoph,

lese gerade dein Tagebuch, welches mir sehr super gefällt, und wollte mir nochmal die dazugehörigen Videos anschauen.
Hast du sie entfernt auf der XT Seite? Hast du eventuell noch einen Youtube Kanal wo man sich sie anschauen kann?

Herbstliche Grüße von
Uwe
Auch die längste Reise beginnt mit dem ersten Schritt.
Benutzeravatar
Christoph
Beiträge: 4400
Registriert: So 28. Aug 2011, 13:41
Erstzulassung: 2014
Km-Stand: 60500
Modell: DP04
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: 81539 München

Re: Island 2014

Beitrag von Christoph »

Hallo Uwe,

die Video-Einbindung, die ich damals benutzt habe, funktioniert seit unserer Umstellung auf das sichere https nicht mehr. Hier ist die Playliste auf Youtube:
https://www.youtube.com/playlist?list=P ... ibSPEysieZ

Es sind tatsächlich nur die Videos 1-4 und 8. Mein übriges Rohmaterial fand ich schwierig zu schneiden und habe das dann erst mal liegen gelassen - bis die Pause zu groß geworden war. Jetzt habe ich irgendwie keinen Nerv mehr dazu.

Viele Grüße
Christoph
2010-2014 XT1200Z DP01 silber | seit 2014 XT1200Z DP04 blau
Benutzeravatar
kamose
Beiträge: 59
Registriert: Do 16. Aug 2012, 10:27
Erstzulassung: 2010
Km-Stand: 55000
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Berlin

Re: Island 2014

Beitrag von kamose »

Christoph, Danke für den Link :winken:
Auch die längste Reise beginnt mit dem ersten Schritt.
Antworten

Zurück zu „Fotos & Reiseberichte“