Inside Brandenburg 2...

Antworten
Benutzeravatar
SamHayne
Beiträge: 274
Registriert: Sa 14. Mär 2015, 22:58
Erstzulassung: 2010
Km-Stand: 43240
Modell: DP01
Wohnort: Chemnitz

Inside Brandenburg 2...

Beitrag von SamHayne » So 18. Jun 2017, 21:10

Hallo Herrschaften. Nun mittlerweile zum 2.mal stand ein Kurzurlaub bei der lieben Schwiemu vor der Tür. An und Abfahrt lief folgendermassen; Frau und Kind in der Familienkutsche und ich auf der :xt12: .5 Tage sollten es werden und somit wurde via Motoplaner für fahrtechnische Kurzweil gesorgt. Die Tour letztes Jahr wurde ja von der Tourenfahrer-Datenbank gezogen und leicht umgearbeitet. Viele Touristenhighlights lagen mit auf jener Tour. Diesmal wollte ich Land und Abgeschiedenheit pur. Also verband ich die kleinsten auffindbaren Strassen zu einer 200km Tour. Ein Ziel hatte ich: Deutschlands grösste Wüste bei Lieberose. Desweiteren wurden einige kleinere Abendrunden geplant mit dem Schwerpunkt Offroad. Diese lagen je Tour so bei 40-70km. Alles in allem waren es incl Hin und Rückfahrt so um die 900km die gefahren wurden. Brandenburg hat mich mal wieder begeistert und meine Tour war ein Volltreffer. Trotz der Tatsache, das die Tour in der laufenden Woche stattfand, trafen wir kaum auf Pkws. Teilweise waren wir auf Fahrradweg-ähnlichen Strassen unterwegs und wurden mit schönsten Landschaftseindrücken belohnt. Ideales Terrain für die Dicke. doch nun zu den Bildern, viel Spass....
Dateianhänge
RIMG1660.JPG
Wolfsland lieberoser Wüste...hmm, ganz schön bewachsen für ne Wüste...
RIMG1664.JPG
auch in Lieberose... dürres, rosa Steppengras...
RIMG1665.JPG
Mahlzeit...lecker Spargel essen in Leipisch...
RIMG1657.JPG
immer wieder zu sehen am Feldesrand, das Blau der Kornblumen...
RIMG1686.JPG
alte aber schön restaurierte Windmühle im Nirgendwo...
RIMG1684.JPG
wunderschöne Heidelandschaft in der Nähe von Kolpien...
RIMG1688.JPG
am Rande entdeckt, funktionierende Mühle an der Dahme..
RIMG1689.JPG
zu finden in rauhen Mengen, zuckersüss aber wegen Wassermangel etwas klein...
RIMG1690.JPG
"Dorfstrasse" hinter Altsorgefeld...knöcheltiefer Sand sorg für Unruhe bei der Dicken und Adrenalin bei mir
RIMG1695.JPG
was gibts Schöneres, als nach ner tollen Tour bei Bier und Fleisch zu entspannen...
...na nix für ungut und horrido...




Motorrad-Historie: XJ600, YZF 1000 Thunderace, TE 570 SM, ZRX 1200, RSV Mille, YZF R1, Super Tenere....

Benutzeravatar
SamHayne
Beiträge: 274
Registriert: Sa 14. Mär 2015, 22:58
Erstzulassung: 2010
Km-Stand: 43240
Modell: DP01
Wohnort: Chemnitz

Re: Inside Brandenburg 2...

Beitrag von SamHayne » So 18. Jun 2017, 21:20

Hmmm, so n Mist...Die folgenden Bilder müssten eigentlich vor den vorangegangenen stehen. Also nix für ungut ;) Weiter gehts...
Dateianhänge
RIMG1632.JPG
was für ein schwerer, süsser Duft- Kornblumen...
RIMG1636.JPG
ich finds immerwieder Klasse...auf der Anfahrt-keine Ahnung wo...diese Landschaften...
RIMG1643.JPG
ganz normale Strasse :)...hier hinter Schwarzenburg...
RIMG1649.JPG
weite Landschaft im Morgenlicht, hier bei Waldsassen...
RIMG1655.JPG
das ist mal noch eine der breiteren Strassen, auf denen wir unterwegs waren...kurze Pause am Waldrand...
RIMG1658.JPG
nach langem hin und her und gerätsel, was das wohl sei: das schöne Blau hier ist ein Leinenfeld...
...na nix für ungut und horrido...




Motorrad-Historie: XJ600, YZF 1000 Thunderace, TE 570 SM, ZRX 1200, RSV Mille, YZF R1, Super Tenere....

Benutzeravatar
SamHayne
Beiträge: 274
Registriert: Sa 14. Mär 2015, 22:58
Erstzulassung: 2010
Km-Stand: 43240
Modell: DP01
Wohnort: Chemnitz

Re: Inside Brandenburg 2...

Beitrag von SamHayne » So 18. Jun 2017, 22:28

Kleiner Spass am Rande-auf dem Rückweg stach mir da doch was ins Auge :)https://youtu.be/7K0IkGRIDT0
...na nix für ungut und horrido...




Motorrad-Historie: XJ600, YZF 1000 Thunderace, TE 570 SM, ZRX 1200, RSV Mille, YZF R1, Super Tenere....

Benutzeravatar
TJoe
Beiträge: 583
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 15:53
Erstzulassung: 2010
Km-Stand: 95200
Modell: DP01

Re: Inside Brandenburg 2...

Beitrag von TJoe » Mo 19. Jun 2017, 08:46

Hey Uncle Sam,

immer wieder erfrischend, deine "Inside Brandenburg" Geschichten :daumen: :daumen: ! Ja, ich liebe auch diese Landschaften und kleinen Waldsträsschen. Und die Bildunterschriften sind herrlich :o :shock: :lol: :lol: .

Und wehe, du enthältst uns deinen nächsten Trip vor .... ! :bier:
Grüsse
Joe

Benutzeravatar
Lars
Beiträge: 380
Registriert: Sa 31. Mär 2012, 11:42
Erstzulassung: 2012
Km-Stand: 71200
Modell: DP01
Wohnort: 09633 Halsbrücke

Re: Inside Brandenburg 2...

Beitrag von Lars » Mo 19. Jun 2017, 12:51

:daumen: :daumen: :daumen:
Muß unbedingt auch mal wieder ein kleines Stück in den Norden...
Yamaha XT600E, Husqvarna 610TE,Yamaha XT660R,Yamaha XT1200Z

Benutzeravatar
SamHayne
Beiträge: 274
Registriert: Sa 14. Mär 2015, 22:58
Erstzulassung: 2010
Km-Stand: 43240
Modell: DP01
Wohnort: Chemnitz

Re: Inside Brandenburg 2...

Beitrag von SamHayne » Mo 19. Jun 2017, 20:09

hallo lars, hallo tjoe...schön, das es euch gefällt...zum erkunden hat man eben nur zeit, wenn man etwas länger bleibt...am schönsten fand ich die abendlichen kurztripps...die dicke schnurrt vor sich hin, das warme licht, der duft der kiefern-feine sache...
...na nix für ungut und horrido...




Motorrad-Historie: XJ600, YZF 1000 Thunderace, TE 570 SM, ZRX 1200, RSV Mille, YZF R1, Super Tenere....

ami
Beiträge: 106
Registriert: Sa 30. Mai 2015, 09:43
Erstzulassung: 2015
Km-Stand: 22000
Modell: DP04
Wohnort: Dresden

Re: Inside Brandenburg 2...

Beitrag von ami » Mo 19. Jun 2017, 22:01

Danke für die tollen Bilder. Ich mag die Gegend, da dort vieles noch sehr urtümlich und entspannt ist.

Und zum Glück nicht zu weit weg...

Benutzeravatar
SamHayne
Beiträge: 274
Registriert: Sa 14. Mär 2015, 22:58
Erstzulassung: 2010
Km-Stand: 43240
Modell: DP01
Wohnort: Chemnitz

Re: Inside Brandenburg 2...

Beitrag von SamHayne » Di 20. Jun 2017, 21:29

danke für dein lob...jaa, manchmal is das schöne garne so weit weg...man muss nur die augen bissel offenhalten :)...
...na nix für ungut und horrido...




Motorrad-Historie: XJ600, YZF 1000 Thunderace, TE 570 SM, ZRX 1200, RSV Mille, YZF R1, Super Tenere....

Antworten

Zurück zu „Fotos & Reiseberichte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast