Reise Buchtipp /Reiseliteratur

Antworten
Benutzeravatar
Shokata
Beiträge: 477
Registriert: Do 6. Jul 2017, 19:42
Erstzulassung: 2017
Km-Stand: 75000
Modell: DP07
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Hameln

Reise Buchtipp /Reiseliteratur

Beitrag von Shokata »

Hallo zusammen,
um für die Kalte und Nasse Jahreszeit besser gewappnet zu sein, dem momentanen erdrückenden Tagesalltag etwas entkommen zu können oder auch um einfach mal die Gedanken auf das wesentliche zu bringen…. Einfach mal ein Buchtipp von mir, da es ja auch auf die Zeit der Geschenke geht, vielleicht ja auch die Zeit sich etwas Kleines selbst zu schenken um mal etwas Träumen zu können.
Vorab: Ich bin weder verwandt oder ähnliches mit der Autorin, ich finde einfach ihren Schreibstil wunderbar und ich verliere mich in ihren geschriebenen Worten….
Es geht um Eva, Hin und weg ist ihr Buch und auch bei Google so zu finden.
Nein, sie fährt keine XT, nicht einmal eine Yamaha, aber darum geht es ja auch nicht.
Vor ca. 3 Jahren fährt sie mit dem Containerschiff in die USA, um diese zu erkunden, fragt die Menschen vor Ort nach ihren Träumen und zeigt mir damit ein ganz anderes Amerika, welches ich mir so gar nicht vorstellen konnte, nein, ich bin auch noch nicht dort gewesen…. Aber man hat ja so seine Schubladen….
Dieses Buch ist so gar nicht technisch auf das Motorrad bezogen, sondern das Motorrad halt einfach das Fortbewegungsmittel… und doch steht es auch im Mittelpunkt.
Ich habe Eva über Facebook kennengelernt und auch mit ihr geschrieben, ihre Geschichte und auch das warum und wieso, welches sie im Buch darlegt, hat mich sehr bewegt.
Die Stressige Welt mal hinter sich zu lassen, ein gutes Buch, der Ofen knistert vor sich hin… was brauch man mehr, wenn es keine Motorradwetter ist 😊
Also hier der Link zu Ihrer Seite, dort kann man das Buch direkt bestellen, so bleibt wenigsten bei ihr was hängen, denn zu den „großen“ gehört sie sicherlich nicht.
https://eva-hin-und-weg.de/
Das Buch kostet unter 20 Euro und auf Wunsch gibt es auch eine Widmung dazu.
Wenn ihr bestellt, sendet Grüße aus dem XT1200 Forum, dann freut sie sich besonders 😊

Und weil natürlich jedes Buch auch mal ausgelesen ist, würde es mich echt freuen, wenn auch andere hier guter Bücher vorstellen, also vielleicht wenigstens Motorrad Reisebücher 😊

Grüße
Manfred
Benutzeravatar
Shokata
Beiträge: 477
Registriert: Do 6. Jul 2017, 19:42
Erstzulassung: 2017
Km-Stand: 75000
Modell: DP07
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Hameln

Re: Reise Buchtipp /Reiseliteratur

Beitrag von Shokata »

:lol: :lol: :lol:
Hier ist ja Richtig was los in dem Tread :lol:
Hatte gehofft es schreibt noch jemand etwas über Lesenswertes....
Ich habe bisher über den Winter noch einiges gelesen und werde die Tage gerne noch mal etwas dazu schreiben.

Nun aber noch mal zu der Eva... Ohne eigenes Interesse, einfach weil ich das gut finde was sie macht.
Unter dem folgenden Link könnt ihr das nächste Buch von ihr mitfinanzieren.... ganz ohne Risiko, wenn die angestrebte Summe nicht zusammen kommt, wird nichts vom Konto abgebucht.
Einfach mal reinschauen:
https://www.startnext.com/blind-date-mit-den-karpaten


Grüße
Manfred
Benutzeravatar
NavWil
Beiträge: 331
Registriert: Do 7. Sep 2017, 11:14
Erstzulassung: 2017
Km-Stand: 44500
Modell: DP07
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: 33729

Re: Reise Buchtipp /Reiseliteratur

Beitrag von NavWil »

Hallo Leseratten und Norwegenfans.
In meiner Tageszeitung habe ich einen kleine Beitrag gefunden.
Gekauft oder gelesen habe ich das Buch noch nicht. Es scheint aber gut zu sein. ;)

fjordwärts: Mit dem Motorrad zum Nordkap
von Mike Dodd, Lena Siep
ISBN-10 : 3667119720
ISBN-13 : 978-3667119728

Gruß
NavWil
Meine Bike-Historie: Maico MD50, Honda CB100, Yamaha RS100, ... lange lange nichts, ... 17 Jahre Suzuki VX800, Yamaha XT1200ZE
Benutzeravatar
Steiner
Beiträge: 179
Registriert: Sa 15. Feb 2020, 15:40
Erstzulassung: 2020
Km-Stand: 6900
Modell: DP07
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Dresden

Re: Reise Buchtipp /Reiseliteratur

Beitrag von Steiner »

Hallo zusammen,

hatte an anderer Stelle schon mal das Buch über Martin und Mogli vorgestellt.


https://www.xt1200z-forum.de/viewtopic.php?f=42&t=10507

Ist für mich nach wie vor interessant den beiden zu folgen (Insta und Website).

Grüße, Karsten
Dateianhänge
motomogli.jpg
motomogli.jpg (40.27 KiB) 2265 mal betrachtet
S50, ETZ150, XV250, XJ600S, GSX600F, FZR1000, CBR900RR, VTR1000SP1, CB1300, XT1200Z
Benutzeravatar
Shokata
Beiträge: 477
Registriert: Do 6. Jul 2017, 19:42
Erstzulassung: 2017
Km-Stand: 75000
Modell: DP07
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Hameln

Re: Reise Buchtipp /Reiseliteratur

Beitrag von Shokata »

Hallo zusammen,
ja super :daumen: Schöne Tipps!
Stimmt, den Kerl mit Katze :-) hatte ich schon mal was von gelesen und wollte das auch mal bestellen, bin dann aber drüber weggekommen :hirn:

:daumen: :daumen:
Grüße
Manfred
Antworten

Zurück zu „Fotos & Reiseberichte“