Tourentips Mallorca September !!!

Benutzeravatar
XT-Driver
Beiträge: 151
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 20:03
Erstzulassung: 2016
Km-Stand: 21000
Modell: DP04
Wohnort: Oberhausen

Tourentips Mallorca September !!!

Beitrag von XT-Driver » Di 12. Feb 2019, 19:16

Hallo,
bin in der Vorbereitung für unsere Tour nach/auf Mallorca. Die Tour bis zur Fähre ( Toulon ) steht schon, nun könnten wir
ein paar Tourentips für Mallorca gebrauchen. Unsere Station liegt bei Palma. Wir sind 7 Tage vor Ort.

Gruß Frank

Benutzeravatar
J-o-k-e-r
Beiträge: 77
Registriert: So 2. Jul 2017, 17:58
Erstzulassung: 2016
Km-Stand: 11500
Modell: DP04
Wohnort: Mannheim

Re: Tourentips Mallorca September !!!

Beitrag von J-o-k-e-r » Mi 13. Feb 2019, 12:10

Hallo Frank,

Tourentipps für 7 Tage Malle???
Meine ganz klare Meinung: die brauchst du nicht. Ihr befindet euch bereits im Paradies.

Diese eine Woche reicht dicke um die komplette Insel zu umfahren, plus Abstecher ins Inselinnere.
Besorgt euch vor Ort eine laminierte Inselkarte im DIN-A4-Format für den Tankrucksack für 6 Euro und fahrt nach dieser Karte und (ausnahmesweise mal) nicht nach Navi. Eure Wege führen fast automatisch durch das Tal der Orangen (Sóller) oder auf die Schlangenstraße (Sa Calobra), die ihren Namen ihrem Kurvenreichtum verdankt - nicht der Kriechtiere wegen :lol:

"Verfahren" könnt ihr euch nicht. Es ist überall fahrenswert und gibt überall was zu bestaunen. Ein kleiner Malle-Reiseführer aus dem örtlichen Buchladen gibt da noch den letzten Schliff.

Viel Spaß
(auch) Frank

PS: Ihr werdet eure Gründe haben warum ihr von Toulon aus übersetzt und nicht von Barcelona?
Malaguti Fifty, Yamaha RD 50, DT 175, XJ 600, FJ 1200, Suzuki Hayabusa, Yamaha XTZ 660, XT 1200

Benutzeravatar
XT-Driver
Beiträge: 151
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 20:03
Erstzulassung: 2016
Km-Stand: 21000
Modell: DP04
Wohnort: Oberhausen

Re: Tourentips Mallorca September !!!

Beitrag von XT-Driver » Fr 15. Feb 2019, 17:24

Danke für den Tipp, werden dann einfach losfahren und schauen wo der Weg hin führt.
Hatte ja sein könne das etwas besonders Sehenswert ist.

Gruß Frank

P.S. Wir besuchen Freunde in Toulon die zu dem Zeitpunkt dort sind.

Benutzeravatar
Franz
Beiträge: 2319
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 09:09
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 167000
Modell: DP01

Re: Tourentips Mallorca September !!!

Beitrag von Franz » Fr 15. Feb 2019, 18:56

Ich bin zwar kein Malle-Kenner, aber die ein oder andere geile Strecke habe ich bei meinem einzigen Besuch entdeckt.
Die Straße nach Sa Calobra ist bekannt aus vielen Autowerbefilmen:
0000-Malle.JPG
Und das Cap Formentor ist auch sehenswert.
0000-Malle-1.JPG
Viele Grüße
Franz

XT 1200 Z, V-Strom 1000, XTZ750, BMW R80G/S, XT600Z, XT500, XT500, KTM 250 GS

Benutzeravatar
Helmut
Beiträge: 4563
Registriert: Fr 31. Aug 2012, 20:12
Erstzulassung: 2015
Km-Stand: 62300
Modell: DP04
Wohnort: Grevenbroich

Re: Tourentips Mallorca September !!!

Beitrag von Helmut » Fr 15. Feb 2019, 19:09

Zum Cap Formentor sollte man folgendes wissen https://www.tonight.de/news/reisen/mall ... en.1000819.
Meine Moppeds: Alles Hondas CB 500f>CB400N>CB750f>CB900f>VFR 750f>
Yamaha FZS1000>XT1200(DP01)>MT 09 Tracer>XT1200ZE(DP04)

Gruß Helmut

Benutzeravatar
Traveler
Beiträge: 617
Registriert: Mo 17. Feb 2014, 17:11
Erstzulassung: 2013
Km-Stand: 116800
Modell: DP01
Wohnort: Datteln

Re: Tourentips Mallorca September !!!

Beitrag von Traveler » Fr 15. Feb 2019, 21:29

Die Strecke nach Sa Calobra ist schon klasse. Siehe aber zu, dass du recht früh da bist. Sonst darfst du dich wohlmöglich in die Buskarawane einreihen.
Die Fahrt nach Cap Formentor habe ich kurz vorm Ziel abgebrochen. Zuviele PKW, die ich aufgrund der engen Straße auch nicht mehr überholen konnte.

An der Nordküste solltest du von Nordosten nach Südwesten fahren. So hast du das Meer auf deiner Seite und viel weniger Verkehr. Die meisten Touristen fahren andersrum auf der "Innenseite".

Guido

Benutzeravatar
juergen007
Beiträge: 990
Registriert: So 12. Jul 2015, 06:34

Re: Tourentips Mallorca September !!!

Beitrag von juergen007 » Sa 16. Feb 2019, 16:50

https://youtu.be/pazI8U0orTc


Im hinteren Teil des Videos einige sehr schöne Eindrücke aus dem Norden Malles.
Triumph Tiger Explorer & Aprilia shiver V2 bella Italia

Ex DP01

Benutzeravatar
XT-Driver
Beiträge: 151
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 20:03
Erstzulassung: 2016
Km-Stand: 21000
Modell: DP04
Wohnort: Oberhausen

Re: Tourentips Mallorca September !!!

Beitrag von XT-Driver » Sa 16. Feb 2019, 16:59

Danke,
hatte schon gehört das es um den Krawatten Knoten sehr voll werden kann, das mit der Sperrung zum Cap wusste
ich noch nicht ( Danke ), dann werden wir mal eine Frühschicht einlegen und als erster zum Sonnenaufgang da sein.

dietmar
Beiträge: 445
Registriert: Mi 21. Aug 2013, 15:48

Re: Tourentips Mallorca September !!!

Beitrag von dietmar » So 17. Feb 2019, 22:59

Auf Mallorca ist vor allem das Gebirge im Nordwesten und die nordöstliche Ecke rund um Arta zu empfehlen.
Die Insel ist jetzt nicht so groß, 7 Tagen sollten locker reichen.

Meine besonderen Tipps:
- Die Fahrt zum Ermita de Betlem
- Das Castell de Capdepera
- Der Aussichtspunkt Santuario San Salvador
- Der Torre del Verger
- Die Terrasse des Restaurante Es grau
- Der Haritage Tower (Auffahrt gegenüber dem Parkplatz Mirador Colomer)

Benutzeravatar
concorde
Beiträge: 5
Registriert: Mi 13. Mär 2019, 16:03

Re: Tourentips Mallorca September !!!

Beitrag von concorde » Sa 30. Mär 2019, 14:58

Ich hab vor vielen Monaten mal nen Bike-Urlaub auf Malle gemacht. Große Touren musste dir da gar nicht überlegen - so groß ist die Insel nicht dass du nicht überall mal längs kommst. Such dir aus nem aktuellen Reiseführer ...oder woher auch immer nen paar Highlights und fahr sie ab - und das möglichst fern von Hauptstrassen.
Veni, vedi, vici – Ich kam, sah und siegte!

Antworten

Zurück zu „Fotos & Reiseberichte“