Seite 1 von 4

Offroad Thread

Verfasst: So 28. Mai 2017, 20:04
von babbeldoo
Während des Forumstreffs dieser Tage haben wir festgestellt, dass das Thema "Offroad" relativ dünn besetzt ist. Die Suche nach dem Stichwort bringt zwar den ein oder anderen verstreuten Treffer. Aber es wäre doch klasse, gute Informationen wie Streckentips, Übungsgelände, Equipment, Trainings, Rat & Tat, ... gesammelt auf einem Fleck zu haben bzw. sich mit Fragen hier auzutauschen.

Ich mache mal den Anfang mit meinen gesammelten Touren aus den Pyrenäen und dem französisch-italienischen Grenzgebiet inkl. LGKS die jeweils diverse Offroad Tracks enthalten.

Re: Offroad Thread

Verfasst: Mo 29. Mai 2017, 20:18
von Reinhard
Hallo Babbeldoo,

Dein Reisebericht aus 2015 war bereits die Planungsvorlage für die diesjährige Pyrenäen Tour, die am 01.07. startet.
Ein paar Fragmente Deiner Routen habe ich in meinen Ideen verwurschtelt.
Ob es aber genau so kommt, ist ja letztenendes auch vom Wetter abhängig.
Wir sind jedoch nicht in Etappen unterwegs, sondern haben in Bagneres de Luchon ein festes Quartier. Das ermöglicht uns, mit minimal beladenen Böcken zu fahren.
Ich werde dann berichten...

Re: Offroad Thread

Verfasst: Mi 31. Mai 2017, 12:12
von Fun-biker

Hier einige Impressionen von meiner Rumänien Tour letztes Jahr.
Gruß
Volker

Re: Offroad Thread

Verfasst: Sa 22. Jul 2017, 09:21
von pit69
Hallo Zusammen

Ich finde das eine gute Idee. Aber damit dieser Tread nicht wieder verschwindet, oder unübersichtlich wird,
sollte Offroad ein eigenes "Kapitel" unter Touren, Treffen und Termine erhalten.

Das würde dann die Möglichkeit für verschiedene Treads (Touren, Übungsgelände, Ausrüstung usw.) bieten.

Re: Offroad Thread

Verfasst: So 20. Aug 2017, 17:55
von laichy
War eine Woche Off-Road fahren, habe aber ein wenig geschummelt... :-)
Wäre mit der :xt12: nur teilweise gegangen, so war es im doppelten Sinn leichter...

Re: Offroad Thread

Verfasst: So 20. Aug 2017, 17:59
von laichy
Zentral-Bosnien :daumen:

Re: Offroad Thread

Verfasst: So 3. Sep 2017, 20:09
von SamHayne
seeeehr schöne aufnahmen...da lacht das herz...waren sicher auch schwierige passagen dabei, denn die abschnitte auf den bildern wären sicher auch mit der dicken drin gewesen ;)...

Re: Offroad Thread

Verfasst: Mo 4. Sep 2017, 20:21
von laichy
oh ja mit Sicherheit. Natürlich habe ich auf und während der schwierigen Passagen nicht geknippst.
Aber mit den richtigen Reifen und am Ende eine Generalsanierung/Tausch der Plastikteile :roll: wäre viel gegangen.
Aber eine kleine 350er einfach zu Seite legen, wenn die Grenzen erreicht sind und einfach wieder aufheben (mehrmals am Tag :-) ) hat was :daumen:

Re: Offroad Thread

Verfasst: Di 5. Sep 2017, 07:56
von rubbergum
laichy hat geschrieben: So 20. Aug 2017, 17:55 War eine Woche Off-Road fahren, habe aber ein wenig geschummelt... :-)
laichy hat geschrieben: So 20. Aug 2017, 17:59 Zentral-Bosnien :daumen:
War das mit Enduro Grip Bosnien?

LG, Rubbergum

Re: Offroad Thread

Verfasst: Mi 6. Sep 2017, 18:35
von laichy