Route des Grandes Alpes 2016

Antworten
Hansman

Route des Grandes Alpes 2016

Beitrag von Hansman »

Hallo !
Ich fahre im August die Route des Grandes Alps.
Wer hat für mich Touren und Unterkunft Tipps.

Gruss Hansman
Benutzeravatar
scuderia
Beiträge: 418
Registriert: Di 28. Apr 2015, 06:43
Erstzulassung: 2020
Km-Stand: 21000
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: 6250, Österreich

Re: Route des Grandes Alpes 2016

Beitrag von scuderia »

Sehr gerne:

Hôtel du Cheval Blanc, 12 Rue Grenette, 04400 Barcelonnette, France; http://www.chevalblancbarcelonnette.com/
Sehr freundliche, junge Wirtsleute. Versperrte Garage. Gutes Essen. Ruhige Seitengasse direkt im Zentrum.
Der Ort eignet sich sehr gut auch für eine längere Pause 1 - 2 Tage. Etwa 40 km NW vom Cole de la Bonette ( Pflicht ).

Oder auch:
http://www.angival.com/hotel-bourg-sain ... e/english/
Sauber, freundlich, versperrte Garage, gutes Essen...
50 km nördlich des Cole de l'Iseran
IMG_1806.JPG
[attachment=1]IMG_1807.JPG
Dateianhänge
IMG_1922.JPG
IMG_1807.JPG
www.motorradkopf.at
Benutzeravatar
Traveler
Beiträge: 760
Registriert: Mo 17. Feb 2014, 17:11
Erstzulassung: 2013
Km-Stand: 128808
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Datteln

Re: Route des Grandes Alpes 2016

Beitrag von Traveler »

Hallo Hansman,

ich habe leider keine Unterkunftstipps für dich.
Da ich aber Ende September nach Mallorca will und auf dem Hinweg zum großen Teil die Route des Grandes Alpes mitnehmen möchte,
bin ich gespannt auf deine Erfahrungen.

Guido
Benutzeravatar
Traveler
Beiträge: 760
Registriert: Mo 17. Feb 2014, 17:11
Erstzulassung: 2013
Km-Stand: 128808
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Datteln

Re: Route des Grandes Alpes 2016

Beitrag von Traveler »

Bezüglich der Unterkünfte kannst du auch hier mal gucken:

http://relais-motards.com/

Guido
Benutzeravatar
hobby-uli
Beiträge: 160
Registriert: Fr 16. Sep 2011, 08:26
Erstzulassung: 2010
Km-Stand: 85000
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Main-Taunus-Kreis, 65824

Re: Route des Grandes Alpes 2016

Beitrag von hobby-uli »

Hallo

wenn Du es geren auch mal rustikal magst:

http://www.gite-terrerouge.com/index.html

liegt aus Briancon kommend auf dem Weg zum Col d'Izoard. Ist eine rustikale Herberge auch mit Mehrbettzimmern.
Der Chef kocht selber und das kann er gut!!!
Wir habe da mal 2009 übernachtet, da das Refuge Napolean (weiter oben Richtung Izoard geschlossen war).

2014 haben wir da dann auf dem großen Platz unterhalb der D902 mit unserem Wohnmobil herrlich übernachtet.
Der August ist für diese Route aber eher was für's WOMO als fürs Mopped.

Mit dem Motorrad sind wir die RDGA 2009 Anfang Juni gefahren (damals noch mit der Varadero), 2010 (zum Teil und mit neuer :xt12: ) im September und letztes Jahr nur den Izoard auch im September.
Im August im Womo taten mir die Moppedfahrer leid, denn in der französischen Hauptereisezeit ist da nicht viel mit "freiem Fahren". Tut der grandiosen Landschaft allerdings keinen Abbruch!
Viel Spass bei der Planung und vor allem dann beim Fahren. :winken:

Uli
Badenklaus

Re: Route des Grandes Alpes 2016

Beitrag von Badenklaus »

Wie weit bist Du mit Deiner Planung? Wenn Du noch Tipps brauchst - ich fahre dieses Jahr zum xten Mal dort hin und organisiere immer die Unterkünfte und die Routen. Schick' mir eine PIN mit Deiner Routenüberlegung.
Antworten

Zurück zu „Sonstige“