Riesengebirge 2016

Antworten
Pläxtor

Riesengebirge 2016

Beitrag von Pläxtor »

Hallo!
Ich habe begonnen unsere diesjährige Wochenend-Tour (Fr.- Mo.) zu planen. Start hier in Frankenberg. Erste Übernachtung dann noch in Deutschland, wahrscheinlich in Tannenberg im Erzgebirge. Von da wollen wir dann weiter Richtung Tschechien und Polen u.a. auch durchs Riesengebirge. Übernachten dann am liebsten in Polen, und am nächsten Tag wieder zurück bis ins Erzgebirge. Am vierten Tag dann Heimfahrt.
Meine Fragen wäre jetzt:
Kennt jemand eine gute Unterkunft in Polen in der Nähe des Riesengebirges?
Hat jemand Touren Vorschläge für mich, bzw. Teiltouren durchs Riesengebirge? Kein Offroad bitte, ist auch eine Harley dabei :-)
Gruß
Marco
jalla

Re: Riesengebirge 2016

Beitrag von jalla »

Hallo Marco,

schau mal hier, vielleicht ist das was für dich

https://www.tourenfahrer.de/motorrad-re ... h-boehmen/
Benutzeravatar
Franz
Beiträge: 2768
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 09:09
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 242414
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 2020
Km-Stand der 2. XT1200Z: 17096
Modell der 2. XT1200Z: DP07

Re: Riesengebirge 2016

Beitrag von Franz »

Hallo Marco,

wir waren 2013 im Riesengebirgen und haben im Hotel Waldstein in Liberec (http://www.valdstejn.cz/de/) übernachtet.
Im Hotel spricht man Deutsch und kann auch ganz gut essen. Die Zimmer waren klein aber sauber.
Es steht auch eine großer Parkplatz zur Verfügung.

Die Tracks der 3-Tages-Tour von und bis Oelsnitz/Vogtland habe ich beigefügt.
Riesengebirge.gpx
(3.09 MiB) 212-mal heruntergeladen
Am 2. Tag sind wir, weil wir noch Zeit hatten, noch auf den Ještěd gefahren (https://de.wikipedia.org/wiki/Je%C5%A1t%C4%9Bd).
Dort sollte man sich nicht vom Parkplatzpersonal einen Stellplatz zuweisen lassen, denn die wollen Deutsche so richtig abzocken.
Viele Grüße
Franz

XT 1200 Z, XT 1200 Z, V-Strom 1000, XTZ750, BMW R80G/S, XT600Z, XT500, XT500, KTM 250 GS
Benutzeravatar
humppatroll
Beiträge: 130
Registriert: Di 13. Sep 2011, 22:07
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 0
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: 14558 Nuthetal

Re: Riesengebirge 2016

Beitrag von humppatroll »

Hallo Marco,

ich habe auf meiner Polen-Tour hier http://hotelbaron.pl/pl/ übernachtet.
Ein bewachter Parkplatz war direkt vor der Tür.

Thomas
Pläxtor

Re: Riesengebirge 2016

Beitrag von Pläxtor »

Danke schon mal für die Infos :daumen:
Werde mich die Tage schon mal ein wenig damit beschäftigen.
Roadrunner
Beiträge: 39
Registriert: Sa 6. Dez 2014, 17:14
Erstzulassung: 2017
Km-Stand: 44367
Modell: DP07
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Frankenberg

Re: Riesengebirge 2016

Beitrag von Roadrunner »

Hallo Marco,
bin ebenfalls XT-Fahrer aus Frankenberg.
Die Tour würde mich auch interessieren.
Kann ich mich eventuell anschließen?
Kommt allerdings auch auf den Termin an.

Gruß Reiner
Antworten

Zurück zu „Sonstige“