Baltikum

Ecki

Baltikum

Beitrag von Ecki »

Hallo Gemeinde,

plane für nächstes Jahr eine Tour ins Baltikum bis rauf nach Tallin.
Falls jemand noch den ein oder anderen Tipp zwecks Unterkunft, Sehenswürdigkeiten die nicht grad in den Touriballungszentren liegen hat, wäre super.

Danke schon mal :-)

Gruß vom Ecki, der sich schon freut.
TJoe

Re: Baltikum

Beitrag von TJoe »

Hallo Ecki,

wollte hier ein .pdf anhängen - das geht aber nicht, weil die Datei zu gross ist.

Guck mal hier => http://www.joemainusch.de/reisen/reisen.htm

Falls es Probleme mit dem Link gibt: ich bin gerade dabei, die Domänen umzubauen. Dann melde dich einfach nochmal (per PN) und gib mir deine E-Mail Adresse. Dann schicke ich dir unseren Reisebericht vom Baltikum.
Benutzeravatar
Lilo
Beiträge: 106
Registriert: Fr 30. Mär 2012, 16:34
Erstzulassung: 2010
Km-Stand: 87000
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Lampertheim

Re: Baltikum

Beitrag von Lilo »

Hallo Ecki

Auf jeden Fall solltest du in Estland das "Alexandria" in Pärnu in deine Übernachtungen mit einplanen.
Schau es dir einfach mal im Internet an, mir hat es dort extrem gut gefallen.

Gruß Lilo
Am Ende des Tunnel ist nicht immer Licht
XT1200Z (PD01)
Ecki

Re: Baltikum

Beitrag von Ecki »

Hallo Ihr Zwei,

vielen Dank schon mal für die Infos.
@ Joe, ja der Download der Datei hat geklappt.
@Lilo schaut klasse aus

Grüßla Ecki
Benutzeravatar
rursee
Beiträge: 254
Registriert: Fr 21. Nov 2014, 23:17
Erstzulassung: 2018
Km-Stand: 40001
Modell: DP07
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Eifel

Re: Baltikum

Beitrag von rursee »

Hallo Ecki,

die Anreise über Masuren hat richtig gut gefallen, dauert halt ein wenig weil man ja um Kaliningrad herum muss. Es sei denn man hat ein Visum. :engel:

Als Übernachtungsorte würde ich in Polen Elblag oder Bartoszyce empfehlen. Preise in beiden Städten total in Ordnung, auch die Verpflegung stimmt.
Sobald ich die Hotelnamen wieder gefunnden habe schicke ich sie dir.

Schöne Grüße

Rursee
Ich würde ja gerne mitkommen, aber ich habe keine Lust!

RD 250; XJ 650; 2xAfrica Twin RD07; R1200GS; XT1200Z; XT1200ZE
Benutzeravatar
rursee
Beiträge: 254
Registriert: Fr 21. Nov 2014, 23:17
Erstzulassung: 2018
Km-Stand: 40001
Modell: DP07
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Eifel

Re: Baltikum

Beitrag von rursee »

Hallo Ecki,

in Bartoszyce haen wir im Hotel Bartis übernachtet, mit Wellnessbereich und eigenem Restaurant. Höhepunkt war allerdings die Kellerbar. :weissbier:

Zimmer recht einfach, Preise aber unter 30€ inkl. Frühstück. Abstellmöglichkeit für Moppeds auf dem abgeschlossenen Innenhof.

In Elblag war es das Hotel Elblag, sogar mit Tiefgarage für die Moppeds, auch Wellness-Bereich aber etwas teurer. Dafür dann aber auch 4Sterne. :klatsch:

Und ein eigenes Restaurant mit richtig gut :essen: und :weissbier:

Nochmal schöne Grüße

Rursee
Ich würde ja gerne mitkommen, aber ich habe keine Lust!

RD 250; XJ 650; 2xAfrica Twin RD07; R1200GS; XT1200Z; XT1200ZE
Benutzeravatar
Traveler
Beiträge: 760
Registriert: Mo 17. Feb 2014, 17:11
Erstzulassung: 2013
Km-Stand: 128808
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Datteln

Re: Baltikum

Beitrag von Traveler »

Mahlzeit!

Ich war im Frühling 2014 im Baltikum.
Unterkunftstipps hatte ich hier kund getan:
http://www.xt1200z-forum.de/viewforum.php?f=108

Guido
Ecki

Re: Baltikum

Beitrag von Ecki »

Danke Guido,

hätte ich auch mal reinschauen können. Hol ich aber nach. :lol:
Ecki

Re: Baltikum

Beitrag von Ecki »

So erst mal noch danke für eure Infos und Bericht.
Kleiner Zwischenstand:
Planung bis zur Halbzeit (Tallin) steht.
Wir haben unsere Unterkünfte via booking.com vor gebucht.
Als nächstes werden wir wohl die Inseln Hiiumaa und Saaremaa für 2-3 Tag erkunden.
Benutzeravatar
hawaiian
Beiträge: 360
Registriert: Do 29. Aug 2013, 13:53
Erstzulassung: 2010
Km-Stand: 185500
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Berlin

Re: Baltikum

Beitrag von hawaiian »

Hallo Ecki, :winken:
ich hoffe aber, dass Ihr nächstes Jahr nicht über Himmelfahrt im Baltikum seid ;) ;) ;)
Gruß Frank
Gruß
hawaiian

Hercules KS50, XS400, XJ550, XJ900F, XJ900S, XT1200Z(DP01)
Antworten

Zurück zu „Sonstige“