Deck Passage Ancona Igoumenitsa

Antworten
arbe1961

Deck Passage Ancona Igoumenitsa

Beitrag von arbe1961 »

Hat jemand Erfahrung mit der Deck-Passage auf der Minoan Lines von Ancona nach Igoumenitsa.
Bin das erste mal mit einer Faehre unterwegs und wuerde mich ueber Tipps vom Ceck In, Sicherung des Bike bis zu Schlafplatz an Deck freuen.

GRÜßE ARNE
Doubbleyou

Re: Deck Passage Ancona Igoumenitsa

Beitrag von Doubbleyou »

Moin Moin
Nach dem wir das schon zwei mal gemacht haben, rate ich Dir Das Geld für eine Kabine zu investieren. Es gibt immer weniger Möglichkeiten einen vernünftigen Platz an Deck zufinden. Wer zuerst kommt, malt zuerst. Du weißt vorher nicht, ob du erster bist. Auf dein Gepäck musst du immer aufpassen. Duschen geht auch bei Deckspassage. Wenn Du Glück hast, kannst Du dir auch was im Schiff suchen. Ist halt ein wenig Stress. Der Vorteil ist, das Abenteuer beginnt auf dem Schiff. Auch wenn ich es nicht bereue, würde ich heute eine Kabine buchen, ist halt entspannter und erholsamer. Wünsche dir ganz viel Spaß in einem tollen Land.
Benutzeravatar
gescheu24
Beiträge: 75
Registriert: Mo 8. Okt 2012, 20:50
Erstzulassung: 2010
Km-Stand: 75000
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Modell der 2. XT1200Z: Anderes
Ort: Nürnberg

Re: Deck Passage Ancona Igoumenitsa

Beitrag von gescheu24 »

Hallo Arne
letztes Jahr sind wir nach Igoumenitsa mit der Fähre, jedoch von Venedig aus mit Anek-lines. Wenn Du nicht in Italien schon durch die Toskana fahren willst, macht die lange Autobahnfahrt bis nach Ancona m.E. wenig Sinn. Auf dem Schiff ist es entspannter.
Unsere Abfahrt war Sonntag Mittag, Ankunft in GR am Montag um 14:00 Uhr.
Wir hatten allerdings eine 4er Kabine, was sehr erholsam war. Kosten einfacher Weg ca.180,00 €/Person und Bike.
Bei Deckpassage ist zu bedenken, dass auch bei schönem Wetter immer starker Wind herrscht, da die Fähren ja recht schnell fahren. Wenn man nicht Glück hat und eine der wenigen windgeschützten Stellen ergattern kann, muss immer einer die Schlafsäcke sichern, sonst landen die im Meer. Viele suchen sich im Inneren in den Fluren und Treppenhäusern Schlafplätze, aber hier herrscht rund um die Uhr reges Treiben. Um da schlafen zu können bedarf es schon einer gehörigen Menge an Betäubungsmittel :weissbier:
Es gibt noch die Pullman-Sessel, da kann man schon mal eine Nacht drin aushalten.
Check-in war völlig problemlos, da vorgebucht. Wie am Flughafen.
Sicherung der Maschine ebenfalls problemlos. Kann man selber machen, aber dem Personal ist es lieber, wenn man es ihnen überlässt. Aufpassen, dass die richtigen Stellen verwendet werden.

Na dann viel Spaß.
Gerhard
Honda CB250G, Yamaha SR500, Honda CX500, BMW K100, Honda XRV750 RD04, BMW R1150R,
Yamaha XTZ 1200, Honda NTV 650, Honda sh125, Honda NX 750 Integra
arbe1961

Re: Deck Passage Ancona Igoumenitsa

Beitrag von arbe1961 »

Vielen Dank für die Informationen - ich schau mal ob ich an der Bordrezeption noch einen Sessel oder Kabine bekomme (ich habe schon im April mit allen Rabatten gebucht) ansonsten bin ich relativ entspannt und lass das auf mich zukommen.
Griechenland ist schon seit über 30 Jahren mein Reiseland - aber dieses Mal erstmalig mit dem Motorrad!

Schöne Grüße und :xt12: Fahrten!

Arne
Benutzeravatar
Hombre
Beiträge: 40
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 21:09
Erstzulassung: 2013
Km-Stand: 57000
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: 83620 Feldkirchen-Westerham

Re: Deck Passage Ancona Igoumenitsa

Beitrag von Hombre »

Die Pullman-Sessel gehen zur Not für eine Nacht, aber billiger und besser ist eine billige Luftmatratze.
Ansonsten bleibt einem nur noch, irgendwo einen Sitz- oder Liegeplatz zu suchen.
Im Lounge-Bereich sind manchmal auch noch gute Schlafgelegenheiten, aber man muß eben warten, bis die schließen, bevor man es sich gemütlich machen kann.
Die Kabinen sind einfach überteuert, aber wenn einem das Geld egal ist, dann geht das natürlich auch.

Das Verzurren der Motorräder kann man manchmal selbst machen, aber es kann auch sein, daß es das Personal macht. Wenn möglich abwarten, ob das Personal es richtig macht und ggf. nachbessern (wenn möglich).

Ich versuche immer möglichst bei den Ersten zu sein, die an Bord gehen, dann hat man meistens die bessere Auswahl und weniger Streß.

Gruß
Hombre
sushi

Re: Deck Passage Ancona Igoumenitsa

Beitrag von sushi »

Hallo
Besorge dir eine Plastikplane vom Baumarkt um auf das Deck zu legen, denk aber an den Wind also keine die knistert.
Dieses ist manchmal nass und ölig, jedoch wird es auch als Hunde WC benutzt.
Je nachdem wie die Motorräder beladen werden ist man früh oder leider auch spät an Deck, Sozia kann aber schon mal wie am Pool den Platz reservieren.
Hat man Deckpassage vor unbedingt bei der Buchung das Bild vom Schiff anschauen, es gibt welche mit viel Deckfläche oder fast gar keiner.
gruss sushi
Antworten

Zurück zu „Sonstige“