Lissabon 2016

Antworten
Benutzeravatar
scuderia
Beiträge: 418
Registriert: Di 28. Apr 2015, 06:43
Erstzulassung: 2020
Km-Stand: 21000
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: 6250, Österreich

Lissabon 2016

Beitrag von scuderia »

Ciao Gemeinde!

Ist schon jemand in Lissabon - Umgebung mit dem Moped rumgekurvt und kann mir da Tipps geben?
Wir wollen in der letzten April- und den ersten beiden Mai - Wochen 2016 in Portugal ( Base Camp in Lissabon ) unser Unwesen treiben.

Wenn mir jemand brauchbare Hinweise geben kann, wäre ich sehr dankbar.

Salve, Mario
www.motorradkopf.at
juergen007

Re: Lissabon 2016

Beitrag von juergen007 »

Hallo Mario,

meine Portugaltour liegt bereits 7 Jahre zurück, daher wären irgendwelche Tipps einfach zu veraltet. Wir sind damals von Lissabon erst an die Algarve ( 1. Basecamp ) nach 4 Tagen Richtung Porto, den Rio Douro entlang nach Coimbra ( 2. Basecamp ) und dann an die Costa Verde ( 3. Basecamp im "Nirgendwo" ).

Mein absoluter Tipp ist natürlich die Region um die Algarve:

http://www.bike-on-tour.com/unterwegs/r ... ugal-2013/

Einige der Touren sind wir damals auch gefahren.

und die Region um Coimbra Richtung Galizien.

Allerdings ist das "Basecamp Lissabon", sowohl für die Highlights des Südens, als auch der Costa Verde/Region Porto/Coimbra relativ weit entfernt.
Benutzeravatar
scuderia
Beiträge: 418
Registriert: Di 28. Apr 2015, 06:43
Erstzulassung: 2020
Km-Stand: 21000
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: 6250, Österreich

Re: Lissabon 2016

Beitrag von scuderia »

Danke Jürgen!

Das schaut ja schon nicht unatraktiv aus!
Lissabon muss ich unbedingt sehen, die Algarve nicht zwingend.

Da gefallen mir die Abstecher in das "Hinterland" deutlich besser.
Kann man ja auch mal in irgend ein Hotel einfallen und das Basecamp für eine Nacht vergessen.

Aber alle 2-3 Tage hab ich dann schon gerne wieder urbanes Gebiet unter den Füßen.

Danke jedenfalls für die Reaktion.

Salve, Mario
www.motorradkopf.at
Benutzeravatar
Norton
Beiträge: 1471
Registriert: Mi 13. Nov 2013, 10:35
Erstzulassung: 2014
Km-Stand: 0
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Südweststeiermark

Re: Lissabon 2016

Beitrag von Norton »

Hi Mario!Meine Portugaltour liegt auch schon einige Jährchen zurück. Von Lissabon aus wäre Cabo Sardajo
an der Atlantikküste südlich davon gut in einem Tag machbar. Im Frühjahr nisten dort Störche auf Felsnadeln
und man kann sie aus kurzer Entfernung in Ruhe betrachten. Cabo de Sao Vincente, der südwestlichste Punkt
Europas ist von dort für eine Tagestour zu weit, denk ich. Am Abend dann durch Lissabon zu flanieren ist natür-
lich der perfekte Abschluß einer Tour... ;)
PICT00250974.JPG
PICT00260980.JPG
PICT00321010.JPG
Gute Reise und L G Michael
Gruß Michael
Victoria Bergmeister...76 andere...Suzuki DR350SE...?
Benutzeravatar
scuderia
Beiträge: 418
Registriert: Di 28. Apr 2015, 06:43
Erstzulassung: 2020
Km-Stand: 21000
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: 6250, Österreich

Re: Lissabon 2016

Beitrag von scuderia »

Danke Michael!
Interessanter Tip! Werd ich in meiner Tourplanung berücksichtigen.
Hotel hab ich schon Mitten in Lissabon gefunden ( incl. Garage für Auto, Hänger u. Moped's ).

Salve, Mario
www.motorradkopf.at
Antworten

Zurück zu „Österreich“