Sachsenplausch...

Benutzeravatar
SamHayne
Beiträge: 459
Registriert: Sa 14. Mär 2015, 22:58
Erstzulassung: 2010
Km-Stand: 49240
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Chemnitz

Re: Sachsenplausch...

Beitrag von SamHayne »

ich hab da n bissel mitdiskutiert, und hab auch n bissel was abbekommen...aber was solls...man muss es schon so sehn: die reiseenduroszene ist altersmässig, fahrtechnisch und was die fahrphilosophie angeht die gegenbewegung zur sportlerszene...die meisten betrifft das zumindest;)...das es da reibereien gibt is klar...ich bin auch rücksichtsvoll, aber nicht emotionslos...und ab und an brauch ichs derbe :)...und es stimmt, was du schreibst: manche wären mit nem fahrrad besser dran...also gewissenstechnisch...
...na nix für ungut und horrido...




Motorrad-Historie: XJ600, YZF 1000 Thunderace, TE 570 SM, ZRX 1200, RSV Mille, YZF R1, Super Tenere....
XT Erzgebirge

Re: Sachsenplausch...

Beitrag von XT Erzgebirge »

SamHayne hat geschrieben: Sa 9. Jun 2018, 21:23 ich hab da n bissel mitdiskutiert, und hab auch n bissel was abbekommen...aber was solls...man muss es schon so sehn: die reiseenduroszene ist altersmässig, fahrtechnisch und was die fahrphilosophie angeht die gegenbewegung zur sportlerszene...die meisten betrifft das zumindest;)...das es da reibereien gibt is klar...ich bin auch rücksichtsvoll, aber nicht emotionslos...und ab und an brauch ichs derbe :)...und es stimmt, was du schreibst: manche wären mit nem fahrrad besser dran...also gewissenstechnisch...
Sehr erfrischend zu lesen :klatsch:
Benutzeravatar
Lars
Beiträge: 435
Registriert: Sa 31. Mär 2012, 11:42
Erstzulassung: 2012
Km-Stand: 122200
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: 09633 Halsbrücke

Re: Sachsenplausch...

Beitrag von Lars »

@ unswitchable: Ich hab das eben erst mitgekriegt. Lassen wir uns nicht ärgern, weil unsere Moppeds nicht der Vorstellung mancher Gutmenschen und Schönwetterfahrer vom leisen, hochglanzpolierten Museumsstück entsprechen. Dafür haben unsere Kisten schöne Ecken und Gegenden gesehen, wo andere sich mit ner :xt12: nie hintrauen würden...
Yamaha XT600E, Husqvarna 610TE,Yamaha XT660R,Yamaha XT1200Z
unswitchable

Re: Sachsenplausch...

Beitrag von unswitchable »

Moinsen Lars,

da gebe ich dir Recht! Es gibt halt "Biker", ich schreibe mit Absicht nicht Motorradfahrer, die benutzen ihr Krad überwiegend zur Selbstdarstellung, anstatt zum Fahren und die Welt zu entdecken! Gottseidank begegnen mir dort, wo ich unterwegs bin, solche Zeitgenossen nicht mal in homöopathischen Dosen.
Wie gesagt, ist mir einfach zu müßig die Diskussion.
Benutzeravatar
Jenzke
Beiträge: 526
Registriert: Fr 12. Jun 2015, 17:17
Erstzulassung: 2014
Km-Stand: 84000
Modell: DP04
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Chemnitz

Re: Sachsenplausch...

Beitrag von Jenzke »

Hallo Leute,
is wohl grade Sommerloch im Sachsenplausch? :denker:
Da will ich doch mal ein wenig für Belebung sorgen.
Ich erinnere mich dunkel, das Sam Hayne eine Kiste Bier spendieren wollte wenn jemand durch die Limmritzer Furt fährt.
Nun wollte ich mal fragen: wenn man zumindest bis etwa zur Mitte zu Fuß geht, gibt es da eine Flasche Radler :lol: :lol: :lol:
Hab letztes Wochenende mal die Dichtheit meiner Stiefel getestet. :mrgreen:
IMG_20180713_143443_1.jpg
IMG_20180713_143505.jpg
IMG_20180713_143516.jpg
Stimmt, ist ganz schön schmierig. Wenn da was ins rutschen kommt, gibts kein halten mehr aber die Lacher hast du auf deiner Seite.
Jensgrüße :winken:
Fahre nie schneller, als dein Schutzengel fliegen kann!
Simson S50; MZ TS250 ; Yamaha XVS650 Drag Star ; Honda NT700VA Deauville ; Yamaha XT1200ZE
unswitchable

Re: Sachsenplausch...

Beitrag von unswitchable »

Ja sache ma! Wenn du/ihr schon fast bei mir/uns vor der Türe parkt, wieso kommt ihr da nich och rein?
Unerhört sowas !
Benutzeravatar
Jenzke
Beiträge: 526
Registriert: Fr 12. Jun 2015, 17:17
Erstzulassung: 2014
Km-Stand: 84000
Modell: DP04
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Chemnitz

Re: Sachsenplausch...

Beitrag von Jenzke »

unswitchable hat geschrieben: Sa 14. Jul 2018, 19:27 Ja sache ma! Wenn du/ihr schon fast bei mir/uns vor der Türe parkt, wieso kommt ihr da nich och rein?
Unerhört sowas !
Sorry Manfred :oops: :oops:
aber deine genaue Adresse habe/n ich/wir nicht :denker: , sonst hätt ich auch mal gehupt. Kannst mir ja mal ne PN schicken, denn ich fahr schon ab und zu zur Eisdiele an der Furt.
Wie war eigentlich Slovenien? Wir hatten von allem was dabei. Über 30 Grad :sonne: bis 6 Grad und Sauwetter.
Jolanda :sonne: und Jensgrüße :winken:
Fahre nie schneller, als dein Schutzengel fliegen kann!
Simson S50; MZ TS250 ; Yamaha XVS650 Drag Star ; Honda NT700VA Deauville ; Yamaha XT1200ZE
Franki

Re: Sachsenplausch...

Beitrag von Franki »

unswitchable hat geschrieben: Sa 9. Jun 2018, 14:46 ... warum einige hier eigentlich noch mit dem Krad und nicht mit dem Fahrrad (fast) lautlos unterwegs sind...
mach' ich doch ;) Und rat' mal, wo am liebsten? Richtisch :mrgreen: :daumen:

Diskussion könnt Ihr also haben :winken:

Tschüssi
Franki
Benutzeravatar
Jenzke
Beiträge: 526
Registriert: Fr 12. Jun 2015, 17:17
Erstzulassung: 2014
Km-Stand: 84000
Modell: DP04
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Chemnitz

Re: Sachsenplausch...

Beitrag von Jenzke »

Franki hat geschrieben: So 15. Jul 2018, 08:55
unswitchable hat geschrieben: Sa 9. Jun 2018, 14:46 ... warum einige hier eigentlich noch mit dem Krad und nicht mit dem Fahrrad (fast) lautlos unterwegs sind...
mach' ich doch ;) Und rat' mal, wo am liebsten? Richtisch :mrgreen: :daumen:

Diskussion könnt Ihr also haben :winken:

Tschüssi
Franki
ja, fahr Fahrrad - wo auch immer. :daumen:
Aber unsinnige Diskussionen kannste wo anders führen. Hier darf zwar jeder eine eigene Meinung haben, es ist aber auch ok wenn mann die für sich behält. :streicheln:
Jensgrüße :winken:
Fahre nie schneller, als dein Schutzengel fliegen kann!
Simson S50; MZ TS250 ; Yamaha XVS650 Drag Star ; Honda NT700VA Deauville ; Yamaha XT1200ZE
Benutzeravatar
dekorolle
Beiträge: 400
Registriert: So 22. Dez 2013, 23:01
Erstzulassung: 2013
Km-Stand: 87000
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: 45549 Sprockhövel

Re: Sachsenplausch...

Beitrag von dekorolle »

Jenzke hat geschrieben: So 15. Jul 2018, 09:54
Franki hat geschrieben: So 15. Jul 2018, 08:55
unswitchable hat geschrieben: Sa 9. Jun 2018, 14:46 ... warum einige hier eigentlich noch mit dem Krad und nicht mit dem Fahrrad (fast) lautlos unterwegs sind...
mach' ich doch ;) Und rat' mal, wo am liebsten? Richtisch :mrgreen: :daumen:

Diskussion könnt Ihr also haben :winken:

Tschüssi
Franki
ja, fahr Fahrrad - wo auch immer. :daumen:
Aber unsinnige Diskussionen kannste wo anders führen. Hier darf zwar jeder eine eigene Meinung haben, es ist aber auch ok wenn mann die für sich behält. :streicheln:
Jensgrüße :winken:
:klatsch: :klatsch: :klatsch:
Grüße von Rolf D. aus S.

Manchmal vermisse ich die Zeit, als es pro Dorf nur einen Trottel gab.
Antworten

Zurück zu „Sachsen“