Sachsenplausch...

TJoe

Re: Sachsenplausch...

Beitrag von TJoe »

Guten Morgen, allerseits.

Der Dauerregen vor meinem Hotelfenster verstärkt sich zunehmend. Nirgends ein Bereich am Himmel, der nicht dunkelgrau wäre. Ca. 3 Grad. Und noch 120 km bis Gröden.

Tut mir echt leid - jetzt muss ich auch absagen. Wünsche euch allen ein schönes Wochenende!
TJoe

Re: Sachsenplausch...

Beitrag von TJoe »

Da hat mich dann der Yeti doch noch erwischt...
CIMG8088.JPG
unswitchable

Re: Sachsenplausch...

Beitrag von unswitchable »

Upps! Warst du in der Autowaschanlage? Da ist ja noch lauter Schaum an der Windschutzscheibe!
Wärste mal zu uns gestoßen, hier hat's schön geregnet, da hättest du das Zeuch prima abwaschen können! :mrgreen:

Gruß Manfred
Benutzeravatar
SamHayne
Beiträge: 459
Registriert: Sa 14. Mär 2015, 22:58
Erstzulassung: 2010
Km-Stand: 49240
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Chemnitz

Re: Sachsenplausch...

Beitrag von SamHayne »

klopfklopf, herein...mahhhhlzeit die herren...nach langer abstinenz trau ichs mir, und sag mal wieer hallo in die runde...vllt habt ihr ja mitbekommen, das ich nen neuen bildertröd aufgemacht hab, in dem es um furten geht...nich jedermanns sache, aber mancher mags halt...also hab ich eingestellt, was ich hab...gleichzeitig suchte und suche ich weiter...und bin tatsächlich fündig geworden...da gibts tatsächl noch eine hinter gnandstein...und zwar in streitwald...nicht IM sondern IN streitwald, so heisst das nest... die geht durch die wyhra...findbare fotos sahen recht gut aus...also die herren, es darf gebadet werden :)...ich schaffs erstma ne dahin, bin ab morgen in thüringen im familienurlaub...aber vllt schaffts ja einer von euch...und besonders angesprochen darf sich der unswitchable fühlen :)...horrido und bis demnächst...
...na nix für ungut und horrido...




Motorrad-Historie: XJ600, YZF 1000 Thunderace, TE 570 SM, ZRX 1200, RSV Mille, YZF R1, Super Tenere....
unswitchable

Re: Sachsenplausch...

Beitrag von unswitchable »

Moinsen,
ich hab mir mal im Internetz Bilder der besagten Furt angeguckt. Vermutlich müsste man diese aus nördlicher Richtung anfahren, da an der westlichen Seite das VZ Nr. 260 (auf den Fotos) sichtbar ist! :denker:
Bei Gelegenheit werde ich mal eine Ortsbegehung abberaumen.

Gruß Manfred
Benutzeravatar
Jenzke
Beiträge: 526
Registriert: Fr 12. Jun 2015, 17:17
Erstzulassung: 2014
Km-Stand: 84000
Modell: DP04
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Chemnitz

Re: Sachsenplausch...

Beitrag von Jenzke »

SamHayne hat geschrieben: Di 6. Aug 2019, 23:03 .......bin ab morgen in thüringen im familienurlaub...
dann wünsch ich einen schönen welchen :daumen:
und im übrigen bin ich begeistert, der Sachsenplausch lebt wieder.
Jensgrüße :winken:
Fahre nie schneller, als dein Schutzengel fliegen kann!
Simson S50; MZ TS250 ; Yamaha XVS650 Drag Star ; Honda NT700VA Deauville ; Yamaha XT1200ZE
Benutzeravatar
Jenzke
Beiträge: 526
Registriert: Fr 12. Jun 2015, 17:17
Erstzulassung: 2014
Km-Stand: 84000
Modell: DP04
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Chemnitz

Re: Sachsenplausch...

Beitrag von Jenzke »

SamHayne hat geschrieben: Di 6. Aug 2019, 23:03 ...vllt habt ihr ja mitbekommen, das ich nen neuen bildertröd aufgemacht hab, in dem es um furten geht... ...da gibts tatsächl noch eine hinter gnandstein...und zwar in streitwald...... die geht durch die wyhra......also die herren, es darf gebadet werden ..... vllt schaffts ja einer von euch...und besonders angesprochen darf sich der unswitchable fühlen :)...horrido und bis demnächst...
Hallo an die "Wasserdurchfahrtsfetischisten" :lol:
Wir sind heute im "Leipziger Seenland" unterwegs gewesen und haben uns mal die von Onkel Sam angesprochene Furt angeschaut.
Ich bin zumindest mal durchgelaufen. Sie ist reichlich knöcheltief (zumindest heute), gepflastert, das Pflaster ist mit "Dreck" bedeckt und es ist nicht im Ansatz so glatt wie die legal befahrbare Limmritzer Furt. Es steht aber auf beiden Seiten ein VZ Nr. 260.
Ich hab mal ein paar Bilder angehängt
Richtung Süden
Richtung Süden
Richtung Norden
Richtung Norden
von oben
von oben
südliche Zufahrt
südliche Zufahrt
nördliche Zufahrt
nördliche Zufahrt
nun hab ich aber mal noch ne provokante Frage: Rico, :streicheln: wenn du so gerne durchs Wasser fährst, warum haste dann zum Treffen Anfang Mai deine :xt12: in der Garage gelassen? An dem Tag hatten wir kilometerlange Wasserdurchfahrten :lol: :lol: ........... Spässle gmacht :mrgreen: :mrgreen:
Lass uns das bei :kurze: und :bier: zum nächsten Stammtisch mal besprechen. :lol:
Jensgrüße :winken:
Fahre nie schneller, als dein Schutzengel fliegen kann!
Simson S50; MZ TS250 ; Yamaha XVS650 Drag Star ; Honda NT700VA Deauville ; Yamaha XT1200ZE
Benutzeravatar
varabike
Beiträge: 1110
Registriert: So 11. Sep 2011, 10:25
Erstzulassung: 2021
Km-Stand: 14800
Modell: DP07
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 2015
Km-Stand der 2. XT1200Z: 54300
Modell der 2. XT1200Z: DP04
Ort: Brandenburg

Re: Sachsenplausch...

Beitrag von varabike »

Auf dem fotografiertem Schild ist eindeutig und unzweifelhaft keine :xt12: zu sehen. Das Schild gilt bestimmt nur für Sportler. :lol:
Beste Grüße

Volker


Prima 5S, RD80LC2, XL250R, TDM850, R1100RS, 2 x XL1000V, XT1200Z First Edition (DP01), XT1200ZE (DP04), XT1200ZE Final Edition (DP07)
Benutzeravatar
SamHayne
Beiträge: 459
Registriert: Sa 14. Mär 2015, 22:58
Erstzulassung: 2010
Km-Stand: 49240
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Chemnitz

Re: Sachsenplausch...

Beitrag von SamHayne »

soo, ausm urlaub wieder da und glei mal die dicke aktiviert und zur furt gedüst...nach erster "begehung" stimmten die hinweise vom schenser absolut...trickreich hier, die furt beschreibt ne kurve, also nix gas und durch...nach ner mut-zigarette und anfeuerungen vom anwohner durchgewackelt...dynamisch und spritzig is sicher anders, aber es ging gut...im trockenen schlick am anderen ufer wurden einige reifenspuren von mopeds und fahrrädern entdeckt, also bin ich ne der erste gewesen...und nu, viel spass beim nachmachen :)
...na nix für ungut und horrido...




Motorrad-Historie: XJ600, YZF 1000 Thunderace, TE 570 SM, ZRX 1200, RSV Mille, YZF R1, Super Tenere....
Benutzeravatar
Jenzke
Beiträge: 526
Registriert: Fr 12. Jun 2015, 17:17
Erstzulassung: 2014
Km-Stand: 84000
Modell: DP04
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Chemnitz

Re: Sachsenplausch...

Beitrag von Jenzke »

SamHayne hat geschrieben: So 11. Aug 2019, 14:03 soo, ausm urlaub wieder da und glei mal.... zur furt gedüst........nach ner mut-zigarette und anfeuerungen vom anwohner durchgewackelt...dynamisch und spritzig is sicher anders, aber es ging gut........
:daumen: :klatsch: :daumen:
Jensgrüße :winken:
Fahre nie schneller, als dein Schutzengel fliegen kann!
Simson S50; MZ TS250 ; Yamaha XVS650 Drag Star ; Honda NT700VA Deauville ; Yamaha XT1200ZE
Antworten

Zurück zu „Sachsen“