Sachsenplausch...

XT Erzgebirge

Re: Sachsenplausch...

Beitrag von XT Erzgebirge »

STefan hat geschrieben: Fr 8. Mär 2019, 21:06 Hallo Jolanda + Jenzke + alle sächsischen XT-Treiber + alle nichtsächsischen XT-Treiber,
alles Salz, welches nicht ohnehin schon von den Straßen gewaschen wurde, soll in den nächsten beiden Tagen vom Regen weggespült werden :regen: .
Und dann ... :bewoelkt: :sonne: :sonne: :sonne: :D :D :D :klatsch:
Man sieht sich !!! :winken:
Gruß
STefan
Nur leider gehen die Temperaturen zurück und Schnee ist auch wieder Thema ab kommender Woche. Ergo müssen wir uns noch etwas in Geduld üben. Wenn dann Petrus ein Einsehen hat, können wir gerne zusammen die Saison eröffnen. Bei nor Tass Bonnekaffee und en Stickl Kuung. :kaffee:
Benutzeravatar
SamHayne
Beiträge: 459
Registriert: Sa 14. Mär 2015, 22:58
Erstzulassung: 2010
Km-Stand: 49240
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Chemnitz

Re: Sachsenplausch...

Beitrag von SamHayne »

moin moin, herrschaften...die ersten sonnenstrahlen kitzeln die nase und die sächsischen xt´ler erwachen aus der winterstarre...der thread entschlüpft seinem wachkoma und es kommt langsam schwung rein;)...meine dicke durfte schon mal durchs dorf bollern...immerhin...einen tollen start in die neue saison euch allen da draussen...
...na nix für ungut und horrido...




Motorrad-Historie: XJ600, YZF 1000 Thunderace, TE 570 SM, ZRX 1200, RSV Mille, YZF R1, Super Tenere....
unswitchable

Re: Sachsenplausch...

Beitrag von unswitchable »

Moinsen zusammen,

Saisoneröffnung? :shock: Wann hatte denn die vorige geendet? :mrgreen:
Allen Bruchstrich-Fahrern wünsche ich natürlich ebenfalls eine unfallfreie Fahrt demnächst! :-)

Gruß Manfred
Benutzeravatar
Jenzke
Beiträge: 526
Registriert: Fr 12. Jun 2015, 17:17
Erstzulassung: 2014
Km-Stand: 84000
Modell: DP04
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Chemnitz

Re: Sachsenplausch...

Beitrag von Jenzke »

unswitchable hat geschrieben: Mi 13. Mär 2019, 19:41 Moinsen zusammen,

Saisoneröffnung? :shock: Wann hatte denn die vorige geendet? :mrgreen:
Allen Bruchstrich-Fahrern wünsche ich natürlich ebenfalls eine unfallfreie Fahrt demnächst! :-)

Gruß Manfred
:denker: am 31.12.? :lol:
Jensgrüße :winken:
Fahre nie schneller, als dein Schutzengel fliegen kann!
Simson S50; MZ TS250 ; Yamaha XVS650 Drag Star ; Honda NT700VA Deauville ; Yamaha XT1200ZE
unswitchable

Re: Sachsenplausch...

Beitrag von unswitchable »

Moinsen die Damen und Herren,
da hier zur Zeit ja ziemliche Funkstille herrscht, möchte ich das Schweigen mal abrupt unterbrechen und mal die Idee einer gemeinsamen Ausfahrt neu beleben.
Ursprünglich hatte ich ja spontan mal in den Raum geworfen, dass wir mal eine zweitägige Ausfahrt oder Sternfahrt starten könnten. Ganz verwerfen möchte ich die Idee nicht. Im Moment jedoch denke ich, dass eine gemeinsame Tagesausfahrt kurzfristig eher umsetzbar ist.
Deswegen mal ein paar Terminvorschläge für den Monat Mai:

04.05., 11.05. oder 18.05. (alles Samstage)

Einen Tourenvorschlag von meiner Seite hätte ich auch, der das Erzgebirge jedoch nur ankratzt, ansonsten eher nördlich von diesem verläuft.
Andere Tourenvorschläge, insbesondere von den Herren und Damen im oder am Gebirge sind selbstredend gern willkommen. Auch in andere Himmelrichtungen selbstverständlich!

Na dann los geht's!

Grüße Manfred
Benutzeravatar
Lars
Beiträge: 435
Registriert: Sa 31. Mär 2012, 11:42
Erstzulassung: 2012
Km-Stand: 122200
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: 09633 Halsbrücke

Re: Sachsenplausch...

Beitrag von Lars »

Hallo Leute!
Ich hätte einen Vorschlag zu machen. Wir hatten ja bei der letzten Zusammenkunft den 4.Mai fürs nächste Treffen ausgemacht. Wie wäre es, wenn wir uns da "Zur alten Mühle" in Gröden zum Mittag treffen würden? Das sind zwar ein paar Kilometer, aber wenigstens für alle ein Stück zu fahren und bis Mittag locker zu schaffen. Danach würde ich euch ne prima Strecke vorausfahren bis zum Kaffeetrinken in Moritzburg. Von dort aus könnte dann jeder seinen Heimweg nach seinem Geschmack antreten, ob fix über Autobahn oder kurvenreich durchs Osterzgebirge oder wie auch immer. Da hätte jeder ein Stück für sich, den anderen Teil könnten wir endlich mal zusammen fahren und Zeit zum quatschen hätten wir auch. Wie klingt das?
Yamaha XT600E, Husqvarna 610TE,Yamaha XT660R,Yamaha XT1200Z
unswitchable

Re: Sachsenplausch...

Beitrag von unswitchable »

Lars sein Vorschlag klingt schon mal nicht schlecht...
XT Erzgebirge

Re: Sachsenplausch...

Beitrag von XT Erzgebirge »

Lars hat geschrieben: So 7. Apr 2019, 22:05 ...oder kurvenreich durchs Osterzgebirge....
Kenn ich, Weltklasse.
Tourenvorschlag finde ich ganz interessant, wobei Jens ( mit besserer Hälfte) und ich schon eine Übernachtung für denkbar halten. Je nach Gusto.

Auch hier im Gebirch gibt's paar nette Routen! Jens kennt die aus den FF. Mir ist's Wurscht. Hoffe es klappt bei mir. Und es :regen: nicht ununterbrochen.
Benutzeravatar
Jenzke
Beiträge: 526
Registriert: Fr 12. Jun 2015, 17:17
Erstzulassung: 2014
Km-Stand: 84000
Modell: DP04
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Chemnitz

Re: Sachsenplausch...

Beitrag von Jenzke »

also, wir finden den Vorschlag von Lars gut. :daumen:
Eine Tour mit Übernachtung - so auf die schnelle, wird eher Murks. Da ist doch eine Alternative wie vorgeschlagen super. Ich sag mal ganz spontan zu und wenn nicht irgendwas Unvorhersehbares dazwischen kommt, sind wir also am 04.05.2019 12 Uhr (also Mittags :-) ) im Gasthof "Zur alten Mühle" in Gröden. :essen:
Über die Heimfahrt von Meißen :kaffee: mach ich mir bis dahin paar Gedanken und evtl. fällt mir ja eine hübsche Tour ein auf der dann vielleicht der eine oder andere noch mitfährt.
Also hoffen wir auf rege Teilnahme. Den Beitrag von Maik werte ich als Zusage und ein - zwei Zusagen fehlen ja noch. :mrgreen:
Jolanda :sonne: und Jensgrüße :winken:
Fahre nie schneller, als dein Schutzengel fliegen kann!
Simson S50; MZ TS250 ; Yamaha XVS650 Drag Star ; Honda NT700VA Deauville ; Yamaha XT1200ZE
unswitchable

Re: Sachsenplausch...

Beitrag von unswitchable »

Na prima, die Begeisterung schlägt Wogen! :mrgreen:
Ich sage dann mal auch unsere Teilnahme am 04.05. zu. Wir sind zum Mittach dort, am Ort! :klatsch:

Gruß Manfred
Antworten

Zurück zu „Sachsen“