Geänderte Anmeldung / mögl. Spammer

Antworten
Benutzeravatar
Christoph
Beiträge: 4400
Registriert: So 28. Aug 2011, 13:41
Erstzulassung: 2014
Km-Stand: 60500
Modell: DP04
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: 81539 München

Geänderte Anmeldung / mögl. Spammer

Beitrag von Christoph »

Hallo Leute,

am Wochenende haben wir die Registrierung für neue Benutzer wieder auf automatisch gesetzt, abgesichert durch ReCaptcha. Dieses System sperrt wohl Spam-Roboter recht zuverlässig aus, menschliche Spammer kommen aber durch. Diese konnten wir vorher durch das manuelle Aktivieren von Neu-Benutzern aber auch nicht ausschließen. Deshalb will ich das neue Verfahren erst mal ca. eine Woche lang testen.

Wenn Ihr nun also offensichtlichen Spam (themenfremd oder Werbung...) von neu registrierten Usern seht, verschwendet da keine Zeit und Mühe drauf und klickt keine Links an(!) - drückt kommentarlos auf den "Melden"-Knopf (Ausrufezeichen), und wir schmeißen das dann raus. Wenn es überhand nimmt, schalten wir wieder um.

Gerade hat der @rainer gustav den ersten Spammer gemeldet, vielen Dank! Habe den gesperrt und gelöscht.

Schöne Grüße
Christoph
2010-2014 XT1200Z DP01 silber | seit 2014 XT1200Z DP04 blau
Antworten

Zurück zu „Ankündigungen des Mod-Teams“