Neue Youtube-Einbindung

Antworten
Benutzeravatar
Christoph
Beiträge: 4400
Registriert: So 28. Aug 2011, 13:41
Erstzulassung: 2014
Km-Stand: 60500
Modell: DP04
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: 81539 München

Neue Youtube-Einbindung

Beitrag von Christoph »

Hwww" content1="allo Leute,

da Youtube gern seine URLs ändert, habe ich jetzt die Einbindung im Forum angepasst.

1. Video auf der Youtube-Seite aufrufen
2. Dort unter dem Video auf "Teilen" klicken
3. Die URL unter "Teilen" kopieren, die sieht etwa so aus:

Code: Alles auswählen

https://www.youtube.com/watch?v=B6HGPvOxKU8
4. An der gewünschten Stelle im Beitrag auf den Button "yt_s" (über dem Editorfenster ganz rechts) klicken
5. Zwischen den eckigen Klammern die URL einfügen, das sieht dann so aus:

Code: Alles auswählen

[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=B6HGPvOxKU8[/youtube]
6. Per Vorschau prüfen/Abschicken

Bisher eingebundene Videos sollten davon nicht betroffen sein, da ich einen neuen BBCode erstellt habe. Die bisherigen "Youtube" und "yt"-Codes funktionieren unverändert, werden nur nicht mehr beim Erstellen eines Beitrags angezeigt.

Schöne Grüße
Christoph
2010-2014 XT1200Z DP01 silber | seit 2014 XT1200Z DP04 blau
Antworten

Zurück zu „Ankündigungen des Mod-Teams“