Tapatalk-Update

Antworten
Benutzeravatar
Christoph
Beiträge: 4400
Registriert: So 28. Aug 2011, 13:41
Erstzulassung: 2014
Km-Stand: 60500
Modell: DP04
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: 81539 München

Tapatalk-Update

Beitrag von Christoph »

Hallo zusammen,

ich habe die Tapatalk-API der Forensoftware auf den neuesten Stand gebracht. Da ich die App nicht habe, kann ich nicht testen, ob es noch funzt. Also liebe Tapatalkler: Wenn nicht, bitte melden!

Wer nicht weiß, worum es geht: Das Forum lässt sich nicht nur über die Internetseite, sondern auch per Smartphone- oder Tablet-App nutzen, was die Sache auf diesen Geräten etwas einfacher macht. Eine dieser Apps ist Tapatalk, die andere ist ForumRunner.

Schöne Grüße
Christoph
2010-2014 XT1200Z DP01 silber | seit 2014 XT1200Z DP04 blau
Benutzeravatar
Fikus
Beiträge: 96
Registriert: Fr 29. Nov 2013, 11:40
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 20000
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Pulheim - Stommeln

Re: Tapatalk-Update

Beitrag von Fikus »

Hallo Christoph,

Scheint alles wie gehabt zu funktionieren.

Gruß,
Michael
Benutzeravatar
der Dübel
Beiträge: 459
Registriert: Di 19. Jun 2012, 14:58
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 20000
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: 95100 Selb
Kontaktdaten:

Re: Tapatalk-Update

Beitrag von der Dübel »

In meinem tapatalk steht geschrieben: "Anmeldung erforderlich, um Forum zu folgen"

Klicke ich darauf kommt nach einiger Zeit:
"Fehler beim Herstellen einer Verbindung zum Forum, bitte kontaktieren sie den Administrator"

Mein tapatalk Name ist @elduebel, kann es daran liegen das es nicht der gleiche ist wie im Forum?
Leider darf ich bei tapatalk nicht "der Dübel" nehmen, nur zusammenhängende Namen.

Oder kann ich meinen Forums Account irgendwie mit dem Tapatalk Account verknüpfen, vom Forum ausgehend.


greetz,

elDübel
In dir muss brennen was du in anderen entfachen willst...

Be the change you want to see in the world...
Benutzeravatar
Christoph
Beiträge: 4400
Registriert: So 28. Aug 2011, 13:41
Erstzulassung: 2014
Km-Stand: 60500
Modell: DP04
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: 81539 München

Re: Tapatalk-Update

Beitrag von Christoph »

Hallo Dübel,

beim letztem Update der Forumssoftware haben wir das Tapatalk-Plugin bewusst rausgeschmissen, d.h. das Forum ist nicht mehr über Tapatalk zu erreichen. Mir fehlt die Zeit und Lust, mich da tief genug einzuarbeiten, um herauszufinden, was dieses Plugin genau macht und ob es evtl. Sicherheitsrisiken mit sich bringt. Außerdem sind viele Mobilnutzer von dem Tapatalk-Hinweis genervt, und die Updaterei der Forumssoftware wird aufwändiger. Zuguterletzt passt sich das Forumslayout seit dem Update gut an Mobilgeräte an. Aus diesen Gründen werden wir auch künftig keine Forums-Apps unterstützten.

Schöne "greetz" (?)
Christoph
2010-2014 XT1200Z DP01 silber | seit 2014 XT1200Z DP04 blau
Benutzeravatar
der Dübel
Beiträge: 459
Registriert: Di 19. Jun 2012, 14:58
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 20000
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: 95100 Selb
Kontaktdaten:

Re: Tapatalk-Update

Beitrag von der Dübel »

Hallo Christoph,

danke für das Update, dann werfe ich die Software wieder raus.
Wollte das ganze mal ausprobieren, hat damit geendet dass ich jeden Tag eine nervige Nachricht auf dem Display hatte was sich in den Foren die abonniert habe (eines...) und denen die ich doch bitte abonnieren soll, getan hat... im großen und ganzen eher nervig... :)

Beste Grüße aus Oberfranken, ganz klassisch,

der Dübel
In dir muss brennen was du in anderen entfachen willst...

Be the change you want to see in the world...
OnkelBenz

Re: Tapatalk-Update

Beitrag von OnkelBenz »

Schade :/
Benutzeravatar
Christoph
Beiträge: 4400
Registriert: So 28. Aug 2011, 13:41
Erstzulassung: 2014
Km-Stand: 60500
Modell: DP04
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: 81539 München

Re: Tapatalk-Update

Beitrag von Christoph »

Christoph hat geschrieben:Mir fehlt die Zeit und Lust, mich da tief genug einzuarbeiten, um herauszufinden, was dieses Plugin genau macht und ob es evtl. Sicherheitsrisiken mit sich bringt.
Aha, unter anderem machte dieses Plugin das hier: Nutzerdaten auslesen :hirn: . Als hätte man es geahnt...
http://www.heise.de/security/meldung/Ta ... 16662.html
Tapatalk-befreite Grüße
Christoph
2010-2014 XT1200Z DP01 silber | seit 2014 XT1200Z DP04 blau
Antworten

Zurück zu „Ankündigungen des Mod-Teams“