Kalter Stahl bei kühlen Temperaturen

Zörnie

Kalter Stahl bei kühlen Temperaturen

Beitrag von Zörnie »

Moin Berliner & Brandenburger,

die Wetteraussichten für den Sonntag sind zwar noch nicht in Stein gemeißelt, aber bisher recht gut. Wer hat Lust auf die immer noch ausstehende Fahrt nach Ferropolis? Die geplante Route sieht in etwa so aus: http://www.motoplaner.de/#v4&52.35525,1 ... 1,0,0&&0,0

Viele Grüße
Steffen
Benutzeravatar
varabike
Beiträge: 1110
Registriert: So 11. Sep 2011, 10:25
Erstzulassung: 2021
Km-Stand: 14800
Modell: DP07
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 2015
Km-Stand der 2. XT1200Z: 54300
Modell der 2. XT1200Z: DP04
Ort: Brandenburg

Re: Kalter Stahl bei kühlen Temperaturen

Beitrag von varabike »

Hallo Steffen,

ich habe am Wochenende Familienfeier und könnte am Sonntag frühestens um 12.00 Uhr los. Das wird dann wahrscheinlich zu spät. Nächstes WE habe ich Zeit und hoffe ja noch auf den Harz oder eine Tagestour.
Beste Grüße

Volker


Prima 5S, RD80LC2, XL250R, TDM850, R1100RS, 2 x XL1000V, XT1200Z First Edition (DP01), XT1200ZE (DP04), XT1200ZE Final Edition (DP07)
Zörnie

Re: Kalter Stahl bei kühlen Temperaturen

Beitrag von Zörnie »

Auf ein schönes WE hoffe ich auch. Vielleicht mache ich dann auch drei Tage draus und fahre wieder nach Thüringen :)
Benutzeravatar
Hisney
Beiträge: 214
Registriert: Mi 4. Mai 2016, 18:31
Erstzulassung: 2016
Km-Stand: 97550
Modell: DP04
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Berlin

Re: Kalter Stahl bei kühlen Temperaturen

Beitrag von Hisney »

Hi Steffen,

ich wäre dabei, wenn Du die Ferropolis-Tour machst. Steffi müsste ich noch fragen.
Gruß Matthias
XT 500 - CB 900 F - SR 500 - CB 750 F - SR 500 - MZ ETZ 250 - GS 75 X - SLR 650 - GSF 1200S - XT1200ZE + Royal Enfield Himalayan + Triumph Scrambler 1200 XC
Benutzeravatar
Stefan_L
Beiträge: 628
Registriert: Sa 11. Mai 2013, 18:36
Erstzulassung: 2012
Km-Stand: 37200
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Berlin-Marienfelde

Re: Kalter Stahl bei kühlen Temperaturen

Beitrag von Stefan_L »

Wenn die Vorhersage für Dienstag am Sonntag eintreten würde könnte ich es mir vorstellen. Aktuell sollen am Sonnatg 9°C und Regen sein, da bleib ich wohl hintern Ofen :-)
Viele Grüße
Stefan
Kreidler Florett, CB 50, GSX 400 E, XJ 550, XJ 900F, XTZ660, XT1200 (DP01) seit 06-2013
Zörnie

Re: Kalter Stahl bei kühlen Temperaturen

Beitrag von Zörnie »

Falsche App, Stefan :lol:
Benutzeravatar
varabike
Beiträge: 1110
Registriert: So 11. Sep 2011, 10:25
Erstzulassung: 2021
Km-Stand: 14800
Modell: DP07
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 2015
Km-Stand der 2. XT1200Z: 54300
Modell der 2. XT1200Z: DP04
Ort: Brandenburg

Re: Kalter Stahl bei kühlen Temperaturen

Beitrag von varabike »

Die App von Stefan hab ich auch :wolke: :regen: . Bist Du auf wunschwetter.de :lol: ?
Beste Grüße

Volker


Prima 5S, RD80LC2, XL250R, TDM850, R1100RS, 2 x XL1000V, XT1200Z First Edition (DP01), XT1200ZE (DP04), XT1200ZE Final Edition (DP07)
Benutzeravatar
XTSigi
Beiträge: 80
Registriert: Do 6. Nov 2014, 22:52
Erstzulassung: 2014
Km-Stand: 24000
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Berlin

Re: Kalter Stahl bei kühlen Temperaturen

Beitrag von XTSigi »

Ob nun Sonnenschein oder Regen, nur zur Info.
Ich war im Frührjahr dort, die Tour dahin ist angenehm und Ferropolis sehenswert (alte rostige Kräne hält)
Aber der Förderverein in Ferropolis wollte man uns pro Person 6 oder 8,- € für Eintritt abnehmen (es war keine Veranstaltung an dem Tag), obwohl wir nur in das Restaurant zum Mittagessen wollten. Ohne Eintritt ins Restaurant ging nicht. :daumen_ab:
Wir haben uns dann ein gemütliches Lokal in Wittenberge gesucht (bisschen viel Touristentrubel, aber wenn man das ab kann, sehr schön dort)
Ich bin am WE schon anders verplant, aber vielleicht klappt es ja mal nächstes Jahr, dass ich mit Euch mitfahre.
Grüße
XTSigi :winken:
Herkules 125, BMW R60/5, BMW R100S, Laverda 1000 RGS, M. G. Le Mans 1, XJ 900, XJR 1300, MT01, XT1200Z(DP01), Tracer 900 GT
Zörnie

Re: Kalter Stahl bei kühlen Temperaturen

Beitrag von Zörnie »

XTSigi hat geschrieben:Aber der Förderverein in Ferropolis wollte man uns pro Person 6 oder 8,- € für Eintritt abnehmen (es war keine Veranstaltung an dem Tag), obwohl wir nur in das Restaurant zum Mittagessen wollten. Ohne Eintritt ins Restaurant ging nicht. :daumen_ab:
Da ich ja auf den alten Geräten herumturnen möchte, zahle ich eben. Und ganz ehrlich: 8 Euro sind ein Bruchteil dessen, was ich bei so einer Tour allein für Benzin ausgebe. Die reißen mir also kein Loch ins Portemonnaie.
Zörnie

Re: Kalter Stahl bei kühlen Temperaturen

Beitrag von Zörnie »

varabike hat geschrieben: Bist Du auf wunschwetter.de :lol: ?
Ihr nicht? :shock: Für heute hatte ich mir zum Beispiel kaltes regnerisches Herbstwetter gewünscht, damit ich meine Regenhose fürs Fahhrad testen kann. Und, hats funktioniert? ;)
Antworten

Zurück zu „Berlin & Brandenburg“