Septembertour

Antworten
Uhu

Septembertour

Beitrag von Uhu »

Ich hab ein Buch "Die schönsten Motorradtouren in Deutschland"
Und daraus hab ich mal mal ne interessante Tour rausgesucht, die ich mal fahren werde.
Odertour1.jpg
Falls jemand mitfahren will, immer gern.
Möglicherweise ist die Strecke schon bekannt. Mir jedenfalls nicht.
Sind ca. 210 Km und Start wäre in Frankfurt/Oder (weil das von mir aus günstig ist)
Zörnie

Re: Septembertour

Beitrag von Zörnie »

Durchs Oderbruch ist es mit Sicherheit nicht uninteressant, aber zwischen Oststadt (FF) und FRW sehe ich nur Bundesstraße, ebenso zwischen Chorin und ANG und wieder runter nach Oderberg. Das geht zwar zügig, ist aber nicht das rosarote vom Ei ;) Wenn du da Abwechslung und mehr Freude haben willst, greif zur Karte und plane nochmal selbst.

Oder, um es mit einem beliebten Internetspruch zu sagen: Das kannste so machen, aber dann ist es halt Kacke. Zumindest in meinen Augen :lol:
Benutzeravatar
Hisney
Beiträge: 214
Registriert: Mi 4. Mai 2016, 18:31
Erstzulassung: 2016
Km-Stand: 97550
Modell: DP04
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Berlin

Re: Septembertour

Beitrag von Hisney »

Ich würde es nicht gar so drastisch ausdrücken, denn jeder hat ja bei der Streckenwahl seine persönlichen Vorlieben. Der Eine mag es rumplig und ums Eck, der Andere bevorzugt halt das zügige Fahren auf der Bundesstrasse. Trotzdem kann ich Dir für die einfache Planung z.B. kurviger.de empfehlen. Mit wenigen Mausklicks kannst Du interessante Ergebnisse erzielen.
XT 500 - CB 900 F - SR 500 - CB 750 F - SR 500 - MZ ETZ 250 - GS 75 X - SLR 650 - GSF 1200S - XT1200ZE + Royal Enfield Himalayan + Triumph Scrambler 1200 XC
Zörnie

Re: Septembertour

Beitrag von Zörnie »

So bitterernst meinte ich das auch nicht. Natürlich plant und fährt das jeder so, wie er es mag :daumen:
Uhu

Re: Septembertour

Beitrag von Uhu »

Nochmal. Das ist keine Planung von mir. Diese Tour im benanntem Buch wurde von den Autoren geplant, gefahren und für gut befunden.
Es muss niemand mitkommen. Ich fahr auch allein oder mit meinen "langsamen" Nachbarn. :? :?
Es war NUR ein Angebot; auf keinen Fall ein MUSS.
Schönen Abend noch. (ich seh jetzt DFB Pokal :bier: :bier: )
Benutzeravatar
Hisney
Beiträge: 214
Registriert: Mi 4. Mai 2016, 18:31
Erstzulassung: 2016
Km-Stand: 97550
Modell: DP04
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Berlin

Re: Septembertour

Beitrag von Hisney »

Das Problem bei diesen Posts im Internet ist, dass sie gerne missverständlich ankommen. Es ist alles gut, Uhu :)
XT 500 - CB 900 F - SR 500 - CB 750 F - SR 500 - MZ ETZ 250 - GS 75 X - SLR 650 - GSF 1200S - XT1200ZE + Royal Enfield Himalayan + Triumph Scrambler 1200 XC
Antworten

Zurück zu „Berlin & Brandenburg“