Planung Motorradtour 2018

Antworten
Benutzeravatar
Tom
Beiträge: 33
Registriert: So 22. Jan 2017, 18:16
Erstzulassung: 2016
Km-Stand: 55550
Modell: DP04
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Lüdinghausen

Planung Motorradtour 2018

Beitrag von Tom »

Hallo,

im Frühjahr soll mein Motorradurlaub Richtung Italien gehen. Eine Reiseetappe soll dabei durch den Schwarzwald führen- von Freiburg Richtung Waldshut-Tiengen - Zürich. Kann jemand eine Route empfehlen?

Grüße aus NRW

Tom
Seit 1994 Ténéré: XT 660 - XTZ 750 - aktuell XT 1200 ZE
Benutzeravatar
Helmut
Beiträge: 5478
Registriert: Fr 31. Aug 2012, 20:12
Erstzulassung: 2022
Km-Stand: 0
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Modell der 2. XT1200Z: Anderes
Ort: Da wo ich mich Zuhause fühle

Re: Planung Motorradtour 2018

Beitrag von Helmut »

meiner Einer ist mit meiner Frau als Sozia vor ein paar Jahren so
Screenshot-2017-10-23 MotoPlaner - Motorrad Touren Planung leicht gemacht.png
Screenshot-2017-10-23 MotoPlaner - Motorrad Touren Planung leicht gemacht.png (182.26 KiB) 4415 mal betrachtet
allrath-arabba.gpx
wenn im MP geladen, AUTOBAHN vermeiden und neu berechnen
(1021 Bytes) 414-mal heruntergeladen
ungefähr nach Arabba (Italien ist nicht gerade klein ;) ) gefahren. Die komplette Excel Liste vom Roadbook wollte ich jetzt nicht in den MP übertragen. ;)
Übernachtet hab ich im Schwarzwald und in der Schweiz, letzteres weil ich da in eine Schneeschauer gekommen bin. Ein weiterfahren war erst am nächsten Tag möglich. Wollte eigentlich erst wieder in Italien übernachten. Du willst im Frühjahr fahren, ich war da im Juni. Die Tour bin ich OHNE einen Kilometer Autobahn gefahren, daher hatte ich vorher schon zwei Übernachtungen eingeplant. Wie du siehst ging´s an der Grenze zu Luxembourg vorbei und über Frankreich. Solltest du Zeit haben ist ein Abstecher nach Luxembourg empfehlenswert.
Es wird ja hier noch ein Schwarzwaldindianer im Forum sein der Tom noch ein paar Tipps gibt.
Meine Moppeds:
Hondas CB 500f>CB 400N>CB 750f>CB 900f>VFR 750f>
Yamahas FZS 1000>XT 1200(DP01)>MT 09 Tracer>XT 1200ZE(DP04)>Tracer 900 GT
BMW R 1250 GS

Gruß Helmut
Benutzeravatar
Sonic24
Beiträge: 552
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 20:00
Erstzulassung: 2015
Km-Stand: 130000
Modell: DP04
Ort: Troisdorf
Kontaktdaten:

Re: Planung Motorradtour 2018

Beitrag von Sonic24 »

Unter der Woche:
V1: Schauinsland hoch, über Muggenbrunn und Aftersteg Richtung Todtnau.
Von dort über Geschwend und Präg nach Todtmoos und dann weiter über Unter- und Oberalpfen bis zur B500.
Die letzten Meter nach WT über die B500 an die Grenze.
V2: Von Freiburg über Bollschweil und Staufen nach Münstertal.
Ortsausgang von Münstertal links Richtung Storen (Gießhübel) zum Schauinsland. Ab da siehe V1 :-D

Am Wochenende:
Von Freiburg über Bollschweil und Staufen nach Münstertal.
V1: Hoch zum Wiedener Eck und dann am Belchen vorbei nach Richtung Schönau. Kurz nach Aitern Richtung Utzenfeld
V2: Vom Wiedener Eck über Wieden nach Utzenfeld.
Ab Utzenfeld kleines Stück über die B317 bis nach Geschwend und dann siehe oben ;-)
Gruß Nico

Gott erschuf alle Menschen gleich.
Doch nur die besten wurden Biker

Bisherige Moppeds: XV535, FZS600, XT1200Z
Schwarzwaldtourer
Beiträge: 2
Registriert: So 13. Mai 2012, 21:22
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 65555
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: St.Blasien Schwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Planung Motorradtour 2018

Beitrag von Schwarzwaldtourer »

Unter der Woche:
Freiburg Richtung Horben dann über Schauinsland hoch ehemalige ADAC Bergrennstrecke heute am Wochenende für Biker gesperrt, über Muggenbrunn und Aftersteg Richtung Todtnau dann Richtung Zell und nach 7 km links über Geschwend und Präg nach Todtmoos und dann nach St.Blasien am Ortsausgang im Kreisverkehr Richtung Albtal Albruck. Von Albruck noch 10 km Bundesstraße nach WT dann über die Grenze.
15 Jahre XTZ 600 bis 2011 dann First Edition
Benutzeravatar
Tom
Beiträge: 33
Registriert: So 22. Jan 2017, 18:16
Erstzulassung: 2016
Km-Stand: 55550
Modell: DP04
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Lüdinghausen

Re: Planung Motorradtour 2018

Beitrag von Tom »

..... Danke für eure Tipps!

Grüsse

Tom
Seit 1994 Ténéré: XT 660 - XTZ 750 - aktuell XT 1200 ZE
Antworten

Zurück zu „Baden-Württemberg“