Ausflug Nord-Vogesen 30.5.15

ADV67

Re: Ausflug Nord-Vogesen 30.5.15

Beitrag von ADV67 »

Danke an alle, ich hoffe Ihr seid gut nach Hause gekommen!
Es war schön Euch kennen zu lernen, eine tolle Gruppe! Es hat Spass gemacht! :daumen:
Wir haben nur den Stevee vermisst! Schön dass der Günther es zu Mittag noch geschafft hat dazu zu stossen.
Leider war der Regen morgens nicht programmiert, dafür war es dann nachmittags wieder schön. :regen: :bewoelkt: :sonne:
Ich stelle später sobald ich dazu komme noch ein paar Bilder rein.

Grüsse
Benutzeravatar
Floh
Beiträge: 768
Registriert: Sa 17. Dez 2011, 17:35
Erstzulassung: 2010
Km-Stand: 65766
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: 53545 Ockenfels

Re: Ausflug Nord-Vogesen 30.5.15

Beitrag von Floh »

Die Floh's sind auch wieder gut im Rheinland angekommen.
Wir möchten uns ganz herzlich bei Albert und KTM Fahrer Pierre (Schlußlicht) bedanken.
Die Tour war sehr professionell organisiert.
Wettermäßig hatten wir auch alles dabei :regen: :bewoelkt: :sonne:
Die Lokalität der Mittagspause war Spitze wie auch das Essen :essen: :daumen:

Mein Dank gilt auch Badenklaus und Laichy, die mir bei meinen Schaltproblemen geholfen haben.
Nach dem Schmieren des Schaltgestänges hatte ich keinerlei Probleme mehr.
Den Stevee habe ich auch vermisst. Dann wäre ich wenigstens nicht der einzige mit Sozia gewesen.

Sonntags haben wir noch eine schöne Tour durch das Elsass gemacht bevor es heute Richtung Rheinland ging.
Sind doch tatsächlich innerhalb von zwei Wochen zwei Mal durch Klingenthal (D + F) gefahren. :lol:
image.jpg
Schöne Grüße
Norbert und Carola
ab 1991 - XTZ660 Ténéré (über 30 Jahre Ténérist) + XT1200Z (DP01) wurde verkauft + African Twin CRF1000 ATAS

Gruß Norbert
Benutzeravatar
babbeldoo
Beiträge: 259
Registriert: Mi 18. Jul 2012, 14:27
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 54000
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: 61381 Friedrichsdorf

Re: Ausflug Nord-Vogesen 30.5.15

Beitrag von babbeldoo »

...hat jemand den Track mit dem Offroad-Anteil für mich als gpx oder ähnliches Format?
Guenther

Re: Ausflug Nord-Vogesen 30.5.15

Beitrag von Guenther »

Hallo zusammen,

dem kann ich mich nur wärmestens anschließen.
Super Truppe und geniale Strecke. Genauso habe ich mir es vorgestellt.
Hat richtig Spass gemacht....nun gut....mir blieb ja auch der vormittagliche Regen erspart ;-)
Würde mich freuen, sowas zu wiederholen.
Vielen Dank Albert und Pierre. Daumen hoch für Euch.

Vg
Günther
Stevee

Re: Ausflug Nord-Vogesen 30.5.15

Beitrag von Stevee »

Hallo Leute,

ich muss mich entschuldigen, leider konnten wir nicht dazu stossen, da es erst am Morgen sicher war, das es nicht geht, konnte ich euch auch leider nicht mehr bescheid geben. :?
Hatten uns so darauf gefreut, aber mit Familie und unserer kleinen Tochter kann immer mal was schief gehen.
Schön zu lesen das alles super geklappt hat und ihr einen wunderschönen Tag hattet. Ich hoffe Albert wiederholt das noch einmal. Bestimmt sind es dann insgesamt mehr wenn jetzt alle neidisch lesen wie schön es war :daumen:

Bis bald, ich werde als Entschädigung mal eine Südschwarzwald Runde ausarbeiten und danke auch von mir an Albert :klatsch:

grüsse Stevee
Badenklaus

Re: Ausflug Nord-Vogesen 30.5.15

Beitrag von Badenklaus »

Stevee hat geschrieben:Hallo Leute,

ich muss mich entschuldigen, leider konnten wir nicht dazu stossen, da es erst am Morgen sicher war, das es nicht geht, konnte ich euch auch leider nicht mehr bescheid geben. :?
Hatten uns so darauf gefreut, aber mit Familie und unserer kleinen Tochter kann immer mal was schief gehen.
Schön zu lesen das alles super geklappt hat und ihr einen wunderschönen Tag hattet. Ich hoffe Albert wiederholt das noch einmal. Bestimmt sind es dann insgesamt mehr wenn jetzt alle neidisch lesen wie schön es war :daumen:

Bis bald, ich werde als Entschädigung mal eine Südschwarzwald Runde ausarbeiten und danke auch von mir an Albert :klatsch:

grüsse Stevee
Das mit der Südschwarzwald-Runde hört sich gut an....
Benutzeravatar
laichy
Beiträge: 601
Registriert: Do 12. Sep 2013, 15:10
Erstzulassung: 2013
Km-Stand: 53000
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0

Re: Ausflug Nord-Vogesen 30.5.15

Beitrag von laichy »

So, jetzt ist der matt-graue Außenseiter :lol: und sein angeheiratetes Fremdfabrikat :winken: (an dieser Stelle auch sympathisierende Grüße an den “Besenwagenfahrer“ Pierre auf KTM :) ) auch mal wieder online.

Jaa, es war sehr schön zu sehen, dass XT-Fahrer nicht nur beim Moped einen ähnlichen Geschmack haben – tolle Tour!! ohne Ampeln und Natur pur (tja und dazu gehört auch Wasser von oben)!.
Da ist es mir erst am Sonntag aufgefallen, dass seit diesem Jahr auch in F fast alle kleinen Ortschaften zur Zone 30 geworden sind. Egal, es fährt sich trotzdem schöner als im spießigen (sorry!) Deutschland! Die Vogesen sind ein einfach traumhaftes Revier!
Bei Martina und mir gibt es seit Samstag auch einen neuen Begriff und wir haben voller Stolz auch am Sonntag eine paar neue “Albertsträßle“ rund ums Massif du Ventron gefunden (Albert, das nächste Mal dann vllt Hautes Vosges ;)) und am Schluss auch ein paar neue „Rennstrecken“ zum Hinterreifen rund lutschen :twisted:

Somit auch von M&M: Danke Albert und Pierre fürs guiden und der Truppen für die Harmonie und den Spaß!
Freue mich auf noch ein paar Bilder.

Viele Grüße M&M
Keep in mind: Opinions are like assholes - everybody's got one!
ADV67

Re: Ausflug Nord-Vogesen 30.5.15

Beitrag von ADV67 »

Hier meine Bilder:

Anfang mit Regen und dunkle Wolken um 9 Uhr: :gewitter:

Bild

Die V-Strom brauchte etwas Wartung vor dem Losfahren: ;)

Bild

Kaffeepause am Dabo um 11 da wir alle ziemlich nass und kalt waren: :regen: :kaffee:

Bild

Bild

A Mittag gabs dann Sonne und bessere Temperaturen: :sonne:

Bild

Kleine Forstwege und viel Natur: :xt12:

Bild

Bild

Bild


Bis zum nächsten Ausflug! :winken: :xt12: :daumen:
Benutzeravatar
CoeTe
Beiträge: 419
Registriert: So 4. Mai 2014, 18:59
Erstzulassung: 2014
Km-Stand: 52975
Modell: DP04
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: 48653 Coesfeld

Re: Ausflug Nord-Vogesen 30.5.15

Beitrag von CoeTe »

sehr schöne Bilder, das sieht nach einer super interessante Tour aus. Ich sollte mal unbedingt die Vogesen besuchen.
Antworten

Zurück zu „Baden-Württemberg“