Ausflug Nord-Vogesen 30.5.15

ADV67

Ausflug Nord-Vogesen 30.5.15

Beitrag von ADV67 »

Hallo liebe Ténéré Treiber,

Unweit von Baden-Württemberg liegen die Nord-Vogesen und s'Elsass wo ich wohne.
Wer hätte Interesse um im Frühling einen schönen Tagesausflug zu machen?
Ich kann sowas gerne organisieren. Hauptsächlich kleine Nebenstrecken und geteerte Waldstrassen (routes forestières) sowie ein paar erlaubte offene offroadpisten. Mittagessen gibts dann in eine kleine Auberge.
Startpunkt wäre zB. Saverne, ist gut zu erreichen innerhalb eine Stunde von Karlsruhe-Baden-Offenburg-Freiburg oder gar Saarbrücken.

Wenn's klappt dann eine kleine Gruppe also bis max. 8 Teilnehmer. Ich werde dann ein paar Termine vorschlagen.
Der Ausflug sollte Spass machen also wenn die Wettervorhersage slecht ist mit viel Regen dann würde ich es verlegen.

Frohes neues Jahr!

Bild

Bild

Bild
Zuletzt geändert von Christoph am Di 14. Apr 2015, 09:29, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Titel auf Wunsch des Verfassers ergänzt.
Benutzeravatar
tenalex
Beiträge: 488
Registriert: So 29. Jan 2012, 12:35
Erstzulassung: 2010
Km-Stand: 58907
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 2017
Km-Stand der 2. XT1200Z: 39047
Modell der 2. XT1200Z: DP07
Ort: 77855 Achern in der Ortenau, mitten in Baden

Re: Ausflug Nord-Vogesen

Beitrag von tenalex »

Hallo Albert,
gerne bin ich bei einer Frühjahrstour dabei, wenn es wieder trocken ist und die Straßen vom Salz befreit sind.
Offroad habe ich nur wenig Erfahrung, will aber gerne dazu lernen.
LHzG
Alexander

-------
Unsere Träume können wir erst dann verwirklichen, wenn wir uns entschließen, einmal daraus zu erwachen.
(Josephine Baker)
Ludwo

Re: Ausflug Nord-Vogesen

Beitrag von Ludwo »

Hallo zusammen,

würde ich mich auch Anschließen wenn es vom Termin her passt.

Grüsse Ludwig
Benutzeravatar
Scholle
Beiträge: 421
Registriert: Fr 24. Okt 2014, 18:36
Erstzulassung: 2010
Km-Stand: 96745
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Bensheim, Südhessen

Re: Ausflug Nord-Vogesen

Beitrag von Scholle »

Hallo ADV67, auch ich und eventuell ein Kumpel - er fährt ebenfalls eine :xt12: - wären ebenfalls dabei. Natürlich muss der Termin klappen. Das Wochenende vom 21.-22.3.2015 würde bei mir schon mal nicht gehen. Und bitte nicht keine tiefen Schlammpassagen, die will ich mir und meinen momentan noch vorhandenen Bridgestones BW 501/502 nicht zumuten :oops:

Gruß Scholle
Diskutiere nie mit Idioten, sie holen dich auf ihr Niveau und schlagen dich dort mit Erfahrung.
Benutzeravatar
volkerr
Beiträge: 434
Registriert: Mi 6. Mär 2013, 21:28
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 61212
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Bad Kreuznach

Re: Ausflug Nord-Vogesen

Beitrag von volkerr »

Hallo zusammen
wenn es vom Termin passt, Super gerne
Gruß
Volker
frankk
Beiträge: 39
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 15:24
Erstzulassung: 2013
Km-Stand: 68000
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: bei Kirchheim/Teck

Re: Ausflug Nord-Vogesen

Beitrag von frankk »

Hallo,

hab ich eben grad neu angemeldet - wäre natürlich auch mit dabei, wenn´s passt

Frank
chilispittel
Beiträge: 27
Registriert: Sa 25. Aug 2012, 10:42
Erstzulassung: 2010
Km-Stand: 10300
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Sulz A.N

Re: Ausflug Nord-Vogesen

Beitrag von chilispittel »

Hallo miteinander

Wenns zeitlich passt wäre ich auch gerne dabei

gruss Chilispittel
ADV67

Re: Ausflug Nord-Vogesen

Beitrag von ADV67 »

Hallo,

Danke für Euer Interesse! Da hätten wir ja schon ein kleines Team um etwas zu planen. :daumen:

@ Scholle: mit Offroad meine ich hier leichte Waldwege sowie auf dem 3en Bild und ein paar Schotterpisten. Keine tiefe Schlammpassagen oder Enduro. Ich fahre alles mit dem Dunlop TR91 also nix hardcore. Der Offroadanteil wäre 10%.

Ich werde dann mal schauen um ein Datum und alternativ-Datum fest zu legen, falls das Wetter schlecht ist können wir auf dem alternativ-Datum ausweichen.

Folgende Forumler haben Interesse:

Laichy
Tenalex
Ludwo
Scholle
VolkerR
FrankK
Chilispittel

Gruss,

Albert
Benutzeravatar
Aufsteiger
Beiträge: 8
Registriert: So 4. Jan 2015, 16:32
Erstzulassung: 2010
Km-Stand: 50100
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Nähe Karlsruhe

Re: Ausflug Nord-Vogesen

Beitrag von Aufsteiger »

Auf diese Gelegenheit habe ich gewartet mich anzumelden.
Wäre, wenn zeittechnisch einzurichten auch dabei.

Gruß Guido
Benutzeravatar
Bremser
Beiträge: 230
Registriert: Sa 23. Mär 2013, 19:07
Erstzulassung: 2013
Km-Stand: 124500
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Erlenbach bei Kandel

Re: Ausflug Nord-Vogesen

Beitrag von Bremser »

Hallo Leute,

wenn es zeitlich passt bin ich gerne dabei.

Gruß
Bremser
Antworten

Zurück zu „Baden-Württemberg“