Wartung NRW; Oberhausen / Neuss

wolve

Wartung NRW; Oberhausen / Neuss

Beitrag von wolve »

Hallo Zusammen,
Meine Dicke soll endlich ihren "Hausarzt" bekommen. Keine, wenn auch empfehenswerte "Freie" oder "<>Yamaha Marke".
Im Umfeld von PLZ 42549 kommt da nur Gangfuss, Oberhausen oder MHG, Neuss, in Frage. Hattingen (wäre super nahe) scheidet komplett aus.
Der hat mich mehrfach finanziell über den Leisten gezogen.
Bei beiden war ich gestern. Jeder hat seine pos. Ansicht gezeigt. Freundlich waren beide. Oberhausen... Top modern, Ambiente ...usw..
Aber Angebot zu Jahresinspektion (als Leistung vor Dolomitentour) einschl. Speichen (plus 0,6) und Probefahrt (plus 0,3) für 2,9 Std. sage und schreibe 350,00 Euro. Dito in Neuss 260,00 Euro. Verstehen muss man es nicht :kotz: .
So nun seit Ihr dran.
Ich bitte Eurch um eure Erfahrung in Angabe zur Bewertung
a) Preis,
b) Preis / Leistungsverhältnis,
c) fachl. Wissen und
d) Kulanz (z.B. Leihfahrzeug oder drauf warten") in der Skala 1 - 6 wie in der Schule.

Also z.B. a) 3 (ggf. auch Betrag wofür), b) 2-, c), 2 und d) 5

Ich bedanke mich sehr herzlich.

Wolfgang
juergen007

Re: Wartung NRW; Oberhausen / Neuss

Beitrag von juergen007 »

Hallo Wolfgang,

Motorrad Tell Solingen ( sehr gute Werkstatt und hatte schon Xt 1200 auf dem OP ) etwas weiter weg aber "mein" Schraubergott ( und das meine ich wirklich ernst ) Moto GP Krefeld Jose Patriarca. Eigentlich ex BMW Motorradmeister, repariert alle Marken.

Beide holen ab und bringen - mit Leihfahrzeugen ist es bei freien meist Essig.

Solingen passt für Dich natürlich geographisch besser.
Benutzeravatar
xte1200zet
Beiträge: 166
Registriert: Fr 9. Mär 2012, 13:03
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 21627
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 2014
Km-Stand der 2. XT1200Z: 46000
Modell der 2. XT1200Z: DP04
Ort: 45... Auf Kohle
Kontaktdaten:

Re: Wartung NRW; Oberhausen / Neuss

Beitrag von xte1200zet »

Mein :-) Yamaha Händler meines vertrauen Ist Motorrad Wehres in Essen Steele.
Ich habe für die letzte Jahresinspektion im letzten Monat ohne Speichen kontrolle circa 240 € bezahlt.
Ich gebe mein :xt12: abends ab, und kriege dann kostenlos ein Leihmotorrad bzw Leihroller
je nachdem was da ist (letztes mal war es eine XSR 900,Tolles Bike),am nächsten Tag hole ich dan die :xt12: wieder ab.
Allerdings muß man leider manchmal bis zu vier bis sechs wochen auf ein Termin warten, weil er nur ein Mechaniker hat.
Es kann aber auch schnell gehen je nach dem wie die Werkstatt ausgelastet ist
Bei den Händler bin ich seit 2005 Stammkundeun war bis jetzt immer zufrieden.
Darauf achten das der Tankdeckel immer richtung Himmel zeigt ;)

MTX80,GS500E,GSX750F,3xCBRR900RR,GS400,FZS1000,3xFJR1300,FZS600,XT1200Z,XT660R,MT 07,Tracer700,XT1200ZE und TRACER900GT
MfG
xte1200zet
wolve

Re: Wartung NRW; Oberhausen / Neuss

Beitrag von wolve »

Vielen Dank für den Hinweis... greife ich einmal auf und berichte.
Allerdings bin ich mal gespannt ob zu den beiden aus OB bzw. NE noch jemand etwas schreibt.
Bis dahin...
togro
Beiträge: 197
Registriert: Fr 4. Jan 2013, 13:51
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 29800
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Modell der 2. XT1200Z: Anderes
Ort: Düsseldorf

Re: Wartung NRW; Oberhausen / Neuss

Beitrag von togro »

Ich lasse meine bei MHG in Neuss warten war bis jetzt alles in Ordnung.
Grüsse
Thomas
juergen007

Re: Wartung NRW; Oberhausen / Neuss

Beitrag von juergen007 »

wolve hat geschrieben: Di 27. Jun 2017, 07:57 Vielen Dank für den Hinweis... greife ich einmal auf und berichte.
Allerdings bin ich mal gespannt ob zu den beiden aus OB bzw. NE noch jemand etwas schreibt.
Bis dahin...
OB hat sich um die :xt12: eines Bekannten aus UK gekümmert Bewertung Note 1 Bike war noch in der Garantie

Neuss: gleiche Note hat sich rührend um meine blöden Schlösser der unsäglichen Yamaha Original Koffer gekümmert und es in Rekordzeit gelöst bekommen.

Beide kann ich absolut empfehlen.
Grinder

Re: Wartung NRW; Oberhausen / Neuss

Beitrag von Grinder »

Weiß nicht ob es zu weit für dich ist. Bin super zufrieden.
www.engel-haltern.de
Franki

Re: Wartung NRW; Oberhausen / Neuss

Beitrag von Franki »

Neuss ist ok, hat aber auch einen hohen Stundensatz. Bei der Inspektion dort vor zwei Jahren wurde wohl "vergessen", die Schraubverbindungen zu prüfen. Zumindest beim Fahrwerk halte ich das doch für wichtig ;) Allerdings gehe ich davon aus, dass die Vorgänger die auch nicht geprüft haben. Sollte man eh immer selbst machen :ugeek:
wolve

Re: Wartung NRW; Oberhausen / Neuss

Beitrag von wolve »

Vielen Dank Euch allen.
Ich gebe mal für mich jetzt eine u.v. Prio ab:
Platz 3: Oberhausen
Platz 2: Neuss
Platz 1 als Versuchsballon Essen Steele, weil am nächsten und scheint von der Preisgestaltung etwas niedriger zu sein. Wir werden sehen.
Sollte es, wiedererwartend, nicht funktionieren werde ich nach Neuss ausweichen. Auch dort hatte ich ein sehr gutes, freundliches Gespräch.

LG
Wolfgang
Benutzeravatar
Lübi
Beiträge: 107
Registriert: Sa 12. Sep 2015, 19:50
Erstzulassung: 2015
Km-Stand: 35000
Modell: DP04
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0

Re: Wartung NRW; Oberhausen / Neuss

Beitrag von Lübi »

Hallo Wolfgang,
ich als Essener fahre nach Mülheim (RMC Spree). Ist ein kleiner Yamaha Händler der schon seit vielen vielen Jahren gute Arbeit leistet. Der Händler in Steele ist für mich deutlich näher aber Nähe ist nicht alles.........
eXTreme Ride Edition 23/50
Antworten

Zurück zu „Wartungskosten“