50.000er-Wartung
- Lars
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Re: 50.000er-Wartung
Rund 440€ plus 240 für hintere Bremsscheibe und Klötze. Bei der nächsten Inspektion sind die vorderen Scheiben und Klötze fällig und außerdem das Lenkkopflager. Wird also wieder teuer... Aber was hilfts, man fährt ja auch jeden Tag...
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Re: 50.000er-Wartung
Lenkopflager? Neu? Nicht ungewöhnlich nach 50.000 Km. Doch bei 40.000 wird das doch gewartet (geöffnet, gereinigt und geschmiert, nehme ich an). Oder hast Du darauf verzichtet? Ist kein Vorwurf, versuche es nur einzuordnen. Kostet bestimmt ganz ordentlich und gibt es auch nur original? Wer hat Erfahrung mit dem LKL-Tausch?
Schöne Grüße
Frank
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- Lars
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Re: 50.000er-Wartung
Nö, bei der 40er war das nicht dabei. Schwingenlager war in Ordnung und wurde gefettet, LKL hatte schon leichte Rastungen und fliegt das nächste mal raus. Und die Hinterradbremse kommt bei 50tkm nur bei Allwetterfahrern, weil die den ganzen Modder und Straßendreck abkriegt. Hab ich mir sagen lassen, ist ja auch schlüssig...
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- rainer gustav
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Re: 50.000er-Wartung
LKL Tausch ist hier dokumentiert:
http://www.xt1200z-forum.de/viewtopic.php?f=83&t=4766
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Re: 50.000er-Wartung
vielen Dank, Rainer! Irgendwas zwischen 50.000 und 70.000 ist normal, denke ich. Dann wird wohl bei jedem Krad der Tausch fällig.
Gute Nacht
Franki
Gute Nacht
Franki
Re: 50.000er-Wartung
Der Verschleiss des LKL hängt von der Belastung ab, konkret, wie wird das Bike bewegt? Bei einer Crossmaschine ist das LKL ein stetiges Verschleissthema. Da wird der Inspektionsintervall auch nur nach Betriebsstunden bestimmt.
Das LKL meiner GS war bei 70.000 fällig, von einem Bekannten bereits bei 40.000, der seinen Elefanten aber auch stark auf afrikanischem Geläuf ausritt.
Sofern man nicht über die Schrauberfähigkeiten von RG aus MG verfügt, würde ich ab 35.000 km ( normale Fahrweise Strasse ) mal verstärkt auf das Thema achten, wobei der macht das eh, wenn die Kiste regenmässig inspektiert wird.
Ist das LKL hin, zeigt das Bike erfreulicherweise erste Bockigkeiten, in Form von Lenkerflattern. Das ging bei der GS ab 67.000km los.
Das LKL meiner GS war bei 70.000 fällig, von einem Bekannten bereits bei 40.000, der seinen Elefanten aber auch stark auf afrikanischem Geläuf ausritt.
Sofern man nicht über die Schrauberfähigkeiten von RG aus MG verfügt, würde ich ab 35.000 km ( normale Fahrweise Strasse ) mal verstärkt auf das Thema achten, wobei der macht das eh, wenn die Kiste regenmässig inspektiert wird.
Ist das LKL hin, zeigt das Bike erfreulicherweise erste Bockigkeiten, in Form von Lenkerflattern. Das ging bei der GS ab 67.000km los.