Hallo Jungs,
habe meine gerade von der 50-tkm-Wartung bei Motec in München abgeholt: 801,27 Euro
Dabei wurde auch noch die abgenutzte hintere Bremsscheibe mitsamt Bremsbelägen ersetzt, was 329,32 Teuros ausgemacht hat. Also kam die reine Inspektion auf € 471,95. Dabei war die 40.000er schon eine "große" mit mehr als 400 Euro.
Ich muss jetzt erstmal eine Runde Weinen gehen.
Entsetzte Grüße
Christoph
50.000er-Wartung
- Christoph
- Beiträge: 4400
- Registriert: So 28. Aug 2011, 13:41
- Erstzulassung: 2014
- Km-Stand: 60500
- Modell: DP04
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Ort: 81539 München
50.000er-Wartung
2010-2014 XT1200Z DP01 silber | seit 2014 XT1200Z DP04 blau
- Pitterl
- Beiträge: 1862
- Registriert: Mi 7. Sep 2011, 00:50
- Erstzulassung: 2012
- Km-Stand: 1200
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Ort: 84419 Obertaufkirchen/ Bayern
- Kontaktdaten:
Re: 50.000er-Wartung
Jo das ist happig....
Pitterl
Pitterl
Frage:? Können Sie am Preis noch was machen? Klaro. Ich könnte die Nullen ausmalen. Welche Farbe denn?
Re: 50.000er-Wartung
Siehe es positiv:
Das sind gerade mal 1,6 Euro-Cent pro gefahrenen Kilometer.
Das hört sich doch viel besser an.
Das sind gerade mal 1,6 Euro-Cent pro gefahrenen Kilometer.
Das hört sich doch viel besser an.
Re: 50.000er-Wartung
Respekt 50.000km in so kurzer Zeit.
Aber mal was zu der Scheibe bei unserem Auto waren nach3 Jahren und 35000km beide Scheiben vorne Riefig und hatt leicht geschlagen,wurde auf Garantie ersetzt. Ist das bei Motorrädern anders??
Aber mal was zu der Scheibe bei unserem Auto waren nach3 Jahren und 35000km beide Scheiben vorne Riefig und hatt leicht geschlagen,wurde auf Garantie ersetzt. Ist das bei Motorrädern anders??
- Pepe_xt12
- Beiträge: 473
- Registriert: Mi 21. Sep 2011, 13:28
- Erstzulassung: 2010
- Km-Stand: 0
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Ort: D-95448-Bayreuth
Re: 50.000er-Wartung
Hallo Christoph,
50.000 unfallfreie Kilometer, das ist das Wichtigste
50.000 unfallfreie Kilometer, das ist das Wichtigste
mit allerbesten Grüssen
Peter
Peter
- Franz
- Beiträge: 2770
- Registriert: Mi 7. Sep 2011, 09:09
- Erstzulassung: 2011
- Km-Stand: 243100
- Modell: DP01
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 2020
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 17096
- Modell der 2. XT1200Z: DP07
Re: 50.000er-Wartung
Hallo Christoph,Christoph hat geschrieben: ... abgenutzte hintere Bremsscheibe mitsamt Bremsbelägen ersetzt, was 329,32 Teuros ausgemacht hat.
eine Bremsscheibe bei 50.000km?
Bremst Du nur hinten?
Wie lange haben bei Dir die vorderen Bremsbeläge gehalten?
Bei meiner V-Strom habe ich auf 97.000km nicht einmal die Bremsbeläge hinten gewechselt.
Viele Grüße
Franz
XT 1200 Z, XT 1200 Z, V-Strom 1000, XTZ750, BMW R80G/S, XT600Z, XT500, XT500, KTM 250 GS
Franz
XT 1200 Z, XT 1200 Z, V-Strom 1000, XTZ750, BMW R80G/S, XT600Z, XT500, XT500, KTM 250 GS
- Christoph
- Beiträge: 4400
- Registriert: So 28. Aug 2011, 13:41
- Erstzulassung: 2014
- Km-Stand: 60500
- Modell: DP04
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Ort: 81539 München
Re: 50.000er-Wartung
Thorsten: Leider ein Denkfehler. Ich habe ja bisher schon alle 10 tkm zwischen 350 und 400 Euros geblecht. Bis jetzt hatte ich vier Inspektionen (20, 30, 40 und 50 tkm) zu einem Durchschnittspreis von nun 480 Euro (wenn ich mal die Inspektionen und Verschleißteile zusammenschmeiße - Reifen kommen ja noch oben drauf). Das wären dann für jeden einzelnen Kilometer 5 Cent für die Werkstatt, und das hört sich schon wieder gar nicht mehr so gut an. Ich muss mir echt mal was einfallen lassen, wie wir eine übersichtliche Datenbank mit Werkstattpreisen aufziehen können, und dann wird eben zu den günstigeren gefahren. Andererseits habe ich den Eindruck, dass man jedes Mal, wenn man neu wo hinkommt, noch mehr ausgenommen wird als beim "altbekannten" Händler.
Mike: Auf die Idee bin ich nicht gekommen. Kann ja morgen nochmal anrufen - ich wette aber jetzt schon, dass da nachträglich "leider nichts" machbar ist...
Franz: Vorne war noch nichts. edit: Ich nutze eigentlich nur die Integralbremse (also Hand).
Schöne Grüße
Christoph
Mike: Auf die Idee bin ich nicht gekommen. Kann ja morgen nochmal anrufen - ich wette aber jetzt schon, dass da nachträglich "leider nichts" machbar ist...
Franz: Vorne war noch nichts. edit: Ich nutze eigentlich nur die Integralbremse (also Hand).
Schöne Grüße
Christoph
2010-2014 XT1200Z DP01 silber | seit 2014 XT1200Z DP04 blau
Re: 50.000er-Wartung
Ich hab bei den letzten vier Motorrädern jedesmal die hinteren zuerst wechseln müssen.
Und ich bremse sicher nicht nur hinten.
Hast Du samt dem Schock noch wegen der Entdrosselung in Erfahrung bringen können ?
Und ich bremse sicher nicht nur hinten.
Hast Du samt dem Schock noch wegen der Entdrosselung in Erfahrung bringen können ?
- Christoph
- Beiträge: 4400
- Registriert: So 28. Aug 2011, 13:41
- Erstzulassung: 2014
- Km-Stand: 60500
- Modell: DP04
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Ort: 81539 München
Re: 50.000er-Wartung
Der Verkäufer hat mir das angeboten für glaube ich 460 Euro. Da hatte er aber kurz nach Überreichung der 800-Euro-Rechnung einen schlechten Zeitpunkt gewählt. War schon nach Ladenschluss und ich war auch bestens "bedient". Also kein weiteres Gespräch dazu.
Grüße
Christoph
Grüße
Christoph
2010-2014 XT1200Z DP01 silber | seit 2014 XT1200Z DP04 blau
- ila
- Beiträge: 1993
- Registriert: Mi 7. Sep 2011, 06:44
- Erstzulassung: 2011
- Km-Stand: 99800
- Modell: DP01
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Ort: Bei Landshut
Re: 50.000er-Wartung
Hallo Christoph,
wow..... wäre interessant zu wissen, was das in LA gekostet hätte....
Aber Kopf hoch - andere Drogen sind teurer.....
Gruss Ingo
wow..... wäre interessant zu wissen, was das in LA gekostet hätte....
Aber Kopf hoch - andere Drogen sind teurer.....
Gruss Ingo
First Edition, Blau-Silber