Gefühlter hoher Preis für 10.000er Inspektion

TJoe

Re: Gefühlter hoher Preis für 10.000er Inspektion

Beitrag von TJoe »

Ja, verrückt machen darf man sich da nicht. Die Materialien sind heute so gut, dass eine Überholung dieser Bauteile bei normalem Alltagseinsatz erst nach vielen, vielen Jahren zur Debatte stehen dürfte. Eine pauschale Antwort, wann dies sein könnte, wird dir niemand geben können.

Aber: die Gummiteile altern auch. Insbesondere sehr lange Standzeiten können dazu führen, dass die Gummis hart und spröde werden und dann nicht mehr richtig dichten. Aber wir Menschen werden ja mit zunehmendem Alter auch häufig etwas undicht :shock: :lol: .

Also: Uns selbst und die Maschine nicht rumstehen lassen, sondern in Bewegung bleiben und fahren :winken: !
Franki

Re: Gefühlter hoher Preis für 10.000er Inspektion

Beitrag von Franki »

TJoe hat geschrieben:Also: Uns selbst und die Maschine nicht rumstehen lassen, sondern in Bewegung bleiben und fahren :winken: !
Joe, ich kann mir vorstellen, dass Yamaha diesen Satz sehr gerne mitliest. :klatsch:
Steff

Re: Gefühlter hoher Preis für 10.000er Inspektion

Beitrag von Steff »

;-)...null winterbetrieb, absoluter schönwetterfahrer plus ca 10000km im jahr...das dürfte dann passen :klatsch:
alpenschleicher
Beiträge: 321
Registriert: Mi 29. Aug 2012, 00:14
Erstzulassung: 2012
Km-Stand: 0
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Nordhessen

Re: 10.000er Inspektion

Beitrag von alpenschleicher »

Hallo zusammen !

Anfang der Woche war meine zur 10.000-er Inspektion.
Nach den Horrormeldungen von 500 - 600 Euro war ich im Vorfeld dann doch positiv überrrascht, als der :-) beim Vorgespräch/Kostenvoranschlag von ca. 250,-- bis 280,-- Euro sprach.
Gesagt, getan: Rechnungsbetrag 267,-- Euro

Ich denke, dass passt.

Gruss Alpenschleicher
Das Leben ist kein Ponyhof !
Antworten

Zurück zu „Wartungskosten“