20.000er Inspektion

Benutzeravatar
doppelklick
Beiträge: 2576
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 00:25
Erstzulassung: 2012
Km-Stand: 200150
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 2011
Km-Stand der 2. XT1200Z: 11500
Modell der 2. XT1200Z: DP01
Ort: Niederaichbach

Re: 20.000er Inspektion

Beitrag von doppelklick »

Was würde in dieser Werkstatt wohl die 40.000er kosten :denker:
Haben die vergoldete Zündkerzen eingebaut?

Bei dem Preis bekommst nicht nur Du Schnappatmung. Da fällt Dir nichts mehr dazu ein :hirn:
‹(•¿•)› Wer lesen kann ist klar im Vorteil! ‹(•¿•)›
<--- Dieser Beitrag gibt lediglich die persönliche Meinung des Verfasser wieder. --->
juergen007

Re: 20.000er Inspektion

Beitrag von juergen007 »

doppelklick hat geschrieben: Fr 23. Jun 2017, 19:19 Was würde in dieser Werkstatt wohl die 40.000er kosten :denker:
Haben die vergoldete Zündkerzen eingebaut?

Bei dem Preis bekommst nicht nur Du Schnappatmung. Da fällt Dir nichts mehr dazu ein :hirn:
Die Schnappatmung hört erst auf, wenn das Garantiegedönse um ist. Ist im weiss/blauen Glaspalast auch nicht anders. Da hat Triumph und KTM mal wenigstens 15.000 km Intervall, nützt aber auch nix, die holen sich die Kohle dann doch....

Wenn man sich die Arbeiten anschaut und die ( überteuerten ) Teile: bei meinem nächsten neuen Bike lass ich Garantie Garantie sein: fürs ersparte gibts einen Kasten Bier, viele nette Übernachtungen, wenn die Felge die Grätsche macht, dann ist es halt so.....
Franki

Re: 20.000er Inspektion

Beitrag von Franki »

Smyrghe hat geschrieben: Fr 23. Jun 2017, 18:5020.000er gerade gemacht und abgeholt. Nach Wartungsplan, Brems- und Kupplungsflüssigkeit, Motor- und Kardanöl, Ölfilter, Zündkerzen, Leihfahrzeug für 1 Tag: 611,-€
hab ich vor zwei Jahren auch bezahlt, allerdings inklusive Bremsbelagwechsel hinten. Hab' die Tage ein Angebot für die überfällige 40.000er erfragt. 925 Euro stehen auf dem Papier. :kotz:
Vitaly

Re: 20.000er Inspektion

Beitrag von Vitaly »

Anfang 2017 bin ich für meine 20.000er Inspektion wieder zu AutoNieße nach Sondershausen (im Harz) gefahren. Eine normale Inspektion und ein Satz Michelin Reifen „Anakee 3“. Wie immer gab es Kaffee und eine Yamaha TriCity als Ersatzfahrzeug umsonst und für den Rest musste ich nur 540 Euro zahlen, davon waren 255 Euro für die Reifen, der Arbeitslohn und die Entsorgung der alten „Gummis“. Also 280 Euro für die Inspektion selbst, wenn man noch die MwSt. für die Reifen raus kalkuliert, dann bleiben weniger als 240 Euro. Ich fand die Leistung zum Vergleich zu andere Angeboten sehr gut, sodass ich mich sofort entschieden zwei Tage im Harz zu bleiben und noch zum Kyffhäuser Denkmal zu fahren, danach gab es was Leckeres zu Essen im Wernigerode und am Sonntag eine ruhige Heimfahrt nach Bremen. Das alles hat auch ganz gut geklappt ;)
Vermutlich muss ich dieses Jahr noch zur 30.000 Inspektion, mal gucken wie viel ich dann ausgeben muss.
Benutzeravatar
Schwenker-Markus
Beiträge: 611
Registriert: Mo 18. Mai 2015, 11:12
Erstzulassung: 2015
Km-Stand: 70000
Modell: DP04
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Ennetmoos

Re: 20.000er Inspektion

Beitrag von Schwenker-Markus »

Hallo zusammen
Über die oben genannten Preise, bzw. Rechnungen kann ich nur lachen, bzw. euch beneiden.
Ich hatte meine :xt12: letzte Woche im 20'000er und darf nun 1487.75 Schweizer Franken, also rund 1350.- Euronen abdrücken. Trotzdem: für mich geht das in Ordnung :engel: . Neben dem Üblichen war noch folgendes:
BMC Luftfilter, laut :-) besser als das Original, CHF 91.70
2 Paar Bremo Bremsbeläge (sind wirklich besser als das Original), à CHF 152.80
1 Rückspiegel, CHF 51.50
5 Reifenwechsel (Reifen hab ich im Internet bestellt)

:xt12: fahren ist ein Hobby und ein Hobby darf etwas kosten.
Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Meine Motorräder: RD50 / RD 125 / XTZ 750 / 20 Jahre Pause / R1200 GS / XT 1200 ZE (DP04)
Benutzeravatar
Helmut
Beiträge: 5478
Registriert: Fr 31. Aug 2012, 20:12
Erstzulassung: 2022
Km-Stand: 0
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Modell der 2. XT1200Z: Anderes
Ort: Da wo ich mich Zuhause fühle

Re: 20.000er Inspektion

Beitrag von Helmut »

Schwenker-Markus hat geschrieben: Mi 2. Aug 2017, 14:13
5 Reifenwechsel (Reifen hab ich im Internet bestellt)

:o FÜNF REIFEN,ist dass nicht auch bei einem Schwenker zu viel. :denker:
Meine Moppeds:
Hondas CB 500f>CB 400N>CB 750f>CB 900f>VFR 750f>
Yamahas FZS 1000>XT 1200(DP01)>MT 09 Tracer>XT 1200ZE(DP04)>Tracer 900 GT
BMW R 1250 GS

Gruß Helmut
Benutzeravatar
Schwenker-Markus
Beiträge: 611
Registriert: Mo 18. Mai 2015, 11:12
Erstzulassung: 2015
Km-Stand: 70000
Modell: DP04
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Ennetmoos

Re: 20.000er Inspektion

Beitrag von Schwenker-Markus »

Helmut hat geschrieben: Mi 2. Aug 2017, 15:00 FÜNF REIFEN,ist dass nicht auch bei einem Schwenker zu viel.
Nöö :o , ich darf ja auch noch meine liebe Tochter sponsoren, bzw. an ihrer MT07 auch neue Pellen aufziehen :daumen: .
Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Meine Motorräder: RD50 / RD 125 / XTZ 750 / 20 Jahre Pause / R1200 GS / XT 1200 ZE (DP04)
Benutzeravatar
Helmut
Beiträge: 5478
Registriert: Fr 31. Aug 2012, 20:12
Erstzulassung: 2022
Km-Stand: 0
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Modell der 2. XT1200Z: Anderes
Ort: Da wo ich mich Zuhause fühle

Re: 20.000er Inspektion

Beitrag von Helmut »

Schwenker-Markus hat geschrieben: Mi 2. Aug 2017, 15:10 ....... auch neue Pellen aufziehen :daumen: .
:idea: Ich brauch auch Neue, du könntest mich ja adoptieren.... :engel: :twisted: :mrgreen:
Meine Moppeds:
Hondas CB 500f>CB 400N>CB 750f>CB 900f>VFR 750f>
Yamahas FZS 1000>XT 1200(DP01)>MT 09 Tracer>XT 1200ZE(DP04)>Tracer 900 GT
BMW R 1250 GS

Gruß Helmut
Benutzeravatar
Schwenker-Markus
Beiträge: 611
Registriert: Mo 18. Mai 2015, 11:12
Erstzulassung: 2015
Km-Stand: 70000
Modell: DP04
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Ennetmoos

Re: 20.000er Inspektion

Beitrag von Schwenker-Markus »

Helmut hat geschrieben: Mi 2. Aug 2017, 18:00 Ich brauch auch Neue, du könntest mich ja adoptieren....
Krieg ich dann für dich auch Ausbildungszulagen? :denker:
Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Meine Motorräder: RD50 / RD 125 / XTZ 750 / 20 Jahre Pause / R1200 GS / XT 1200 ZE (DP04)
Benutzeravatar
Helmut
Beiträge: 5478
Registriert: Fr 31. Aug 2012, 20:12
Erstzulassung: 2022
Km-Stand: 0
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Modell der 2. XT1200Z: Anderes
Ort: Da wo ich mich Zuhause fühle

Re: 20.000er Inspektion

Beitrag von Helmut »

Schwenker-Markus hat geschrieben: Mi 2. Aug 2017, 18:29
Krieg ich dann für dich auch Ausbildungszulagen? :denker:
:lol: Eher NICHT, da ist mittlerweile Hopfen und Malz verloren. ;)
Meine Moppeds:
Hondas CB 500f>CB 400N>CB 750f>CB 900f>VFR 750f>
Yamahas FZS 1000>XT 1200(DP01)>MT 09 Tracer>XT 1200ZE(DP04)>Tracer 900 GT
BMW R 1250 GS

Gruß Helmut
Antworten

Zurück zu „Wartungskosten“