Fehlerspeicher nach Enddrosselung

lagomike

Fehlerspeicher nach Enddrosselung

Beitrag von lagomike »

Nach dem 10000 KD sind folgende Fehler aufgrund der Enddrosselung im Fehlerspeicher auszulesen. 278€ bezahlt für den 10000 KD.

12/14/15/21/41/50/59/69
Petrus 1

Re: Fehlerspeicher nach Enddrosselung

Beitrag von Petrus 1 »

Und was sind das denn für Fehler?
Rentner

Re: Fehlerspeicher nach Enddrosselung

Beitrag von Rentner »

Nach Yamaha Fehlercode googeln bringt folgendes zu Tage:
http://www.pebracing.de/R1Club/mr_secre ... rcodes.pdf" onclick="window.open(this.href);return false;

Da fehlen aber noch 59 und 69
Keine Ahnung ob das für alle Yamaha Modelle gleich ist
Petrus 1

Re: Fehlerspeicher nach Enddrosselung

Beitrag von Petrus 1 »

Rentner hat geschrieben:Nach Yamaha Fehlercode googeln bringt folgendes zu Tage:
http://www.pebracing.de/R1Club/mr_secre ... rcodes.pdf" onclick="window.open(this.href);return false;

Da fehlen aber noch 59 und 69
Keine Ahnung ob das für alle Yamaha Modelle gleich ist

:shock: Ein Kurzschluß jagd den anderen........... :shock:
börgie

Re: Fehlerspeicher nach Enddrosselung

Beitrag von börgie »

@ mike

Was hat dein Händler dazu gesagt?

Gruß Danny
lagomike

Re: Fehlerspeicher nach Enddrosselung

Beitrag von lagomike »

Ich hab ihm im voraus schon gesagt falls es SW mäßig was neues gibt zum aufspielen das meine entkorkt ist. Die Fehler sind zwar alle gelöscht worden sind aber beim nächsten auslesen wieder da sobald die XT wieder ne weile lauft. Also war das ja wohl nix ""man kann nix nachweisen.!!! "" Außerdem werden bei Garantie Ansprüchen die Steuergeräte ausgelesen und die Daten mitgeschickt. Ansonsten lauft meine einwandfrei. :sonne:
Aber unsere Dicke wird die 2 Jahre wohl ohne Ansprüche zu stellen überstehen. :stern:
AndreasD

Re: Fehlerspeicher nach Enddrosselung

Beitrag von AndreasD »

Fehlercode 59 ist in dem PDF-Dokument beschrieben.

Fehlercode 69 habe ich in einem englischsprachigen Forum gefunden: "Rear brake caliper pressure sensor is defective." and to "Check the hydraulic unit assembly"

Das Entkorken der Dicken scheint ja ordentlich Unruhe ins System zu bringen :mrgreen:

Gehe ich eigentlich recht in der Annahme, dass ein ausserplanmäßiges Softwareupdate durch den FYH zum Überschreiben der Entkorkung und somit zum Verlust des entrichteten Korkengeldes führt?
Petrus 1

Re: Fehlerspeicher nach Enddrosselung

Beitrag von Petrus 1 »

AndreasD hat geschrieben: Gehe ich eigentlich recht in der Annahme, dass ein ausserplanmäßiges Softwareupdate durch den FYH zum Überschreiben der Entkorkung und somit zum Verlust des entrichteten Korkengeldes führt?

DAS würde mich aber auch sehr interessieren!!!!!!!!!!!!! :o
Benutzeravatar
rainer gustav
Beiträge: 868
Registriert: Di 4. Okt 2011, 18:48
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 170000
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Mönchengladbach

Re: Fehlerspeicher nach Enddrosselung

Beitrag von rainer gustav »

Bei den Fehlern ( z.B. ECU Defekt) dürfte die XT weder anspringen noch laufen. Vieleicht kamen die Fehler durch das abklemmen der ECU zustande.
lagomike

Re: Fehlerspeicher nach Enddrosselung

Beitrag von lagomike »

Petrus 1 hat geschrieben:
AndreasD hat geschrieben: Gehe ich eigentlich recht in der Annahme, dass ein ausserplanmäßiges Softwareupdate durch den FYH zum Überschreiben der Entkorkung und somit zum Verlust des entrichteten Korkengeldes führt?

DAS würde mich aber auch sehr interessieren!!!!!!!!!!!!! :o
Laut unserem Entkorker nicht.
Antworten

Zurück zu „Wartungskosten“