150000er Inspektion....

yamahafreak
Beiträge: 55
Registriert: Sa 21. Sep 2013, 23:03
Erstzulassung: 2013
Km-Stand: 161000
Modell: DP04
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: 97340 Marktbreit

Re: 150000er Inspektion....

Beitrag von yamahafreak »

alexis hat geschrieben: Sa 18. Apr 2020, 09:06 Aber nur auf dem Papier
Der ideelle Wert ist unbezahlbar :winken:

Gruß Alex
Ganz genau - ausserdem gibts im Moment für mich keine Alternative...ausser ne neue Dicke...und da warte ich bis Yamaha hoffentlich noch einmal das Competition White neu auflegt..am besten noch mal in der Worldcrosser Edition..die würde dann tatsächlich umgehend bestellt werden von mir!
Des is für mich einfach die Yamaha Farbe... quasi der Inbegriff des Mythos Tenere ...
Und ehrlich gesagt gibts für mich eh keine Alternative zu Yamaha - bis auf den kläglich gescheiterten Versuch einer 12er GS fürn halbes Jahr - fahre ich mittlerweile seid über 30 Jahren nur mit Stimmgabel... einfach weil sie Motorräder bauen können!

Gruss Wolle
Das Glück gehört denen, die sich selbst genügen. Denn alle äußeren Quellen des Glückes und Genusses sind ihrer Natur nach höchst unsicher, misslich, vergänglich und dem Zufall unterworfen.
Benutzeravatar
Südwestpfälzer
Beiträge: 774
Registriert: Do 27. Dez 2018, 13:05
Erstzulassung: 2014
Km-Stand: 50000
Modell: DP04
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Südwestpfalz
Kontaktdaten:

Re: 150000er Inspektion....

Beitrag von Südwestpfälzer »

Mein lieber Scholli... 1.500 Teuros und noch nicht mal neue Reifen drauf ;)

Deine Rechnung muss ich meiner Frau zeigen. Wenn sie mal wieder schimpft, wenn ich stundenlang am Moped schraube, weil ich lieber alles selbst machen will :)

Gerade gestern 2 neue CTA3 aufgezogen + Bremsbeläge hinten neu, feinstes vollsynthetisches 75W-140 für den Kardan, Motul 7100 für den Bigblock, Iridiumkerzen, DNA-Lufi, etc.

Materialkosten: 350 € + ein halber Samstag, der Spaß gemacht hat. Durchs Selbstmachen lernt man seine :xt12: einfach noch besser kennen beim Fahren, wie ich finde.

Mal schauen, ob ich mich in 10.000 km an die Ventile rantrauen werde. Da bin ich noch ein wenig hin und hergerissen, obwohl ich's am Auto (Oldtimer) schon oft gemacht habe.

Grüße Michael
Grüße
Michael
(XT 1200 ZE, DP04, blau)
juergen007

Re: 150000er Inspektion....

Beitrag von juergen007 »

Der reine Nettobetrag sind 1200 und ein paar zerquetschte. Der Rest ist Märchensteuer. Die geht an Vater Staat. Da es ein Yamaha Vertragshändler ist, nimmt er Original Teile.

Von dem Rest der Rechnung sind es ca 35% Teile, Schmiermittel und der Rest Arbeitslohn.

Gleicht sich übrigens 1:1 mit der 33.000er meiner verflossenen Triumph Tiger Explorer. Da mussten 4 Ventile nachgestellt werden ( anstatt wie hier 2 ), Belege waren auch fällig, aber keine Bremsscheibe.

All in all ist gegen diese Rechnung überhaupt nix einzuwenden.

Meine Meinung.
Antworten

Zurück zu „Wartungskosten“